“EIN KLASSIKER” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Algier, Algerien
“EIN KLASSIKER”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

In der Auberge zu essen ist schon immer ein Highlight der dortigen Restauration, Parkplatz, freundliche Bedienung, gute Küche. Nicht billig aber gut.

Aufenthalt September 2013

Von 68 % empfohlen
Capdepera, Spanien
“Überbewertet und zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Also, hier treffen sich all die Botschafts Yogis aus aller Welt die sich erlauben können auf Spesenkonto zu essen, und das tun die hier sehr reichlich, Afrikaner, Chinesen, Europäer. Bewundernswert wie hier unsere Steuergelder und Entwicklungshilfe einfach so verfuttert werden.

Das Essen ist ja noch OK vom Preis / Leistungsverhältnis her, aber der Wein hat es in sich. Unter 2500 DHA ist der Saft schlicht und ergreifend ungenießbar.

Wer Fisch essen möchte, ist im La Dauphine im Fischereihafen oder im Saveur in La Mandraque besser aufgehoben, und Fleischspeisen gibt es hier ja an jeder Ecke. Ich selbst war 6 Wochen in Cheraga untergebracht, also vor Ort. Mangels näher gelegener Alternativen war ich einige Male im DuMoulin.

Das Personal ist schon so was von professionell dressiert, für algerische Verhältnisse schon fast unnatürlich, aber von Wein haben die trotzdem keine Ahnung.

Die Kalbszunge auf Salat kann ich allerdings ohne Abstriche empfehlen, ebenso das Schwertfisch Steak, da kann man halt nix falsch machen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente