“Schönes All- Inklusive Strandhotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Riu Palace Tikida Agadir
Chemin des Dunes, Agadir, Marokko   |
Nr. 2 von 80 Hotels in Agadir
Seligenstadt
“Schönes All- Inklusive Strandhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Sehr schönes all-inclusive Beach-Hotel. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Man sollte jedoch darauf achten, ein Zimmer zur Poolseite hin zu buchen, da die Strraßenseite sehr laut ist. Das Personal ist meist nur freundlich, wenn sie ein entsprechendes Trinkgeld bekommen haben. Ansonsten macht die Anlage einen sauberen Eindruck, jedoch sind die Auflagen der Liegen sehr schmuddelig und zum Teil verschimmelt, sodass man eher den Strand bevorzugen sollte. Das Essen ist reichlich, gute Qualität und viel Abwechslung.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Rheinmain Gebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Einchecken ging sehr professionell und zügig. Die Zimmer sind schön groß mit einer Stufe runter zu einem separatem Sitzbereich. Das Fernsehprogramm hat mindestens 5 deutsche Programme. Das Bad hat 2 Waschtische mit einem Dusch-Bad. Die Toilette im Bad, sowie das Bad zum Zimmer sind leider nur durch eine Lamellentür getrennt. Also man hört alles, wenn man sich nicht gut kennt, ist dies sicherlich nicht sehr angenehm. Die Betten sind größer als normal und komfortabel. Kissen gibt es in verschiedene Qualitäten und sind reichlich vorhanden. Das Zimmer war immer sehr sauber. Als Negativ muss ich hier vermelden, daß einer der Wasserhähne sich gelöst hatte und im Waschbecken hing. Nachem ich dieses mehrfach gemeldet habe, wurde dieser nicht repariert. Auch das Zimmermädchen muss das jeden Tag beim Putzen gesehen haben.
Hervorzuheben sind das Personal in den Restaurants, die so außerordentlich freundlich waren.
Sehr, sehr aufmerksam. Auch die Mitarbeiter hinter den Bars waren wirklich sehr freundlich, obwohl wir am Anfang das Gefühl hatten, daß man mit 2 alleinreisenden Frauen nicht so richtig wusste umzugehen. Aber nach einer Woche war auch das kein Problem mehr. Besonders erwähnen möchte ich hier unser Waiter Fatah in Restaurant, sowie Karim an der Abend-Bar in der Lobby.
Der Speisesaal ist nicht unbedingt der gemütlichste Ort. Sieht sehr kantinenmäßig aus, so auch das Restaurant am Strand, wo man den Lunch einnehmen kann. Hektisch und ungemütlich. So auch die Lobbybar, es ist alles hallenartig.
Die Buffets sind wirklich vielfältig, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es gibt mittags und abends immer eine großes, abwechslungsreiches Salatbuffet, Vorspeisenbuffet, Nachspeisenbuffet, marokkanische Spezialitäten, Pastabuffet, und Showcooking, mehrere Fleischgerichte, tollen frisch zubereiteten Fisch, Tintenfisch/Seezunge etc. Also für jeden Geschmack ist etwas dabei. Als Weine gibt es 3 (weiß, rot, rosé) recht akzeptable Weine.
Das Publikum bestand vornehmlich, zu unserer Zeit (März) aus Franzosen/Belgier (ca.70%), Engländern (ca. 20%) und de Rest aus Deutschen/andere Nationalitäten.
Die Annimation war sehr dezent am Pool (nur Wassergymnastik und mittags Dartspiel oder Boule). Liegen gab es ausreichend und mit guten Auflagen.
Ich möcht dieses Hotel absolut empfehlen in Agadir, obwohl mir der Strand und Ort nicht gefallen haben.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

Auf den ersten Blick: Riesiges, neues, modernes und schickes Hotel. Grosse Zimmer, tolle Anlage.
Auf dem zweiten Blick gibt es mehrere Mängel, die wir jetzt auflisten:
- Allgemein lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig!!! Ob Zimmer, Pool Ausstattung, Restaurant oder Lobby, ..., alles ist verschmiert und klebrig. Spuren von vorherigen Gästen sind gut sichtbar, ob Tisch, WC, Fliesen, Spiegel, Türen, Minibar, Poolmatten.... Für ein 5 Sterne Hotel ist die Sauberkeit sehr unzureichend!
- Ich war sehr schockiert über die schnelle "Abnutzung" (oder nicht Pflege) des Gebäudes! Nach nur 5 Monaten Eröffnung, gibt es viele Materielle Schäden (zb. kaputte Fliesen, Riss in der Wanne, gebrochener Tisch aus Glas, Schürfungen an Wänden, Flecken auf Möbel und Sofa, ....)
- Der Strand ist nicht gepflegt, überall findet man Abfälle, bedingt durch keinerlei Abfalleimer! Der Strand ist überfüllt von Leuten (die von ausserhalb kommen!) Dann kommt noch dazu; viele Marrokaner die einem etwas verkaufen
wollen und nicht in Ruhe lassen! Jeder will einem seine kopierte Ware andrehen, und ziehen öfters die Leute die ahnungslos sind, über den Tisch!
Keine Bars, oder Möglichkeiten zur Erfrischung; keine Animation, keine Musik...
- Das Personal ist sehr jung und arbeitet hart für nur 200 euro im Monat (10 Stunden am Tag!! Wenn ein Gast etwas zu bemängeln hat, (wobei das Personal NICHT schuldig ist) dann wird das Personal trotzdem sehr sehr stark angeschriehen vom Chef, und dies auch noch vor den Gästen. Allgemein sind die "Chefs" nicht freundlich!! Auch nicht zu den Gästen; und stellen sich keinerlei Problemen!
- ab 24 Uhr sind alle Bars geschlossen, keine Shows, und keine Unterhaltung mehr möglich... Alles geht zu Bett :o// Auch in der Mini Bar sind weder Bier, noch Wein zu finden. Gar keine Getränke mit Alkohol.
- im Hauptrestaurant ist der Geräuchpegel (Morgens und Abends) sehr sehr laut! Man kann nicht ruhig essen; und alles funktionniert wie in einer riesen grossen Kantine von +- 1200 Leuten!
Man hatt allerdings die Möglichkeit sich in ein anderes Restaurant (nur Abends) vom Hotel zurück zu ziehen, dies soll man aber vorher reservien!
- Allgemein ist die Umgebung auch nicht sehenswert :o/

Dieses Hotel hat leider keine 5 Sterne verdient!

Ich bin zwar noch nie zuvor in Agadir gewesen, habe aber bereits viele andere Länder in Afrika besucht; und diesmal bin ich richtig enttäuscht und zwar von ALLEM :o(((((

• Aufenthalt September 2012
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Meine Familie und ich waren Anfang August im Riu Palace tikida Agadir.

Das war mein erster all inkl. Urlaub und wahrscheinlich auch mein letzter.

-Essen

Die Stimmung in den 2. Speisesaalen war Kantinen Stimmung.

Das essen war fast Food und fettig. Ein wechselndes Menü am Tag sonst immer das selbe.

Das Marokkanische a la Carte Restaurant war sehr sehr Gut und zu empfehlen!

Das Kristal war schrecklich. Bizzare Geschmacks Verirrungen.

Wir waren 10 Personen und es war oft schwierig einen Tisch zu bekommen.

5 von uns haben an Durchfall gelitten. Ich denke nicht, dass das essen Schuld war eher die Eiswürfel in verbindung mit der starken Hitze.

-Zimmer

Sehr sehr große Zimmer. Sehr sauber.

Zimmer mit Balkon/Terrasse - Poolblick sind empfehlenswert!

Wir hatten leider ein Zimmer (4062) wo man die Klimaanlage vom Gang sehr sehr sehr stark hörte! Ich wohne in Paris und weiß was lärm Belästigung bedeutet aber dass brummen war unerträglich!

Nach zwei Nächten mit einem schlafpensum vun 3 Std. wurden wir ohne Probleme in der gleichen Etage umquartiert und konnten ruhig schlafen und das Zimmer geniesen.

-Service

Fast perfekt! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend aber teilweise zu salopp.

Wir hatten nie Probleme für 10 personen
Schirme, Liegen oder Bongalow zu finden!!!!

- Wifi im Zimmer kann man vergessen!
Ich hatte nur Empfang in der Eingangshalle! Dort haben sich alle mit Tablette, iPhone und Laptop eingefunden.

Wir hatten von 8 Tagen - 2 Tage Nebel mit 20C und 6 Tage von 33C bis 47C :D

Leider ist immer wieder das -Training ausgefallen.

-Für Sportler ! Der Fitnessraum ist ungenügend eingerichtet. Viel zu wenig Geräte und kaum Geräte und Hanteln für das Krafttraing.

-SPA
ist sehr nett eingerichtet!
Ich habe mir eine RelaxMassage 50 min. gegönnt und Hammam!

Die Massage kann ich weiter empfehlen das Hammam einen Fettes NEIN.
Das Geld kann man sich sparen und eine 2 Massage nehmen!

Ich gebe dem Hotel 4 Sterne!

Hab mich alles in allem wohl gefühlt aber das nächste mal ein anderes Hotel.

• Aufenthalt August 2012
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist der Wahnsinn, ich habe selten so freundliche Hotelangestellte erlebt! Zunächst hat uns die Größe des Zimmers beeindruckt, anderswo gingen die Standardzimmer wahrscheinlich als Junior Suiten durch. Auch in puncto Sauberkeit hatte selbst ich als Pingel nichts zu beanstanden.

Das Buffett war sowohl morgens, mittags als auch abends sehr reichhaltig und ansprechend und frisch ausgestattet. Für jeden Geschmack war etwas dabei, von knackigem Salat bis fettiger Pizza war alles dabei.

Zu erwähnen sei noch, dass man von den Themen-Restaurants nicht zu viel erwarten sollte. Das Essen unterscheidet sich nicht großartig von dem des normalen Speisesaals, jedoch ist die Atmosphäre etwas steril: Unterhalten wurde sich nur im Flüsterton. Eine rechtzeitige Reservierung empfiehlt sich, die wenigen Plätze sind schnell vergeben!

Einziges wirkliches Manko, wenn man denn unbedingt eins finden möchte, ist das nicht funktionierende WLAN-Netz im Hotel. Nur mit viel Glück hatte man sporadisch Empfang. Dies könnte jedoch auch am marokkanischen Netz und nicht am Hotel liegen...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Mönchengladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Hallo, im April 2012 waren wir eine Woche im neuen 5 Sterne Hotel Riu Tikida Agadir.
Erst am 27.03.2012 eröffnet, fanden wir ein tolles sehr nobles Hotel vor. Der Bereich Spa war noch nicht fertiggestellt, was uns nicht weiter störte. Sehr zentral und direkt, nur durch die tolle Strandpromenade, am Meer gelegen. In die Stadt ( Zentrum) ca. 10-15 Minuten Fußweg.
Toller weitläufiger Strand. Auf jeden Fall sollte man mal in die Marina Agadir laufen, es lohnt sich. Sie ist über die Strandpromenade ca. 50 Minuten zu Fuß zu erreichen. Angekommen, hat man das Gefühl man befinde sich in Südfrankreich. Zurück zum Hotel. Superfreundliches Personal, tolles Essen und sehr schön aufgeteilte Zimmer. Es war ein sehr schöner Urlaub. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Tikida Agadir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Tikida Agadir

Anschrift: Chemin des Dunes, Agadir, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Nr. 2 von 80 Hotels in Agadir
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Tikida Agadir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Riu Palace Tikida Agadir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.