“Übertriebene Erwartungen sollte man nicht haben!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Flore

Le Flore
Rue Tawada. En Face Plage d'Agadir, Agadir, Marokko
Platz Nr. 12 von 163 Restaurants in Agadir
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Frankfurt, Hessen, Germany
“Übertriebene Erwartungen sollte man nicht haben!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen recht früh in das noch fast leere Lokal und wurden erst einmal recht barsch nach einer bestehenden Reservierung gefragt. Der uns im Eingangsbereich zugewiesen Tisch war zugig, die Jacken mussten anbehalten werden. Trotz fünf Angestellten in der Küche warteten wir über eine halbe Stunde auf das allenfalls als Durchschnitt zu bezeichnende Essen. Die Riesengambas für immerhin 20 € waren mit einer unglaublichen Sauce zugekleistert. Cous-Cous mit Hammel war allerdings o. k.. Wir waren froh, bald wieder draußen zu sein. Mit Sicherheit werden wir nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Eines der besten Restaurants an der Promenade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier die King Paella und einen kefta-Teller gegessen. Beides war prima. Zudem ist es eines der wenigen Restaurants an der Promenade, was mal nicht die übliche Speisekarte, wie alle anderen anbietet. Wir bekamen sogar 2x Tee und Espresso umsonst. Top Service und dabei nicht aufdringlich. Wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Meerbusch, Deutschland
“"In Ordnung" - mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Nach den vielen, teilweise ganz euphorischen Bewertungen, habe ich mit meiner Frau ebenfalls dieses Restaurant aufgesucht. Das Fazit: Nichts wirklich auszusetzen, alles ganz o.K., mehr aber auch nicht.
Der Service ist an der Grenze zur Überheblichkeit - trotzdem ist das Lokal fast immer ausgebucht. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, es ist eine Art moderne Interpretation marrokanischer Speisen.
Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, ist das gelobte "hervorragende Preis-/Leistungs-Verhältnis". Die Speisen sind durchaus selbstbewusst gepreist, richtig teuer sind die Weine. Insgesamt kann ein Paar, was Vor- und Hauptspeise isst, dazu eine Flasche Wein trinkt, durchaus 80 Euro bezahlen. Und das ist der Preis für gehobene Gastronomie in Deutschland...

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren insgesamt drei Mal während unseres Urlaubs im Le Flore. Der Langustenteller für 2 Personen war das Beste was uns in Agadir angeboten wurde. Frische Ware und eine ausgezeichnete Qualität. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Aperitif,Kaffee und auch ein Cognac gingen stets zu Lasten des Hauses und wurden gern serviert. Für die Langusten, eine Flasche Wein sowie ein Dessert haben wir ca.€ 80.-
gezahlt. Nächstes Jahr gerne wieder!!!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Bodenmais, Deutschland
“Beim 1. Besuch "Exzellent" - das 2. Mal "In Ordnung"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir waren während unserer Urlaubswoche zweimal im "Le Flore".

Es ist eines der unzähligen Restaurants an der Strandpromenade in Agadir, in denen man mehr oder weniger in einem Zeltvorbau auf mehr oder weniger guter, bequemer Bestuhlung an mehr oder weniger schön eingedeckten Tischen sitzt - alles im "Le Flore" eher mehr als weniger zusammen mit einem lobenswert aufmerksamen,schnellen Service.

Nach einem kleinen Aperitiv und einem Amuse Bouche auf Kosten des Hauses haben wir als Vorspeise Crevetten auf Avocados gewählt - alles bestens und ausgezeichnet.

Nach der Vorspeise je eine sehr gute, sehr frische Auster, ebenfalls auf´s Haus.

Als Hauptgang haben wir die Königsplatte bestellt - mit Krustentieren, Langusten, Shrimp, Tintenfisch gegrillt und gebacken, Sardinen, Seezunge und "Catch of the Day". Wenn die doppelstöckige, wirklich große Platte das erste Mal auf den Tisch gestellt wird - das ist schon ein Erlebnis. Dazu gab es Reis und ein sehr gutes Ratatouille. Wirklich ein Genuss.

Als Weinbegleitung wurde uns vom Haus "Volubilia" empfohlen, ein schöner Weißwein zu diesem Fischgericht.

Als Abschluß kann ich Creme Caramel empfehlen.

Zum Schluß brachte der Patron noch für jeden ein Glas Orangen-Vanille-Rum, welcher mehrmals - ohne zu versiegen - nachgeschenkt wurde.

Wir waren das erste Mal so begeistert, dass wir diesen schönen Abend unbedingt noch einmal wiederholen wollten, diesmal mit der noch höherwertigen "Kaiserplatte". Aber wie so oft gelang dies nur bedingt - es war wieder gut, aber nicht mehr begeisternd.

Trotzdem empfehle ich Ihnen einen Besuch im "Le Flore" - Sie werden nicht enttäuscht sein.

• Aufenthalt März 2012