“Schönes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Avenue Hassan II B.P 53, Agadir, Marokko   |
Nr. 15 von 48 Pensionen in Agadir
“Schönes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Schönes Hotel in Fussentfernung zum Strand. Sehr nettes Personal, unser Zimmer war ordentlich und sauber.

Ein sehr schöner Innenhof mit kleinem Schwimmbad und Bar.

Auch das Frühstück war reichhaltig und gut.

Und in Fussentfernung findet man einfache Restaurants, wo wir gestern Abend z.B. für je 30 Dirham eine leckere Tajine mit Fleisch gegessen haben.

Natürlich ist ein solches Stadthotel nicht mit den traumhaften Riads in eine alten Medina zu vergleichen. Da es bei Tripadvisor kein "gut" als Bewertung gibt und "durchschnittlich" definitiv nicht passt, bin ich zu dieser Bewertung gekommen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2014

Mir hat das hotel gut gefallen. Sehr schön eingerichtet und die Rezeption war sehr nett. Es gab eine gute Auswahl bei dem Frühstück.
Zudem konnte man sich vor ort ein Auto mieten und wieder abgeben.
Lage war ganz gut. In der nähe waren viele Restaurants.

Aufenthalt November 2014, Freunde
Heiden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Hotel ist ok, unser Zimmer war gross und einigermassen sauber. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Der Pool ist klein aber auch ok, leider hat es am Nachmittag nicht so lange Sonne. Das Frühstück fanden wir nicht so der Wahnsinn im Vergleich zu dem was wir sonst in Marokko erlebt haben. Der Strand ist relativ weit entfernt, ansonsten einigermassen zentral.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Das Hotel(das letzte unserer Reise) ist in Ordnung,war aber mit 720 DH pro Nacht fürs DZ doppelt so teuer wie alle anderen Unterkünfte der Reise.Die Lage ist zentral,aber ein gutes Stück vom Strand entfernt.Das saubere Zimmer ist schön eingerichtet,mit TV, Ausblick zum Innenhof,aber doch recht klein.Bad war gut,alles funktionierte einwandfrei.Leider gibt es keine Balkons,aber einen schönen Innenhof mit kleinem Pool und Restaurant/Bar.Personal ist freundlich,teils sogar deutschsprachig.Das im Preis enthaltene Frühstück gab es als Buffet:war okay,aber mehr auch nicht.Sicher eine ordentliche Unterkunft,nichts besonderes.Für halb so viel Dirhams hatten wir oft mindestens gleichgute Unterkünfte.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof nehmen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Runtergerockte und dreckige Zimmer. Kein WLAN (Wi-Fi) im Zimmer, nur im Flur nähe Router. In unserem Zimmer war der Teppich dreckig, die Wandlampe voll im Staub, an der Duschkabine war Schimmel. Das Zimmer war ca. vor 10 Jahren das letzte mal renoviert. Wenn was kaputt ist, kann es einen halben Tag dauern bis es repariert wird, wie es mit dem Schloss von unserem Zimmer war. Wir konnten es erstmal nicht abschließen und später nicht aufmachen. Das Frühstück war sehr mau. Ein paar Croissants, Joghurts, Omelett, eine Sorte der Wurt und eine Käsesorte und was zum Trinken, also sehr bescheiden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Atlantic Hotel ist ein wirklich sehr schönes Hotel mit super Ambiente und einer tollen Atmosphäre.
Der Pool und der Innenhof sind total schön und sauber. Das Hotel ist wirklich charmant und stilvoll eingerichtet.
Das Frühstück ist zwar gleichbleibend, aber ausgesprochen lecker und europäisch mit marokkanischen Varianten (besonders lecker sind der frischgepresste Mango- oder O-Saft). Das Personal ist sehr freundlich und besonders der eine Kellner abends war immer für einen Witz zu haben. Die Bar ist ebenfalls sehr gemütlich und wartet sogar mit alkoholischen Getränken und leckeren einheimischen Weinen/Bieren auf.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich und entsprechen europäischen Standards. Besonders schön sind die Zimmer in den Innenhof raus, wobei grade die im Erdgeschoss durch den Pool etwas feuchte Luft haben allerdings - was uns aber nicht gestört hat, war nur nervig, weil die Handtücher nicht trocken wollten, aber da konnte man sich ja auch neue holen im Zweifel.

Die Lage des Hotel ist natürlich nicht direkt am Strand - dafür kann das Hotel aber mit einem netten kleinen und von einem netten jugen Mann bewachten Privatstrand aufweisen und man ist auch binnen 10 Minuten am Wasser - der Weg dorthin führt tagsüber durch den kostenlosen Zoo und ist sehr angenehm. Einkaufsmöglichkeiten gibts um die Ecke zuhauf, dahingehend ist die Lage ideal und preiswertes, leckeres zu Essen findet man in den umliegenden Vierteln auch problemlos.

Wir fanden das Hotel so schön, dass wir sogar 2x da waren, 1x 5 Tage zu Beginn unserer Reise und dann nochmal die letzte Nacht vor der Abreise, sodass wir einmal im EG und einmal im 2.OG untergebracht waren und beide Male für den Preis sehr zufrieden waren.

Also: Top Preis-Leistungsverhältnis und jederzeit wieder!

Zimmertipp: zum Innenhof raus
  • Aufenthalt März 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Kleines, idyllisches Hotel - nicht direkt am Strand, aber dafür mit nettem Pool und großer Dachterrasse. Zimmer sind hübsch, sauber und die Betten super. Besonders das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, man kann im Freien neben dem Pool frühstücken ... Personal war superfreundlich und sehr hilfsbereit, Massage ein Traum und preiswert.
Alles in allem: Eine super Alternative zu den Touristenbunkern in Agadir!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im The Atlantic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Atlantic Hotel

Anschrift: Avenue Hassan II B.P 53, Agadir, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 15 von 48 Pensionen in Agadir
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Atlantic Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Atlantic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Agadir

Wenn Sie The Atlantic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.