“Starker Ausblick” 5 von 5 Sternen

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Starker Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Der Kalalau Lookout bietet einen hervorragenden Ausblick auf das Kalalau Valley.

Besonders Reizvoll, wenn zuvor der Kalalau Trail gelaufen wurde und auch ein Abstecher in das Kalalau Valley gemacht wurde.

Es kann vorkommen, dass die Sicht durch Wolken versperrt ist! Auch wenn das der Fall ist, lohnt sich der Weg durch seine vielen Trails trotzdem.

Aufenthalt September 2010

wittenberg
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“was für ein ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

allein für diesen blick auf die steilküste im norden von kauai hat sich der ganze weg ins ferne hawaii gelohnt. eine gigantisch hohe und grün bewachsense felswand "stürzt" ins meer. leider ist durch die gut ausgebaute zufahrt der anblick nie in einsamkeit möglich. eine dichte menschentraube hat meist die gleiche idee. egal, auf kauai muß man hier gewesen sein. am schönsten ist der blick am frühen moren, wenn noch kein nebel oder keine wolken aufgezogen sind.

Aufenthalt Januar 2011
Horgen
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Es hat auch einzelne Tische zum Picknicken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Die Chance auf Nebel soll grösse sein als auf Sonnenschein, das war bei uns auch so, doch der Nebel reisst ja immer wieder mal auf. Sicher ist es gut, wenn man sich einen Tag Zeit nimt für den Canyon und am besten ab dem aller letzten Parkplatz dann auch gleich einen Spaziergang der Krete entlang macht.

Doch bei diesem Lookout hat es gute Toiletten und eben einige Tische, so dass wir hier unseren Lunch gegessen haben. Dabei mussten wir feststellen,d ass die Hühner recht agressiv werden. Andere besucher scheinen sie zu füttern, was wohl nicht korrekt ist.

Die Aussicht ans Meer hinunter ist toll und das wohl eben, weil nicht einfach nur Sonnenschein herrscht, sondern weil die Nebelfetzen fliegen.

Also unebdingt hin.

Aufenthalt Mai 2011
Chemnitz, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Früh da sein, sonst Wolken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

In Weimea geht es nach der Kirche rechts ab. Die Straßennummer ist beschildert. Wer nur einen Tag Zeit hat dem empfehle ich früh ohne halt bis fast zum Ende der Straße hochzufahren, am Kalalau Lookout kurz zu schauen und dann vom Puu o Kila Lookoutr etwa mind. 20min dem Pihea Trial am Talrand zu folgen. Je weiter man kommt, je mehr sieht man vom westlichen Felsgrat. Ab 10 Uhr zogen oft schon Wolken auf. Kommen diese vom Meer ist es dicht, ziehen Sie von der Bergseite, wird es immer mal aufreißen (der Weimea Canyon ist aber meist frei)