“Sehr ursprünglich” 3 von 5 Sternen

Altdorf, Deutschland
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr ursprünglich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir fuhren für 3 Tage von la Ceiba aus mit dem Boot auf die Cayos Cochinos, genauer gesagt, auf das Cochino Grande. Gewöhnlich stellt dieser Transport kein Problem dar, die diversen Hotels bieten diesen Service. Auf der Hinfahrt bekommt man den Eindruck, irgendwo in der Südsee zu sein! Mini-Inseln, nur einige Quadratmeter groß, ganz für einen alleine! Auf dem Cayos Cochinos gibt es nur wenige Unterkünfte und alles ist noch recht ursprünglich und man muss sich von vorneherein im Klaren darüber sein, dass man keinen 5-Sterne Urlaub gebucht hat. Man kann tauchen, Bootsfahrten unternehmen oder einfach nur die Strände, Aussicht und die Ruhe genießen. Die Leute sind allesamt sehr freundlich gewesen. Wir hatten leider Pech mit dem Wetter - es zog Sturm auf und wir saßen dann 2 Tage länger als geplant auf der Insel fest. Die Rückfahrt hing vom Wellengang ab, aber irgendwann kamen wir dann wieder weg und blicken auf ein nettes Abenteuer zurück.
Man kann die Cayos auch im Rahmen einer organisierten Tour für nur einen Tag besuchen.
Hinweis: Wir waren im Dezember 2009 dort, aber man kann dies leider nicht eingeben.

Aufenthalt Dezember 2010