“Nur Öko ist nicht immer von Vorteil” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Agadir, Marokko   |
Nr. 10 von 79 Hotels in Agadir
Zertifikat für Exzellenz 2014
Luxembourg
“Nur Öko ist nicht immer von Vorteil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014 über Mobile-Apps

Vieles wurde gesagt und geschrieben:
Ja, es ist nicht der standart Robinson Club. So wie ich es erlebe, ist der Club mit einer eigenen Hotelfachschule Vorbild für die (meist) jungen Marokkaner, die wie wir Touries mit der anderen Welt (hinter den Mauern) das erste mal in Berührung kommen. Hygiene ist ein wichtiges Thema, welches nicht immer verstanden wird. Hier muss der Club dringend die AusbildungsRichtlinie überdenken und wesentlich strenger kontrollieren. Man darf aber nicht vergessen, das man sich schon in Afrika befindet. Eigenhygiene ist für den normalen Mitteleuropäer sehr wichtig! Denn noch ist das Angagement als ausbildungsstandort wichtig und aus meiner Sicht sehr lobenswert. Sport und Freizeit sind Robinson typisch.
Was mich auch gut gefallen hat, war das es kein rein "germanischer" Club war. Es waren auch viele andere Nationen vertreten. Ich reise schon seit über 10 Jahren als Tourist und Beruflich durch Afrika und Agadir ist nich wirklich so Fremdartig. Also für Afrika Anfänger eine gute Ausgangsadresse um mal ins Marokkanische Inland mit Tages touren zu beginnen. Meteorologisch ist Agadir meist grau und mit max 33C gut auszuhalten (ok, ich gebe zu, das ist Geschmackssache)

• Aufenthalt August 2014

Fie allo Sciliar (Voels am Schlern), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Uns hatte es an nichts gefehlt!
Bereits bei der Ankunft wurde man sehr freundlich und originell begrüßt. Auch wenn wir im Bus angereist sind, wurde jeder Gruppe aufmerksam die Anlage und alles Wissenswerte erklärt. Das Personal war super freundlich und motivierend, das Standard Zimmer war modern und auch die Hausdamen haben ihren Job super erledigt.. Blitzeblank; von der Bettkante bis zum Bad!
Beim Essen gab es alles, was man sich nur vorstellen kann.. als besonderes Highlight dann noch der riesige Schokobrunnen!
Die Landschaft.. Magisch! Das Entertainment auch!

Zimmertipp: Es sind alle schön!
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Die letzten Bewertungen sind in sich korrekt! Folgende kurze Anmerkungen:
Weitläufige, sehr gepflegte Anlage mit einem Traumstrand für Familien und ausreichend Liegen !!! Nicht wie in Portugal oder Kos!

Zimmer (Junior-Suite) super sauber und gross - ja, mit der Feuchtigkeit stimmt, war bei uns (Haus Casablanca) zu ertragen! Keine Insekten oder Ungeziefer!

Essen ist reichhaltig, nicht unbedingt abwechselungsreich und eher durchschnittlich!

SPA Bereich sehr gut - Anwendungen ihren Preis wert und freundlich kompetent! Sehr gut!!!

Die Unterstützung für Golfer war in unsere Zeit NULL - hier würden wir dringend eine Verbesserung erwarten!!!

Das WiFi Netz funktioniert nur rudimentär und leider nicht flächendeckend, wenn dass so gewollt ist OK, ansonsten heutzutage doch einfach zu verbessern!

Wir hatten die falsche Kleidung eingepackt! Unbedingt, auch im Sommer, Pullis einpacken, der Nebel macht es angenehm kühl hier! Das Klima empfanden wir als absolut angenehm und nicht zu heiss!

Wir würden wieder hierher fahren, wünschten uns als Golfer aber definitiv mehr Infos und Unterstützung zu den einzelnen Plätzen (es reicht nicht nur ein Shuttleservice oder Teetime-Reservierung).

Aufenthalt Juli 2014
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ich habe noch nie Cluburlaub gemacht - ich bin dafür nicht geboren. Aber ich muss sagen, dass die Annehmlichkeiten im Robinson Agadir nicht die schlechtesten waren.
Trotz Check-ins mitten in der Nacht - sehr freundlich! Allerdings wurde ich mit einem Plan zur Suche meines Zimmers in der doch weitläufigen Anlage geschickt - Begleitung wäre vielleicht nett gewesen...
Frühstück - frisch und reichhaltig, um nicht zu sagen üppig - und plötzlich weiß man, wie man es zu den kiloschweren Urlaubserinnerungen bringen kann... ;-)
Das Zimmer - groß, sauber, immer frisch hergerichtet. Und vor allem wenig Viechzeug trotz geöffneter Terrassentür!
Der schönste Strandabschnitt ist allerdings gesperrt und wenn man vom Club aus den Strand zu weit nach links betritt, ertönen sofort von hinten schrille Pfeifen, an denen - vorausgesetzt, man fühlt sich von dem Pfeiffkonzert angesprochen - wild fuchtelnde Polizisten hängen, die dafür sorgen, dass der König im benachbarten Palast - der versteckt in den Dünen liegt - seinen Strand weiterhin für sich hat. Naja - in die andere Richtung kann man ja auch laufen...
Da ich nur für ein Wochenende im Club verweilte (für eine Hochzeit in Agadir), habe ich die vielen Sportangebote nicht in Anspruch genommen - deren gab es aber reichlich!

Zimmertipp: Ich habe im Block 'Berber' gewohnt - ein ordentlicher Fußmarsch zum Strand! Andererseits nah ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren Mitte Juni 2014 im Robinson Agadir.
Der Robinson Club ist schön am Strand gelegen, bietet schöne Pools, nettes Personal, gutes essen. Leider hatten wir ein Zimmer, das sehr nach Feuchtigkeit und Schimmel roch. Der Gestank kam von den Wänden der Toilette. Wir waren nur 3 Nächte. Nach unsere Bitte das Zimmer zu wechseln, wurden uns 2 weitere Zimmer angeboten, die genauso feucht und schlecht rochen. Dann gaben wir es auf.
Schade, denn sonst wäre der Club schön gewesen

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Kelbra, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir haben einen sehr schönen Urlaub in einer traumhaften Umgebung verbracht. Die Anlage, Verpflegung, Sportmöglichkeiten, Kinderprogramm, Unterhaltung etc..., alles war perfekt. Tolle Beratung im Robin Store, das Personal war super-freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Goldbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

In der weitläufigen Anlage konnten wir und (fam. mit 5 Pers) herrlich erholen. Sensationelles Buffet, abwechselungsreich, lecker und stets a la Minute dekorativ zubereitet war neben den netten hilfsbereiten Robins das Highlight. Die Kellner sind sehr aufmerksam und nett, Anlage Top gepflegt. Auf den Wind, der vom Atlantik herauf weht, muss man sich einstellen, dadurch war die Hitze aber angenehm zu ertragen . Die clubchefin ist umsichtig, stets präsent und hilft auch mit. Wir fühlten uns hier sehr wohl, unsere Twens nutzen das große Sportangebot die Sauna und den schönen Beach intensiv

• Aufenthalt Juni 2014

Sie waren bereits im Robinson Club Agadir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Agadir

Anschrift: Agadir, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Agadir
Nr. 6 der Familienhotels in Agadir
Nr. 8 der Luxushotels in Agadir
Nr. 14 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Agadir 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Agadir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Agadir
Holidaycheck Marokko
Hotel Robinson Club Agadir
Robinson Club Agadir Agadir
Robinson Hotel Agadir
Robinson Club Agadir Hotel Agadir

Wenn Sie Robinson Club Agadir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.