“Super-Aufenthalt im Nationalpark” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Helmbrechts, Deutschland
“Super-Aufenthalt im Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

In Tikal hat man keine große Auswahl an Hotels, deswegen fiel unsere Wahl schnell auf das Tikal Inn: Für einen etwas günstigeren Preis hatten wir hier das Abendessen inklusive und eine Sonnenaufgangstour dabei. Das Buchen gestaltete sich etwas schwierig, denn das Tikal Inn scheint zwei Mailadressen zu haben. Auf einer antwortete man uns wochenlang nicht, von der anderen kam innerhalb weniger Stunden ein riesiges Info-PDF .

Wir waren in einer der vier Hütten am Pool untergebracht. Der Pool ist groß und abends schön zum relaxen, sicherlich kein Standard im eher armen Guatemala. Außerdem kann man hier nachts wunderschön den Sternenhimmel betrachten, ohne Lichteinflüsse von irgendwo.

Die Rezeption war sehr freundlich und konnte unser Gepäck aufbewahren, als wir gleich zu früh anreisten und das Zimmer noch nicht fertig war.

Für das Frühstück konnte man aus zwei Gerichten auswählen (sehr leckerer Honig zu den Pfannkuchen), zum Abendessen gab es ca. 5 Gerichte. Mein Freund und ich hatten beide den Fisch mit Reis, wir fanden ihn sehr gut und würzig. Getränke wurden separat abgerechnet, Preise waren nicht günstig aber erträglich.

Wenn wir Strom hatten (6-8 Uhr früh und 6-10 Uhr abends + einmal hatten wir ihn auch außer der Reihe) brummte hinter unserem Bad der Generator, aber lieber Generatorgeräusche als kein Strom.... Apropos Strom: Das war der einzige Nachteil des Hotels in meinen Augen: Im gesamten Zimmer gab es nur eine Steckdose, und die war 2- statt 3polig.
Die Nachttischlampe funktionierte auch wenn der Strom angeschaltet war.

Bezahlung mit Kreditkarte war möglich.

Die Sonnenaufgangstour war ganz schön aber kalt, lieber eine Jacke mitnehmen!!!!!

Uns hat es hier super gefallen, alles hat gestimmt, also unbedingt 5 Sterne von meiner Seite, jederzeit wieder.

Aufenthalt März 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Tikal Inn liegt direkt am Fussweg in den Nationalpark. Wenn alle Tagestouristen schon weg sind, kann man endlich die Ruinen der Mayas fast ganz für sich allein sehen. Wir trafen nur noch ein paar Brüllaffen und einen Fuchs. Nachts hört man die Geräusche des Urwalds. In der Regel 2 Zimmer sind in einem einfachen Gebäude untergebracht. Alles ist funktionell aber einfach. Typisch für die Lage gibt es Strom von einem Generator. Am morgen bleibt das Licht also aus. Dafür hätten wir es kurz nach unserer Anreise aus Europa nicht bis Mitternacht gebraucht. Auch das Frühstück ist basic aber ausreichend.

Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Kurzer Weg zu den Tempeln. Uns hat es dort gut gefallen, Pool war zum relaxen schön.
Essen war ok, aber relativ simple. Sunrise-tour kann man empfehlen. Guide vom Hotel war nett und hilfreich, hat uns einen Bustransport nach Belize organisiert.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Philadelphia, PA
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2008

Aufgrund einer Planänderung in letzter Minute haben mein Freund und ich den Umweg über Tikal genommen. Ein wunderbarer Reisefachmann (William von LAX Travel in Antigua) hat sich um alle Details gekümmert. Der Preis für eine Nacht war €85/pP und beinhaltete Frühstück, Mittag und eine Sonnenaufgangstour durch den Park. Das Jungle Lodge nimmt €130 für dasselbe Angebot. Durch die Kameralinse sieht das Zimmer (eine persönliche Hütte) mit türkisem Pool davor und das Hotel makellos aus. Aber wenn man erstmal durch die Tür ist, verblasst die Ehrfurcht. Die Betten und Laken sind einfach, die Handtücher sind zu sehr gestärkt und kratzig. Und auch wenn ich die Beschränkungen für Elektrizität verstehe, da man für die Stromerzeugung von Generatoren abhängig ist, bekommen Gäste Elektrizität und warmes Wasser nur für ein paar Stunden am Tag. Das Resultat davon ist, dass man sich an einigen Sachen einfach nicht erfreuen kann, wie zum Beispiel einem Deckenventilator während einer heißen Nacht oder einem Licht um 4 Uhr morgens, wenn man sich zur Sonnenaufgangswanderung fertig machen will.

Ich verstehe all diese Mängel und kann sogar sagen, dass ich sie entschuldige. Am Ende sind es die Umstände der Region und nicht dieses spezifischen Hotels. Nichtsdestotrotz ist dies nicht die beste Art zu reisen. Zum Glück macht die Sonnenaufgangswanderung und die Aussicht auf Maya-Tempel aus hoher Position, wenn die Sonne sich vom Horizont erhebt, ja, dass macht es einem schon leichter, eine durchschwitzte Nacht zu tolerieren.

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2007

Alles war wunderbar bis auf das Personal und die Tatsache, dass es trotz Speisekarte nur ein Gericht gab.

• Zufrieden mit — Das Ambiente , die Lage
  • Unzufrieden mit: — das sichtlich überforderte Personal
  • Aufenthalt Januar 2007, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2007

Das Hotel war für Dschungel Verhältnisse sehr komfortabel. Ausser dass ab Sonnenuntergang Reisereise war (Sparmassnahmen bezüglich Stromgenerator) - es war also dunkel!
Sehr nah an den Ruinen gelegen - Nachspaziergänge zu den Stelen/Pyramiden - sagenhaft!

• Zufrieden mit — mitten im Dschungel
  • Unzufrieden mit: — kein Licht und Strom nach Sonnenuntergang
  • Aufenthalt März 2003, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Tikal Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tikal Inn

Anschrift: Parque Nacional Tikal | Guatemala, Tikal National Park, Guatemala
Lage: Guatemala > Peten Department > Tikal National Park
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Tikal National Park
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tikal Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tikal Tikal National Park

Wenn Sie Hotel Tikal Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.