“Idealer Golfurlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 80 Hotels in Agadir
Neu-Anspach, Deutschland
“Idealer Golfurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Mit etwas Skepsis aufgrund einiger nicht so guter Bewerungen war ich vom 14.1. bis 21.1. zu einem Golfurlaub im Robinson Club Agadir. Als bisheriger Aldiana Cluburlauber ist man schon verwöhnt.

Mein Fazit ist: Absolut zu empfehlen, wenn man über ein paar Kleinigkeiten hinwegsehen kann.

Die Anlage ist gepflegt. Es wird überall gearbeitet, um optische Verbesserungen durchzuführen.

Mein Zimmer war erkennbar schon etwas "benutzt". Hier sind leichte Abzüge erforderlich. Die Duschfliesen Im Bad sind nicht unbedingt vertrauenswürdig. Der Fernseher ist arg klein und die Minibar ist leider nicht gefüllt, was bei einem Allinclusive-Urlaub schon üblich sein sollte. Die tägliche Reinigung war nicht zu beanstanden.

Am Essen gab es nichts auszusetzen. Es ist für jede Geschmacksrichtung gesorgt. Das Personal (im allgemeinen) ist äußerst freundlich, aber nicht lästig. In der Bar, der abendliche Aufenthaltsort, wird man zügig bedient und muss Getränken nicht hinterher laufen. Ein kleines Manko ist allerdings, dass die Musik teilweise so laut ist, dass man sich nur schwer unterhalten kann. Eine persönliche Einschätzung.

Als Golfspieler hat mich die Betreuung überzeugt. Ich hatte die Startzeiten im Golf du Soleil bereits im Vorwege gebucht. Andere Plätze habe ich nicht gespielt. Trotzdem war man äußerst flexibel, wenn man früher oder später abschlagen wollte. Auch ein Wunschflight war unproblematisch. Es ist der einzige Golfplatz ohne Caddyzwang. Ich habe immer einen Caddy genommen. Kostenpunkt ca. 150 Dhm (15.- Euro). Aller 5 waren äußerst nett und unkompliziert. Der Shuttle vom Club und zurück fährt (ungefähr) stündlich und pünktlich zu den angegebenen Zeiten. Eine Fahrt mit dem Taxi kostet 100 Dhm, also durchaus erschwinglich, insbesondere wenn man mit 2 oder 3 Personen fährt. Bei gutem Wetter sollte man auf jeden Fall vorher die Abschlagszeit buchen. Am letzten Tag (Abschlagszeit war nicht gebucht) war ein Abschlag erst um 13:30 Uhr möglich. Glücklicherweise war ein Caddy bereit, noch eine zweite Runde zu gehen.

Der Platz selbst besteht aus 36 Bahnen ("rot und gelb" je 9 Loch, blau 18 Loch). Die Grüns sind in gutem Zustand, die Bahnen nicht perfekt, aber akzeptabel. Eine Spielvorgabentabelle habe ich nicht gefunden. Bei mir zeigte ExpertGolf bei HCP 17,1 für blau SVG 16 und bei rot/gelb von 18. Man muss schon sehr gut spielen, um an sein HCP heranzukommen.

Am Strand war ich nicht. Der Weg war mir einfach zu weit. Hierzu kann ich also nichts sagen. Als Golfspieler wollte ich natürlich in der Nähe des Ausgangs ein Zimmer haben. Wer also relativ nah am Strand untergebracht sein will, hat zumindest immer ein gutes Stück zum Restaurant zu laufen, welches sich in der Nähe der freundlichen Rezeption befindet.

Auch das Spa habe ich nicht gesehen, sah aber von außen großzügig gestaltet aus.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Dreieich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir (55 und 58 Golfer)haben vom 14.1.2014 bis 21.1.2014 eine Woche im Robinson Club Agadir verbracht.
Der Club ist sehr schön am Meer gelegen aber zu den Golfplätzen muss man mit dem Shuttle bzw. Taxi fahren. Er liegt am Ende einer Promenade an dem es auch weitere Hotels (Riu etc) gibt. Die Anlage ist im Clubstil über mehrere Gebäude verteilt, die sich bis zum Strand hinziehen.
Die Zimmer haben zum Teil Meerblick und sind in Robinson Manier spartanisch mit landestypischen dunkeln Möbeln eingerichtet. Das Badezimmer ist groß genug mit separatem WC und zweckmäßig ausgestattet. Während unseres Aufenthaltes im Gebäude Berber war unser Zimmerboden und das Bad jederzeit mit einem gleichmäßigen Sandbelag versehen, der auch nach der Zimmerreinigung nicht entfernt war. Die Schränke waren ebenfalls leicht verstaubt. Die fehlende Reinlichkeit wurde allerdings durch die überaus freundliche Begrüßung des Zimmermädchens jeden Morgen sozusagen entschädigt. Die Robinson Mitarbeiter sind herzlich und jederzeit wirklich sehr aufmerksam. Einige Gäste unterstützen diese Freundlichkeit noch mit Geldscheinen, die den Mitarbeitern zuteil wurden. Überhaupt wird das Thema Trinkgeld hier großgeschrieben. Man kann sich sozusagen keine Gefälligkeiten wie die Reservierung eines bestimmten Tisches in den diversen Speiseräumen oder auch eine bevorzugte Erledigung eines Wunsches „erkaufen“. Ein Taxifahrer beschrieb es treffend: die Deutschen geben uns Geld und wir sind freundlich.....
Das Essen war gut und wie im Robinson üblich reichhaltig. Die arabischen Speisen waren sehr gut. Im Club galt das „All inclusive“ System. Das beinhaltete auch div. Alkoholische Getränke. Die Weine waren allerdings für Weintrinker sehr „gewöhnungsbedüftig“ um es vorsichtig auszudrücken. An der Bar gab es weitere Drinks aus lokalen alkoholischen Zutaten, die jedoch mit den Ursprungsdrinks nicht viel gemeinsam haben. Man konnte jedoch auch von einer kostenpflichtigen Karte normale Drinks oder Weine (allerdings nur Flaschen) zu keinen überhöhten Preisen ordern.
Dieses System ist allerdings auch gut, da schon zum Mittagessen reichlich getrunken wurde. Es besteht den ganzen Tag über die Möglichkeit div. Speisen zu sich zu nehmen.
Nach zwei Tagen wusste man wann es welche Speisen wo gibt und auch wie schmeckt.
Genuss-Esser sind leider benachteiligt. Das Restaurant war „rauchfrei“ in der Bar konnte man Rauchen.
Wellness: neben dem breiten Sportangebot wurden diverse Wellness Anwendungen und Massagen angeboten. Die Preise hierfür sind normal aber eher im oberen Bereich.
(Wellness Pediküre z.Bsp. –allerdings ohne Fußmassage - für 70 Euro.)
Zum Thema Golfen: es gibt mehrere Golfanlagen in der Umgebung, die mit einem Shuttle vom Robinson und den anderen Hotels angefahren werden. Das ganze hat schon was von einem Skibus. Die Gäste warten zu bestimmten Abfahrtzeiten vor den Hotels mit Golfgepäck und werden dann mit großen Bussen zu dem Platz gefahren. Der Rücktransport erfolgt genauso oder man entscheidet sich für eines der freundlichen lokalen Taxifahrer. Der Taxi Transport kostet üblicherweise vom Robinson 100 Dirham.
Die Taxifahrer sprechen fast alle Deutsch und sind sehr hilfsbereit.
Wir haben folgende Plätze gespielt: Ocean, Soleil und Dunes.
Bei den Ocean und Dunes muss man einen Caddie mieten. Die Caddies sprechen ebenfalls etwas Deutsch oder sehr gutes Französich und spielen meist selbst gutes Golf.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist es allerdings, wenn man erstmals mit Caddie spielt und der einem sagt was man sozusagen alles falsch macht. Da hilft wirklich nur den hilfsbereiten Menschen zu bitten, die Auskünfte nur auf Entfernungen oder Greens zu beschränken. Oder man bekommt eine Trainerstunde, was nicht unbedingt einen guten Score ergibt.
Die Plätze sind bis auf den Dunes in einem guten Zustand. Die Grüns waren schön schnell und gut zu spielen. Auf dem Ocean Course hat man durch die Lage am Meer immer mit mehr oder weniger starkem Wind zu kämpfen. Das Gelände ist leicht hügelig.
Der Dunes ist ebenfalls ziemlich hügelig und war im Januar 2014 in keinem guten Zustand: die Fairways waren holperig und zum Teil ausgedörrt. Auf der Bahn 18 fanden Umbauarbeiten statt. Dieser Platz wurde mehr von den französischen Gästen den benachbarten Club Mediterranee bespielt.
Der Soleil Course ist gut zu spielen, einziger Nachteil war die ziemlich vernachlässigte Übungsrange mit total verschmutzten Bällen.
Alle Golfcourse sind für Damen ziemlich kurz, so dass die weit vorne liegenden Abschläge schon fast eine Diskriminierung darstellen. Je nach Handicap kann man/Frau daher auch locker von Blau spielen.
Fazit: Robinson Agadir ist immer zu empfehlen, wenn jemand in einer Gruppe reist, und keinen großen Wert auf Gemütlichkeit und ausgezeichnetes Essen und Weine legt.

Zimmertipp: Kurze Wege hat man von den Gebäuden Berber oder Casablanca.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Berny Riviere, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

2008 waren wir das letzte Mal im Club und sind total überrascht. Alles hat sich verbessert außer das Essen es ist nicht mehr was es mal war 2008. Wir finden es gehört einer vom alten Team (Europäer) hierher. Sehr gefreut hat uns, dass Peggy auch wieder da ist. Mit einer neuen Position, die sie sich wohl verdient hat. Herr Clubdirektor eine kluge Entscheidung. Wir hoffen sehr das TUI mehr Flüge nach Agadir schickt um noch mehr Menschen in diesen wunderbaren Club zubringen. Danke an das ganze Team und natürlich ganz besonderen dank an Markus du hast ein super Team.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Kapsweyer, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir hatten auf Empfehlung von Freunden über Weihnachten ( vom 14.12 -bis 28.12.2013) im Robinson Club Agadir gebucht und wurden nicht enttäuscht. Schon der Empfang war grandios; es war zwar nicht für uns gedacht, sondern für die marokkanische Fussballmannschaft, die gewonnen hatte, trotzdem hatte es sich gezeigt, was die Robinson Mannschaft auf die Beine stellen konnten. Das Einchecken und Auschecken war absolut unproblematisch. Das Management war jeden Tag present und freundlich. Da wir ausschliesslich um Golf zu spielen gekommen sind, möchten wir auch Momo und Jouad danken, dass sie sich so gut um uns gekümmert haben. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Essen - in Form von Büffet - war sehr abwechslungsreich und hat sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hofheim am Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Der einwöchige Aufenthalt Anfang Januar 2014 hinterässt sowohl bei mir (60) und meiner Tochter (17) gemischte EIndrücke.
Auf den ersten Blick ist es eine großzügige und gepflegte Anlage.
Die Speisen im Hauptrestaurant sind schmackhaft und abwechslungsreich.
Die Angestellten sind weitestgehend freundlich.
Die Unternehmungsmöglichkeiten sind vielfältig, interessant und ausreichend.

Im Detail sind dann aber Unschönheiten festzustellen, z.B.:
im Bad/Dusche waren die Wand-Kacheln am Bodenbereich ziemlich ungepflegt und verkalkt. Unser Zimmer war bezüglich der Einrichtung ok, aber auch nicht mehr.
EInige Sitzgelgenheiten im Beach-Restaurant sind rohe Betonblöcke auf die Kissen gelegt sind.
Die Essensausgabe ist zu Stoßzeiten überlaufen, es erinnert an eine Firmenkantine, die Speisesääle haben schlechte Schalldämmung, es ist ziemlich laut.
Sehr unangenehm war die Tatsache, daß meine Tochter in meiner (kurzen) Abwesenheit von (einheimischen) Angestellten angesprochen wird und zu einem prvaten Treffen aufgefordert wird. Sorry aber das geht gar nicht (von Angestellten) !

Durch die Ausflüge nach Marrakesch und ins Atlas-Gebirge war es ein interessanter Urlaub.
Aber die Anlage erreicht nicht die Qualität anderer 4-5* Hotels/Anlagen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Dormagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Weihnachten und Silvester....sehr gerne wieder!
So was von freundlich & zuvorkommend! Haben wir
noch nicht erlebt. Alle, aber wirklich alle sind sehr bemüht,
einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wer hier nicht zufrieden ist, wird es nirgendwo sein!

Zimmertipp: Im Winter besser ein Zimmer zur Westseite (Meerseite) buchen. Muss nicht mir Meerblick sein, aber we ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Erste Silvester nicht im Schnee & erste Besuch im Robsinon Club AGADIR - und...wir buchen gleich fürs nächste Jahr!

Toller weitläufige Anlage, tolles Essen, perfekter Service - passt einfach alles und alles da, was man zum Erholen braucht inkl. Sport & Wellness!

Silvester in der Sonne mit tollen GALA-Abend und gigantischem Feuerwerk!

Besser kann man das neue Jahr nicht beginnen . . .

Zimmertipp: Blick auf Meer ist unübertroffen - die Sonnenuntergänge ein Traum!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Robinson Club Agadir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Agadir

Anschrift: Agadir, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Agadir
Nr. 6 der Familienhotels in Agadir
Nr. 7 der Luxushotels in Agadir
Nr. 14 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Agadir 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Agadir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Agadir
Holidaycheck Marokko
Hotel Robinson Club Agadir
Robinson Club Agadir Agadir
Robinson Hotel Agadir
Robinson Club Agadir Hotel Agadir

Wenn Sie Robinson Club Agadir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.