“Hotel in guter Lage” 3 von 5 Sternen

2.0 von 5 Kleines Hotel   |   5 Ave Pasteur, Algier, Algerien   |
Nr. 16 von 20 Pensionen in Algier
“Hotel in guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Hotel befindet sich in günstiger Lage: Unweit befindet sich die Metro, eine Vielzahl von Geschäften und auch der Hafen. Ich hielt mich 1 Woche im Februar 2014 dort auf.
Im Hotel angekommen, lag keine Buchungsbestätigung vom Reiseveranstalter vor. Einige Tage später stellte sich heraus, dass die Buchung vorlag. Mich verwunderte dies nicht, weil man über die Buchführung an der Rezeption schon schmunzeln muss. Dort wird jeder Gast feinsäuberlich in einem sehr großen Buch eingetragen. Ich empfehle, eine Buchung sich direkt vom Hotel per mail bestätigen zu lassen. Ich war da wohl kein Einzelfall.
Die Mitarbeiter des Hotels sind offensichtlich langjährig erfahren und benötigen nicht dringend Gäste. Um nicht missverstanden zu werden: Niemals waren die Mitarbeiter unhöflich, aber sie pflegen nur sehr merkwürdige Verhaltensweisen. So war der Fahrstuhl andauernd für die Zimmerfrauen blockiert, im Restaurant rauchte der Kellner während er bediente, die Mitarbeiter bedienten sich vom Frühstücksbüffet und an der Rezeption wird erwartet, dass man französisch spricht.
Ich war in der 5. Etage in einem sehr großen Zimmer mit einem wunderschönen Blick auf das Meer und den Hafen untergebracht. Das Zimmer war nicht renoviert und leider auch sehr schmutzig. Die Fenster sind nicht dicht und klapperten ständig. Die Tagesdecke ist bestimmt antique, sie riecht aber auch so. Das Bad war schlichtweg eklig: verkeimt, stinkend und zum Teil waren die Armaturen defekt. Meiden Sie dieses Zimmer, wenn ihre Ekelgrenze niedrig und ihr Ruhebedürfnis hoch ist.
Das Frühstück wird im 1. Stock gereicht. Das Angebot ist überschaubar und erstaunlicherweise habe ich es nie erlebt, dass die Gäste sich länger als 5 min beim Frühstück aufgehalten haben. Sie sollten bereit sein, sich nicht gesund zu ernähren bzw. gänzlich auf ein Frühstück verzichten können.
Ich kann das Hotel bedingt für Gäste empfehlen, die sich nur kurz in der Stadt aufhalten und eine zentrale Unterbringung wünschen.

Zimmertipp: Lassen Sie sich unbedingt Reservierungen vom Hotel bestätigen. Die Zimmer ab der 6. Etage sind reno ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Capdepera, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hotel ist doch besser als Anfangs gedacht. Das Personal ist sehr nett und professionell, die Zimmer einfach aber sauber. Ich war im 6. Stock untergebracht, die oberen Stockwerke sind renoviert, bei Buchung nachfragen.

Falls möglich Zimmer mit Blick zum Hafen buchen, kein Problem mit dem Lärm, da hier ab 21.00 sowieso tote Hose ist, und morgens das Leben erst so ab 07:30 erwacht.

Der Preis mit 6.500 DHA ist auch OK, wenn man halt auf dem Schwarzmarkt tauscht, z.Z. mindestens 130 DHA/ Euro.

In der kleinen Bar im 1. Stock gibt es auch ein kühles Bier. Das Restaurant ist akzeptabel, wohl nicht erste Klasse aber wer abends nicht mehr nach draußen will OK.

Vom Hotel aus geht man ca 150 m bis zur Promenade, von dort ca 1 km bis zum Fischereihafen mit seinen zahlreichen Fischrestaurants,die meisten davon direkt neben der Moschee. Allerdings gibt es hier keinen Wein oder Bier zu Essen. Wer zu seinen Garnelen, Fischsuppe oder Schwerfisch Steak auf einen Schoppen nicht verzichten möchte, vorher den Wein in eine Halbliter Flasche Mineralwasser abfüllen und beim Essen ganz entspannt eingiessen, dann passt das ganz gut.

Für algerische Verhältnisse ist die Internetverbindung hier recht stabil und flott. Wifi umsonst, an der Rezeption nach Passwort fragen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Albert Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albert Hotel

Anschrift: 5 Ave Pasteur, Algier, Algerien
Lage: Algerien > Algiers Province > Algier
Nr. 16 von 20 Pensionen in Algier
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Albert Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albert Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albert Hotel Algier, Algerien - Algiers Province

Wenn Sie Albert Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.