“Sehr gut! Kleine Mängel” 5 von 5 Sternen

Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Baie des Palmiers, Agadir 80010, Marokko   |
sparen Sie bis zu 35%
Nr. 7 von 80 Hotels in Agadir
“Sehr gut! Kleine Mängel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Rundreise durch Marokko gemacht und waren nach langem Flug erst spät am Hotel.
Trotzdem wurden wir sofort empfangen und sehr schnell bedient. Uns wurde noch ein Tee angeboten, der auch sehr lecker war. Als wir auf unseren Zimmern ankamen, war unser Gepäck auch da. Das Personal war trotz später Stunde sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind fantastisch, sehr schön und modern eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem.
Leider waren auf Tischen und dem Boden Putzspuren zu sehen. Das Bad ist ein Traum - die Dusche ist der Hammer.
Am nächsten Tag ging es zum Frühstück.
Sehr große Auswahl von verschiedenen Sachen - für jeden was dabei. Leider wurde kein neues Besteck bereitgestellt. So ein Hotel sollte doch genügend Besteck haben oder nicht?
Es war sehr viel Personal unterwegs und daher immer jemand da, wenn man etw. brauchte.
Es war stets freundlich und hilfsbereit.
Die Außenanlage ist toll, großer Pool, der sauber und modern ist, aber leider mit vielen Jugendliche und Kindern die sehr wild sind(man kann es ihnen ja nicht verbieten). Das Hotel liegt direkt am Strand wo das Personal sehr freundlich ist, es wurden uns extra Kissen und Handtücher gebracht.
Das Abendessen im The Market ist toll.
Auch hier eine große Auswahl an verschiedenen Sorten, es wird einem Sushi, Steak, Pizza oder Wok gemacht desweiteren gibt es zahlreiche Vorspeisen sowie Nachspeisen.
Insgesamt ein tolles Hotel mit tollem Ambiente und freundlichem Personal.
Ich würde es wieder wählen.
L. Wende

• Aufenthalt März 2013
Sofitel_12, Manager von Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2013
Sehr geehrter Kunde,

Wir waren sehr erfreut zu lesen !

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten jedoch durch den Klang der mitreisenden Kinder zeitgleich mit den Schulferien.

Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen sehr bald unter uns.

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist teuer und gut ausgelastet. Moderne Einrichtung, absoluter overkill bei der Haustechnik, zimmer haben gefühlt 100 Lichtschalter und auch nach einigen Tagen hat man den ganzen schnickschnack nicht verstanden. Hotel ist erst seit einem jahr offen, aber schon offenbaren sich Wartungsmängel: Großflächig abblätternde Farbe im Spa-Bereich, abgeranzte Installationen im Meerwasser-Pool etc. Das Personal ist aufgesetzt freundlich, aber in gewisser Weise unfähig. Nicht trinkbarer Wein wird vor den Augen des Gastes aus dem Glas in die Flasche zurückgekippt - was wohl damit passiert?

• Aufenthalt März 2013
Sehr geehrter Kunde,

Es tut mir leid Sie eine schlechte aujordhui Eindruck von dem Hotel haben.

Die Fakten passen nicht die aktuelle Situation.

Das Hotel wurde im März 2012 eröffnet und funktioniert nicht. Vielleicht nahm Bezug auf den Sofitel für eine Seite, die Renovierungsarbeiten wird.

Ich lade Sie ein, mich zu kontaktieren, damit wir besprechen können.

Spa- Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Es waren herrliche Urlaubstage. Sehr gute Lage.mit gepflegter Poolanlage und direktem Strandzugang. .Sehr schönes, geräumiges Zimmer mit prächtiger Meersicht (nach bezahltem Upgrade)und hervorragenden Betten mit grossem Bad/ Duschraum Management und Personal allgemein stets sehr zuvorkommende, freundlicher Service.Servicleistung könnte hier und da noch verbessert werden. Restaurants bieten gute Qualität, große Seefischauswahl .Nutzung der Terasse am Morgen und Abend wegen zu kühler Witterung war Mitte Februar nicht möglich. Tui Flüge und Betreuung waren gut.
Werden diese Hotel sicher wieder wählen. .

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Sehr geehrter Kunde

Wir freuen uns, dass Sie den Raum genossen und alle angebotenen Dienstleistungen.

Allerdings sind wir leid, dass du nicht in der Lage, unsere schöne Terrasse, weil météologiques ungünstigen Bedingungen genießen.

Es ist sehr selten, dass es regnet und leider Ihren Aufenthalt mit ein paar Tagen regen auf Agadir bekannt zusammenfiel.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und wir hoffen aufrichtig, Sie bald willkommen unter einer hellen Sonne.

Munich, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Das Hotel hätte eigentlich alle Voraussetzungen, um einen wunderbaren Aufenthalt zu ermöglichen. Gute Lage am Strand, beeindruckendes Design (typisch Sofitel), warme Farben, die Junior Suite ein Wohlfühlzimmer. Soweit so (sehr) gut. Jetzt zum Thema "Service" – und der zieht den ganzen Aufenthalt leider etwas nach unten:

Vieles dauert einfach zu lange, wird verspätet oder gar nicht ausgeführt. Es gibt "Mißverständnisse", Unfreundlichkeiten, Sprachschwierigkeiten (wird eigentlich das komplette Servicepersonal aus den umliegenden Bergdörfern rekrutiert?) – alles in allem für ein 5-Sterne-Hotel keinesfalls ausreichend. Abgesehen vom Frühstück überzeugt auch die Küche nicht wirklich.

Wie gesagt: Das Hotel hätte alle Voraussetzungen – so aber ist es überteuert. Da ist für das Management noch viel zu tun.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Sofitel_12, Manager von Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2013
Sehr geehrter Kunde,

Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Sofitel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Mit herzlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Nach Marrkesch haben wir 6 Übernachtungen im Sofitel 2 (9 Monate alt) gebucht, um Luxus und Ruhe zu geniessen, ohne auf das Geld zu schauen.

Bei der Ankunft um 16 Uhr war unser Zimmer noch nicht parat (obwohl ab 14 Uhr garantiert). Nachdem wir das Zimmer beziehen durften, vermissten wir unsere Koffer. Als wir die Rezeption anriefen, wurden wir gefragt, wie unsere Koffer denn aussehen? Nach der Beschreibung hatten wir dann unsere Koffer binnen 5 Minuten.

Zimmer:
sehr schöne, luxuriöse Ausstattung, sehr modern, Topdesign aus Italien, sehr komfortable Betten mit Daunenduvet und -kissen. Wunderschöner Duschbereich. Wir fragten nach 5 Kleiderbügel, da wir viel Kleider dabei hatten. Das dauerte exakt 2 Tage, bis Sofitel diesen kleinen Wunsch erfüllte.
Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Jeden Abend war der Boden dreckig, man sieht die Putzspuren des dreckigen Putzwassers im gesamten Zimmer. Die Handtücher werden nicht erneuert, wenn auf dem Boden, und zusätzliches Shampoo mussten wir ebenfalls anfragen. Wir haben dies der Rezeption gemeldet. Wir werden freundlich bedient, ein Abend wurde dann unser Zimmer sauber geputzt, die anderen Male nicht. Arroganz par excellence.

Frühstücksbuffet/-raum:
Schönes Design im marrokanischen Stil. Schwarz gehalten mit schönen Polsterecken und schwarzer Beleuchtung. Edel!
!Aber!: Sehr viel (!) Personal läuft herum, jedoch scheint es für das Sofitel ein Problem darzustellen, die Gäste zu bedienen. Wir warten auf einen gedeckten Tisch jeden Tag, obwohl genügend vorhanden wären. Genügend Teller sind Mangelware im Sofitel. Gähnende Leere, nur auf Anfrage holt das Personal Teller.
Fleischauswahl: vertrockneter Schinken, die Platten waren 5 Tage von 6 leer, wir müssen jeden Tag darauf hinweisen, dass die Platten leer sind.
Käse: 2 Sorten Käse, Leerdammer und Brie. Für ein Sofitel ungenügend.
Brot: viele leere Brotkörbe, das Personal steht freundlich daneben, erst auf Hinweis, dass doch das Brot aufgefüllt werden soll, wird gehandelt.
Wir haben den Sous Chef gefragt, ob wir Lachs bekommen könnten. Seine Antwort war: "Monsieur, ici c'est pas la France". Arrogant, überheblich, unverschämt und nicht kundenorientiert.
Sicherlich ist das Frühstück KEINE Euro20/Person wert!

Abendessen:
aufgrund der mangelhaften Erfahrung im Frühstücksbereich sowie der bodenlosen Arroganz des Sous-Chefs, sind wir ausserhalb vom Sofitel in einem Luxus-Riad (50 Meter vom Sofitel entfertn) Essen gegangen, wo wir, surprise surprise, sehr viele Sofitel Gäste antrafen. Dort wird LUXUS und Ruhe Gross geschrieben. Auch trafen wir dort keine Babys oder adoleszierende Teenager an!

Poolbereich:
Super freundliches Personal, die 5 Poolbutler sind zuvorkommend, hilfsbereit und sehr um die Kunden besorgt. Dies ist der einzige Bereich, wo Service Gross geschrieben wird. Die Lage ist wirklich traumhaft ruhig gelegen mit einem schönen Privatstrand.
!Aber!: Ruhe haben wir nicht gefunden. Der gesamte Poolbereich war umrundet mit schreienden Babys, pubertierenden gröhlenden Jugendlichen, die im Wasser ihre Spiele treiben. Ruhe? keine Spur!

Rezeption:
Wir hatten ein Mietauto bei Hertz gebucht. Wir fragten das Personal, wo sich die Anmietstation befände. Wir erhielten die Antwort: "on ne sait pas". Das heisst, es arbeitet Personal an der Rezeption, welches sich in Agadir gar nicht auskennt. Der Taxifahrer kannte sich dann aus.
Check out: Es kam die Standardfrage (nach Tick the Box Prinzip) ob wir unseren Aufenthalt genossen haben, welche wir mit NEIN beantworteten. Es interessierte sich NIEMAND dafür, was uns denn nicht gefallen hat. Die Dame ging mit keinem Wort auf uns ein. Gab uns freundlich die Rechnung und wünschte uns eine gute Heimreise.

Kurzresume nach dem französischen Prinzip:
"Aussen Hui, Innen Pfui". Der CEO und Chairman von Accor Group, Denis Hennequin war früher Manger bei McDonalds.... Gibt es hier Tendenzen?...

SCHADE für SOFITEL Agadir, es ist das Geld nicht wert! Wir sind schon gespannt, was uns Denis Hennequin als Antworten zurückschreiben wird, er erhält unseren Bericht 1:1 per Post.

T.H. SAUDER und P.S.PHILIPP/Zurich/Schweiz

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Sofitel_12, Manager von Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Sehr geehrter Herr,

Wir freuen uns, zu wissen, dass Sie das Hotel raffinierte Architektur geschätzt.

Allerdings, wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten auftreten.

Das Sofitel ist Teil einer Politik der Exzellenz und es nicht unseren Standards entsprechen.

Ich hoffe, dass diese Erfahrung wird Sie nicht daran hindern, um zurückzugehen und Aufenthalt in unserem Hotel macht mir persönlich garantiert die Pracht Ihrer nächsten Reise.

Ich persönlich laden Sie ein, mich zu kontaktieren, wenn Sie mündlich zu besprechen oder eine Reservierung für einen zukünftigen Aufenthalt wünschen.

Herzlich,

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Vom Design bin ich begeistert, Minimalismus pur und die Farbe schwarz dominiert,das Entree beeindruckt durch 9 überdimensionale große Eier. Dem a la carte Restaurant ist die Balance zwischen Orient& Westkultur sehr gelungen. Das Zimmer hat eine gute Größe, völlig ausreichend, wobei das Highlight und der zentrale Punkt des Zimmers, das Boxsprig Bett ist.Die Relax Regen-Dusche ist großzügig bemessen worden. Die Sauberkeit des Zimmers hatte definitive keine 5 Sterne. Da sank das Niveau schlagartig auf 2. Das Hotel ist fest in Französischer Hand,Sorry....neureiche Franzosen und der Dresscode lautet abercrombie&fitch, Rolex Uhren in Edelstahl oder in Gold mit und ohne Brilianten. Dementsprechend ist das Verhalten-laut, ignorant, arrogant und colonialherrschaftlich. Für die Frau von Welt, sorgt Goyard (alle Farben waren vertreten) für Treue Dienste. Wer vom Restaurantleiter begrüßt werden will oder wahrgenommen werden möchte, sollte sich unbedingt an den Dresscode halten. Das Frühstück ist dementsprechend ausgerichtet für die Franzosen,Crêpes in Hülle und Fülle, Croissant mit oder ohne Schokolade, Baguette usw. Die Auswahl an Wurst und Käse geschweige denn Obst,fällt diesbezüglich eher mager aus.

• Aufenthalt Januar 2013
Sofitel_12, Manager von Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir sind froh zu hören, dass Sie den Raum und die Architektur des Hotels genossen.
Ihr Aufenthalt leider fiel mit den französisch Schulferien, weshalb der Kunde war besonders Französisch
In normalen Zeiten unserer Kunden sind viel internationaler und kommt aus den vier Ecken der Welt.
Wir hoffen, dass die Möglichkeit, Sie zu empfangen zurück zu Sofitel Thalassa haben.

Herzlich,

Edoardo Giuntoli

Sie waren bereits im Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa

Anschrift: Baie des Palmiers, Agadir 80010, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 80 Hotels in Agadir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Splendia, Hotel.de, Booking.com, ACCOR, HotelsClick, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Prestigia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.