“Super Hotel - Service unterirdisch!” 4 von 5 Sternen

Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Baie des Palmiers, Agadir 80010, Marokko   |
sparen Sie bis zu 35%
Nr. 7 von 80 Hotels in Agadir
“Super Hotel - Service unterirdisch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel ist mit eines der neusten Hotelanlagen in Agadir. Die Strandlage ist super. Da es das vorletzte Hotel ist, ist es nicht zwischen die anderen Hotelkomplexe gequetscht und man hat noch ein bisschen das Gefühl von Freiheit.
Die Restaurants in Agadir sind in ca. 30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Lädt also zu einem kleinen Spaziergang ein.

Das Hotel ist super zum entspannen.Großartiger Strand- mit Himmelbetten!
Die Poolbenutzung im Hotel ist kostenpflichtig und nur in Kombination mit Anwendungen.

Der Service ist unterirdisch. Erst nach langer Wartezeit und mehrmaligen Nachfragen, bekommt man mit ein bisschen Glück, sein gewünschtes Getränk. Das gesamtes Personal scheint nicht so arbeitswillig. Beispielsweise hat das Einchecken extrem lang gedauert- Ankunft 16.00 Uhr Zimmer noch nicht fertig- skandalös. Mitdecken und Weitsichtigkeit nicht zu sehen.

Insgesamt war es ein super Hotel zum Entspannen und Erholen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Meerbusch, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Sofitel Thalasso + Spa ist Welten von einem 5*-Standard und vom normalen Sofitel-Standard (Slogan: "luxury hotels") entfernt. Das, was ich hier beschreibe, sehe ich auch in Relation zum verlangten 5 * - Preisniveau: Ein Superior-Zimmer hat einen "Listen"-Preis von rund 320 Euro pro Nacht - wir haben über Thomas Cook rund 240 Euro bezahlt (reiner Zimmerpreis, also ohne Flug und Transfer etc.) und dabei war nur ein Frühstück enthalten.

Das erste angebotene (Superior-)Zimmer lag direkt an einer grossen, lärmigen Baustelle - die Frage, warum uns dieses Zimmer (6 Monate nach der Buchung und bei einer geschätzten Hotel-Auslastung von unter 25 %) überhaupt angeboten wurde, blieb zunächst unbeantwortet. Der zuständige Mitarbeiter der Rezeption hätte uns offensichtlich gerne rasch und geräuschlos "vom Hals gehabt", er verhielt sich uns gegenüber arrogant, überheblich aber auch überfordert. Erst nach langem Hin und Her erhielten wir letztlich ein alternatives Angebot.

Der gesamte Zustand der erst 1 Jahr alten Anlage ist erschreckend: Die Edelstahl-Brüstungen der Balkone sind ausnahmslos derart verrostet, dass der Rost bereits rot die Fassade herunterläft. Abgeplatzter Putz und abgeplatzte Anstriche an vielen Stellen. Aussentüren wurden alle ohne diese Türschliesser / Federelemente montiert - an einem stürmischen Tag schlugen gleich zwei davon (eine im Restaurant während des Frühstücksbetriebes!) derart zu, dass das Metallprofil zerstört wurde! Ebenfalls an diesem stürmischen Tag wurde die Glasabtrennung zwischen Hotelareal und Strand zerstört - hier brach gleich der Betonsockel auf rund 15 Meter Länge in Stücke.
Ich habe den Eindruck, dass in der ganzen Anlage an den falschen Stellen gespart wurde.

Sicher Teil des Architektur-Konzeptes ist die Dunkelheit auf Fluren, in den allgemein zugänglichen Toiletten aber auch im Veranstaltungs-Saal. Dieses Konzept wird jedoch sicherlich überzogen, ich kommte mich an dieses Dämmerlicht nur schwer gewöhnen und erkennbar haben die Mitarbeiter sogar Probleme damit, diese Areale vernünftig zu reinigen.

Das Zimmer: In unserer Dusche fehlten bereits die ersten Fliesen, die Armaturen waren offenbar seit längerem nicht mehr geputzt worden. Eine montierte Leuchte neben dem Bett hing halb aus der Halterung, die Elektroanschlüsse waren blank und sichtbar. In der Garderobe war eine Leuchte mit 4 Leuchtkörpern montiert - nach und nach fielen alle aus, vom Raumservice wurde das ignoriert. Das Bett fanden wir gut,

Der Service: 2 x wurde unser Zimmer überhaupt nicht gemacht, 3 x wurden keine frischen Badetücher geliefert, mehrfach fehlte Duschgel, der Fliesenboden war nie ohne Fussabdrücke vom Reinigungsteam und wirkte daher unsauber. Ich war jeden Tag mit irgendeiner Klärung beschäftigt.
Dass wir beim Einchecken keinerlei Informationen über die Anlage aber auch kein Willkommensgetränk o.ä. erhielten, dass wir am Abreisetag keine Hilfe mit dem Gepäck angeboten bekamen, dass man mir aber auch an meinem Geburtstag nicht gratulierte - alles das können gut geführte 3-Sterne-Häuser deutlich besser. Die gesamte Service-Leistung dieses Sofitel-Hotels halte ich -mit allem Respekt- für beschämend.

Ausdrücklich sage ich dazu: Den normalen Mitarbeitern/innen kann man überhaupt keinen Vorwurf machen, sie sind erkennbar schlecht qualifiziert und unzureichend eingearbeitet worden. Das Problem dieses Sofitel-Hotels liegt in der Führungsebene - nur hören wollen diese Herren davon nichts...

Die Lage der Anlage: Direkt am Meer, Restaurants oder die Möglichkeit zum "Bummeln" fehlen dort jedoch. In jedem Fall wird ein Taxi Richtung Altstadt oder Marina benötigt, wo man dann Restaurants, Geschäfte etc. findet.

In diesem Leben werden wir ganz sicher dieses Hotel nicht mehr besuchen. Es war -im Vergleich zu geschätzt 40 anderen Hotels bei Städte- und Urlaubsreisen in den letzten Jahren- der grösste Flop, geradezu ein Reinfall.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Ein nettes sehr modernes, aber zum Teil schon renovierungsbedürftiges Strandhotel-das wohl beste an der ganzen Promenade von Agadir-mit 95% Franzosen&dementsprechend nur auf Nachfrage zb. Menükarten in Englisch. Es ist keineswegs ein 5 Sterne und schon gar nicht ein Luxushotel. 3 Bsp., die stellvertretend das gut veranschaulichen: 1. keine Erklärung des Hotels und des Zimmers bei Ankunft, 2. im Spa gab es vor der Anwendung keine Checkliste bzgl. Allergien, Beschwerden o.ä., die Masseurin war wenig sensibel und die Massage dementsprechend husch husch, nach der Anwendung gabs kein Moment für Ruhe und einen Tee, den man angeboten bekam, 3. in unserem 1. Zimmer machte unsere Klimaanlage ziemliche Geräusche&in unserem 2. Zimmer gabs einen netten dreckigen Teppich, der auch nicht von alleine ausgetauscht wurde sowie Vasen ohne Blumen (nicht das wir das bräuchten, aber für 200€/Nacht und Luxushotel kann man eine Befüllung schon erwarten). Wir denken, dass das Management sehr schlecht ist, denn das Personal ist prinzipiell sehr freundlich und willig. Schade!!!

• Aufenthalt Mai 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Die Lage direkt am Strand von Agadir ist ideal. Direkt neben dem älteren Sofitel in Agadir, dem Royal Bay Resort, in welchem ich schon öfter gewohnt habe. Nun also das erste Mal im Thalassa Sea. Der erste Eindruck, der sich mit jedem Schritt in das Hotel vertieft: Alles ist dunkel. Extrem dunkel. Gut, das war wohl das architektonische Konzept, aber die Möbel sind dunkel, die Wände sind dunkel, in den Gängen gibt es kaum Lichter. Das ist für mich nicht stylish sondern einfach dunkel und nicht einladend. Die Zimmer sind allerdings top ausgestattet. Meine Suite hatte ein sehr großes Bad und einen tollen großen Balkon mit seitlichem Blick aufs Meer. Im Unterschied zum Royal Bay Resort funktioniert z.B. das kostenlose Wifi überall im Hotel einwandfrei. Die Zimmer sind natürlich viel modernen als im benachbarten Sofitel. Allerdings ist es dort schlicht gemütlicher. Auch das Restaurant ist dunkel und ungemütlich. Das Bufett soll wohl luxuriös wirken, ist aber einfach seltsam. Dies trifft sowohl auf das Frühstück als auch auf das Abendessen. Aus meiner Sicht ist das Sofitel Royal Bay die bessere Wahl, wenn man damit leben kann, dass das Zimmer nicht so modern ist.

• Aufenthalt April 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Rundreise durch Marokko gemacht und waren nach langem Flug erst spät am Hotel.
Trotzdem wurden wir sofort empfangen und sehr schnell bedient. Uns wurde noch ein Tee angeboten, der auch sehr lecker war. Als wir auf unseren Zimmern ankamen, war unser Gepäck auch da. Das Personal war trotz später Stunde sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind fantastisch, sehr schön und modern eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem.
Leider waren auf Tischen und dem Boden Putzspuren zu sehen. Das Bad ist ein Traum - die Dusche ist der Hammer.
Am nächsten Tag ging es zum Frühstück.
Sehr große Auswahl von verschiedenen Sachen - für jeden was dabei. Leider wurde kein neues Besteck bereitgestellt. So ein Hotel sollte doch genügend Besteck haben oder nicht?
Es war sehr viel Personal unterwegs und daher immer jemand da, wenn man etw. brauchte.
Es war stets freundlich und hilfsbereit.
Die Außenanlage ist toll, großer Pool, der sauber und modern ist, aber leider mit vielen Jugendliche und Kindern die sehr wild sind(man kann es ihnen ja nicht verbieten). Das Hotel liegt direkt am Strand wo das Personal sehr freundlich ist, es wurden uns extra Kissen und Handtücher gebracht.
Das Abendessen im The Market ist toll.
Auch hier eine große Auswahl an verschiedenen Sorten, es wird einem Sushi, Steak, Pizza oder Wok gemacht desweiteren gibt es zahlreiche Vorspeisen sowie Nachspeisen.
Insgesamt ein tolles Hotel mit tollem Ambiente und freundlichem Personal.
Ich würde es wieder wählen.
L. Wende

• Aufenthalt März 2013
Sofitel_12, Manager von Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2013
Sehr geehrter Kunde,

Wir waren sehr erfreut zu lesen !

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten jedoch durch den Klang der mitreisenden Kinder zeitgleich mit den Schulferien.

Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen sehr bald unter uns.

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist teuer und gut ausgelastet. Moderne Einrichtung, absoluter overkill bei der Haustechnik, zimmer haben gefühlt 100 Lichtschalter und auch nach einigen Tagen hat man den ganzen schnickschnack nicht verstanden. Hotel ist erst seit einem jahr offen, aber schon offenbaren sich Wartungsmängel: Großflächig abblätternde Farbe im Spa-Bereich, abgeranzte Installationen im Meerwasser-Pool etc. Das Personal ist aufgesetzt freundlich, aber in gewisser Weise unfähig. Nicht trinkbarer Wein wird vor den Augen des Gastes aus dem Glas in die Flasche zurückgekippt - was wohl damit passiert?

• Aufenthalt März 2013
Sehr geehrter Kunde,

Es tut mir leid Sie eine schlechte aujordhui Eindruck von dem Hotel haben.

Die Fakten passen nicht die aktuelle Situation.

Das Hotel wurde im März 2012 eröffnet und funktioniert nicht. Vielleicht nahm Bezug auf den Sofitel für eine Seite, die Renovierungsarbeiten wird.

Ich lade Sie ein, mich zu kontaktieren, damit wir besprechen können.

Spa- Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Es waren herrliche Urlaubstage. Sehr gute Lage.mit gepflegter Poolanlage und direktem Strandzugang. .Sehr schönes, geräumiges Zimmer mit prächtiger Meersicht (nach bezahltem Upgrade)und hervorragenden Betten mit grossem Bad/ Duschraum Management und Personal allgemein stets sehr zuvorkommende, freundlicher Service.Servicleistung könnte hier und da noch verbessert werden. Restaurants bieten gute Qualität, große Seefischauswahl .Nutzung der Terasse am Morgen und Abend wegen zu kühler Witterung war Mitte Februar nicht möglich. Tui Flüge und Betreuung waren gut.
Werden diese Hotel sicher wieder wählen. .

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Sehr geehrter Kunde

Wir freuen uns, dass Sie den Raum genossen und alle angebotenen Dienstleistungen.

Allerdings sind wir leid, dass du nicht in der Lage, unsere schöne Terrasse, weil météologiques ungünstigen Bedingungen genießen.

Es ist sehr selten, dass es regnet und leider Ihren Aufenthalt mit ein paar Tagen regen auf Agadir bekannt zusammenfiel.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und wir hoffen aufrichtig, Sie bald willkommen unter einer hellen Sonne.

Deputy Manager

Sie waren bereits im Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa

Anschrift: Baie des Palmiers, Agadir 80010, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 80 Hotels in Agadir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Splendia, Booking.com, Hotel.de, ACCOR, HotelsClick, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Prestigia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.