“Wenn Herbsturlaub dann nur in Robinson, Agadir” 5 von 5 Sternen

Robinson Club Agadir
4.0 von 5 Hotel   |   Agadir, Marokko   |
Nr. 10 von 81 Hotels in Agadir
Eching, Deutschland
“Wenn Herbsturlaub dann nur in Robinson, Agadir”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wohlfühlen, genießen, Sport machen, lange Spazieren am Meer entlang. Das Personal, aber auch Auszubildende, haben immer ein Lächeln im Gesicht. Ausgezeichnete Schulung ist offensichtlich. Das Essen ist für alle Geschmackrichtungen vorhanden. Die Zimmer sind sauber und konfortabel. Alles passt!

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist der Blick wunderbar, Häuser "Casablanca u. Essauira" haben den Bl ...

Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

...getreu dem Motto alles geht nichts muss, haben wir unsere ersten all inklusive Urlaub erlebt.
Eine wunderschöne Lokation zu einer perfekten Zeit.
Wir waren für 10 Tage im Robinson Club Agadir, alles begann mit einem netten Empfang vor dem Tor des Clubs und ging weiter mit einer sehr schönen Lage. Die Zimmer sind schön groß und gut gepflegt.
In den Restaurants und in der Bar gibt es sehr netten und äußerst aufmerksamen Service.
Super Wetter im Dezember zwischen 24 und 27 Grad, schöne Golfplätze und gutes Essen machten den Urlaub perfekt.
Zudem noch eine wunderbare Massage und die angenehme Freundlichkeit aller Mitarbeiter.
Fast wurden einem die Wünsche von den Augen abgelesen, wir können diesen Club nur empfehlen und würden jeder Zeit wieder dort hin fahren.

Zimmertipp: Wir haben im Casablanca Haus gewohnt, es liegt sowohl zum Hauptrestaurant als auch zum Strandrestaur ...
Eitelborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Der Club ist großzügig angelegt, gut geführt. Zimmer, Wellness und alle Räumlichkeiten inkl. Strandbar entsprechen ebenfalls dieser Aussage. Speisen und Getränke sind gut.
Das Personal ist gut ausgebildet und stets aufmerksam und freundlich.
Wir wollten unsere Freizeit teilweise mit Golfspielen verbringen, sind keine fanatischen Golfer, doch spielen gerne. Dann kommt man in die Verlegenheit, den obligatorischen Caddy nehmen zu müssen. Im Robinson Club bucht man den schon nicht preiswerten Platz; man sieht dort auch Listen über die Caddy-Kosten. Leider stimmen die nicht. Z.B. heißt es dort 6.-€ für den Caddy plus Trinkgeld für 9 Loch. Auf den Plätzen wollen die min. 10.-€, zupfen einem dann noch mindestens 4.-€ aus der Geldbörse. (Übrigens die einzige Stelle, wo die Marokkaner noch so lästig sind). Dafür ziehen sie den eigenen Trolley, und wir wurden in 65 min über den Platz gejagt (Rekord!!). Robinson nimmt sich einer Beschwerde nicht an, es sei Sache der Golfclubs. So einfach geht`s aber nicht, denn man weiß sicher von den höheren Kosten und weist nicht offen hin. Und Einfluss sollte man schon nehmen.
Das ist schade für den Cub, denn sonst hätten wir 5 Punkte gegeben, müssen aber vom Golfurlaub abraten. Nicht nur wegen der Kosten, auch weil man vom Caddy nichts hat, außer Nepp und unter Zeitdruck setzen. Dazu kommen noch 130.-€ TUI Kosten, um den Golfsack zu transportieren.

Zimmertipp: Vielleicht kann man im Vorfeld über die Kosten für Golf verhandeln.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren sechs Tage im Club. Bedienung im Restaurant war zuvorkommend,sehr freundlich und herzlich. Selbstbedienung am Buffet Getränke bedient. Hauswein so so la la- jedoch absolut trinkbar.
Die Speisen frisch und gut. Auswahl groß. Ich würde gerne wissen, wie die Leute essen und wohnen welche die Unterkunft und die Speisen bemängeln.
Natürlich ist es keine Sterneküche und kein Sechssternehotel. Für den Preis ist das Gebotene jedoch top.
Lage in Agadir hervorragend. Je nach Unterkunft, lange Wege bis zum Strand. Aber gut zu bewältigen.
Waren vorwiegend Golfen und haben weder Sportangebot noch Wellness genutzt.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Am Ende der Bucht von Agadir mit direktem Strandzugang gelegen, ist der Club ein Ort der Entspannung und Erholung. Das Sportangebot ist vielfältig und absolut ausreichend. Die Zimmer geräumig und sauber. Das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreich und von sehr guter Qualität. Das Abendessen im Hauptrestaurant war vielfältig und von sehr guter Qualität. Manchmal hätte man sich jedoch etwas mehr "Pfiff" bei den Speisen gewünscht.
Während unserer Anwesenheit war Mittags das Hauptrestaurant geschlossen. Das Mittagessen wurde im Strandrestaurant angeboten. Auch hier fehlte der letzte Pfiff. Das Angebot wirkte auf die Dauer etwas eintönig. Leider war das Essen dort nicht richtig heiß und die Präsentation wirkte etwas lieblos.
Trotzdem überzeugte das Gesamtkonzept. Ursache hierfür war sicherlich das freundliche und zuvorkommende Personal, bei dem man sich herzlich empfangen fühlte.
Trotz der kleinen Kritikpunkte, kann man den Club wirklich und wahrhaftig weiter empfehlen.
Fazit: Wir kommen wieder.....

• Aufenthalt November 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Wir waren zur Erholung und zur Nutzung des Sportprogramms dort und müssen sagen, wir haben uns super erholt!! Die Anlage ist superschön angelegt, unser Zimmer war groß, geräumig und sauber. Die Anlage ist weitläufig, man muss gewisse Laufwege in Kauf nehmen, was wir aber überhaupt nicht problematisch fanden.
Verpflegt wird man quasi den ganzen Tag, morgens Frühstücksbuffet (verschiedenste Müslisorten und frische Früchte, frische Säfte, Joghurttheke, Eivariationen, Käse, Wurst, Gebäck, Crêpe, Waffeln, frischer Minztee und und und), mittags an der Strandbar wiederum ein kleineres Buffet, oft mit leckeren einheimischen Gerichten), nachmittags süße Snacks und Früchte an der Hauptbau, Abend abwechslungsreiche und leckere Buffets (immer mit toll angerichteten WellFIT-Angeboten, aber auch tolle Fisch- und Fleischgerichte, verschiedenste Salate und einem großen Dessert-Buffet). Ich habe keinen Vergleich zu anderen Robinson-Clubs, aber da Essen war wirklich gut.
Das Personal war sehr nett und sprach überraschenderweise größtenteils sogar Deutsch, ansonsten französisch oder englisch. Die Anlage ist sehr groß, war im November aber ruhig, viele Leute schienen tagsüber zum Golfen weg zu sein, im Restaurant war einiges los, während es an Pool und Meer immer ruhig war - herrlich! Dort gibt es tolle Strand-Himmelbetten, in denen man wunderbar liegen kann. Der Pool ist groß und echt schön, auch im Strandbereich hat man sich echt Mühe gegeben und die liegen usw leicht erhöht von eigentlichen Strand schön angelegt.
Das Sportprogramm haben wir viel genutzt, es hat echt Spaß gemacht, das Personal war engagiert und die Kurse anspruchsvoll! Gleiches gilt für die tolle Sauna - zum Aufguss wurde es teilweise recht voll. Der Saunabereich war sehr ansprechend, es gab tolle Peelings, Aufgüsse mit Eis, einen angenehmen Ruhebereich.
Wir haben uns gut erholt und können den Club nur weiterempfehlen!!

Aufenthalt November 2013, Freunde
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

- sehr schöne Lage, tolle Aussicht Richtung Königspalast, wunderschöne Dünenlandschaft
- schöne, geräumige Zimmer
- toller Strand
- sehr angenehme Atmosphäre an der Strandbar
- Essen gut
- Meer sehr schön (aber teilweise Quallen)
- schöner SPA Bereich
- Guter Tennistrainer und Tennisplätze

- Servicequalität an der Bar ist mangelhaft:
- Frauen - auch wenn im Robinson sicherlich abgemildert im Vergleich zum Basar bspw - werden nachranging bedient (wenn überhaupt)
- Getränke werden oft sehr spät, trotz geringen Betriebs, serviert - es scheint als ob hier nur ein kleines Trinkgeld von Zeit zu Zeit helfen kann
- auch wenn Personal offenbar geschult, oftmals überfordert (ca. 90% Einheimische)
- schwache, unkreative Kinderbetreuung
- sehr häufig kein "Robinson"-/Service Gen erkennbar (.."wir machen es möglich") sondern vielmehr auf die Einhaltung rel. fiktiver Regeln bedacht

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Robinson Club Agadir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Agadir

Anschrift: Agadir, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Familienhotels in Agadir
Nr. 6 der Strandhotels in Agadir
Nr. 7 der Luxushotels in Agadir
Nr. 14 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Agadir 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Agadir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Agadir
Holidaycheck Marokko
Hotel Robinson Club Agadir
Robinson Club Agadir Agadir
Robinson Hotel Agadir
Robinson Club Agadir Hotel Agadir

Wenn Sie Robinson Club Agadir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.