“beste Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 80 Hotels in Agadir
Nürnberg
“beste Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Ein Strand zum Niederknieen, tolles Meer vor der Tür, laufen bis zum Abwinken bei Ebbe auf festem Strand oder bei Flut auf der Promenade. Neben Hotel nur noch Robinson und dann königl. Anwesen, damit kein weitergehen mehr möglich. Entsprechend gering war "Verkehr" . Interessant war, dass es keine Schilder etc. bezügl. königl. Anwesen gab, lediglich ein Wächter, der gepfiffen hat, wenn man eine unsichtbare Grenze überschritten hat. Das Hotel ist ca. 2 Jahre alt, zeigt aber jetzt schon Renovierungsbedarf, der hoffentlich angemessen beachtet wird, wäre sonst schade um den interessanten Bau. Unsere Junior Suite #101 war vollständig ausgestattet, lediglich der Grundriss ist wenig durchdacht und sehr verwinkelt. Muss das Badezimmer zum Schlafraum hin völlig offen sein? Der fadenscheinige Vorhang macht da kaum einen Unterschied. Das Essen im Büffet-Restaurant Market war hervorragend und ich meine das so, wie ich schreibe "hervorragend"! Alles frisch vor unseren Augen gekocht, bis auf die landestypischen Gerichte. Wenig Fett, wenig Sahne, einfach gut. Der Service ist bemüht, könnte aber dem Standard des Hotels noch besser angepasst werden. Golf ist ein Thema in Agadir, da verwundert es dann doch, dass der Shuttle-Bus nicht vor das Hotel fährt, sondern man zur Strasse vor laufen muss. Das Golfbag muss man auch selbst vor tragen! Showshine hat nur mäßig funktioniert. Ich denke, wir kommen wieder, da die Flugzeit mit rd. 4 Stunden angenehm, das Wetter im März/April sehr schön ist und alles zusammen ein tolles Paket!

Zimmertipp: Junior Suite 101 ist gut.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Zimmertipp: eine der insg. 9 Junior Suiten macht durchaus Sinn
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Dieses Sofitel ist ein tolles, gepflegtes Design-Hotel am Ende der Strandpromenade und gehoert damit zu den einzigen beiden Hotels mit direktem Strandzugang am Ende der Bucht von Agadir. Es hat sich mit seinem Thalassotherapiezentrum auf die Generation 60+ spezialisiert und wird von französischen Rentnern dominiert.Dies ist für jüngere Paare nicht unproblematisch. Die Deluxe Zimmer mit seitlichem Meerblick (216, 218, 220empfohlen) sind sehr schön ausgestattet und verfuegen ueber eine Terasse mit Blick auf die Bucht von Agadir.Minibar hat aber nur 3 Sterne Standard.Der abendliche Housekeepingservice kommt leider zu spät. Als Gast ist 21.00/21.30 Uhr marokk.Zeit inakzeptabel.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist etwas ausser Kontrolle geraten. Ist aber auch dem Kurs der Binnenwaehrung Marrok. Dirham zum Euro geschuldet. Der Dirham duerfte ein Abwertungs-potential von 50 bis 70% haben. Dies belegen auch die drastischen Zollkontrollen am Airport, die sich nur auf die Suche nach marokk. Bargeld zu beschraenken scheinen.
Das Hotel haelt ein ausgezeichnetes wechselndes Tagesprogramm, mit Live-Musik und Openair Konzerten fuer seine Gäste bereit.
Fazit: Sehr teures Hotel der Sofitel-Gruppe, aber aus meiner Erfahrung (Mein 7. SOFITEL !) nicht das BESTE. ste

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Nuremberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Vielen Dank an Ibtisam vom Frühstück und Fatima mit Ihrem Hamam, wir kommen gerne wieder und Danke für das nette Zimmer upgrade, auch wenn es mit den ja in Marokko notwendigen Hochzeitspapieren zum check in etwas umständlich war und deswegen etwas gedauert hat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und fanden es einfach nur schön.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Schweitenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel, der Baustil hat uns sehr gut gefallen. Moderner orientalischer Stil. Die Anlage ist sehr schön angelegt, direkt am Strand von Agadir.

Die Zimmer sind durchgestylt, wirklich sehr schön gemacht, hier und da muss halt etwas die Funktionalität leiden. War aber für uns kein Problem. Was uns besonders aufgefallen ist, dass die Zimmer extrem leise sind, wir haben nie etwas vom Nachbar gehört.

Das Servicepersonal war sehr höflich und zuvorkommend, wirklich sehr gut.

Das Frühstück war wirklich Klasse, es gab wirklich alles. Vom Süßen (und davon wirklich viel) bis zum Würzigen. Naturgemäß war das Angebot von Wurst beschränkt (Islam), aber es gab immer eine Auswahl.

38€ für die Halbpension fanden wir zu viel. Das Essen war nicht schlecht, es fehlte einfach der Pfiff.

Zimmertipp: Die Zimmer sind echt schön gemacht, hier könnte (sollte) man sich ruhig mal eine Suite genehmigen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sankt Augustin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Im September durften wir 1 Woche in diesem Hotel verbringen. Bereits mit dem Einchecken begann der Urlaub. Anschauliche Erklärung der Anlage und auf dem Weg zum Zimmer wurde Alles gezeigt und erklärt. Zimmer traumhaft und sehr sauber. Vom Gärtner bis zum Hoteldirektor waren alle Personen sehr um unser Wohl bemüht und sehr erfreulich, ohne Absicht ein Trinkgeeld einzustreichen. Wir fühlten uns bestens untergebracht und umsorgt. So wie wir es erwartet hatten und sogar noch ein bißchen mehr. Essen sehr schmackhaft und Alles frisch zubereitet. Hier war das "show cooking" Programm. Auf Nachfrage wurde erklärt und Wünsche wurden berücksichtigt. Besonders Rashid und Fatima im Spa Bereich machten einen hervorragenden Job. Wir waren glücklich und zufrieden und haben nichts auszusetzen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel ist mit eines der neusten Hotelanlagen in Agadir. Die Strandlage ist super. Da es das vorletzte Hotel ist, ist es nicht zwischen die anderen Hotelkomplexe gequetscht und man hat noch ein bisschen das Gefühl von Freiheit.
Die Restaurants in Agadir sind in ca. 30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Lädt also zu einem kleinen Spaziergang ein.

Das Hotel ist super zum entspannen.Großartiger Strand- mit Himmelbetten!
Die Poolbenutzung im Hotel ist kostenpflichtig und nur in Kombination mit Anwendungen.

Der Service ist unterirdisch. Erst nach langer Wartezeit und mehrmaligen Nachfragen, bekommt man mit ein bisschen Glück, sein gewünschtes Getränk. Das gesamtes Personal scheint nicht so arbeitswillig. Beispielsweise hat das Einchecken extrem lang gedauert- Ankunft 16.00 Uhr Zimmer noch nicht fertig- skandalös. Mitdecken und Weitsichtigkeit nicht zu sehen.

Insgesamt war es ein super Hotel zum Entspannen und Erholen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa

Anschrift: Baie des Palmiers, Agadir 80010, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 80 Hotels in Agadir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, ACCOR, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Prestigia, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.