“Unser Ruhepol...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vecchia Toscana Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Livingston suchen?
Vecchia Toscana Resort
Vecchia Toscana Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barrio Paris, Livingston, Rio Dulce 18002, Guatemala   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Livingston
Köln
“Unser Ruhepol...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

...nach einer langen und anstrengenden Reise. Das Beste was uns passieren konnte! Schönes Ambiente und sehr hilfsbereite Hotelbesitzer. Im Vecchia Toscana Resort trafen wir Ismal, der beste Reiseführer den man sich vorstellen kann. Er hat uns eine komplette Route für die Weiterreise mit allen Bus- und Bootverbindungen, Tipps und Geschichten aus seinem persönlichem Wunderhut gezaubert und uns am Ende unserer Reise dann sogar noch in Guatemala City wieder getroffen. Dort gab er uns eine komlette Stadtführung zum Besten-WOW! Wenn ihr das Glück habt, schlagt zu!

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Spremberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir waren von Anfang bis Mitte Mai 2012 im Vecchia Toscana. Es liegt direkt am Meer und mitten im Siedlungsgebiet der Garifuna. Nachdem wir andere Hotels der Stadt gesehen hatten, wussten wir, dass es kein besseres geben wird. Man sollte natürlich daran denken, dass Livingston kein Urlaubsgebiet im herkömmlichen Sinne ist und dass es rein gar nichts mit Guatemala zu tun hat.

Das Ressort ist wunderschön und liebevoll angelegt und besitzt einen recht großen Pool. Irgendwie fühlt man sich wie in einen riesigen Tropengarten versetzt, denn an jeder Ecke blüht es andersfarbig und auch die Faune ist sehr artenreich.

Die panamesischen, aber gebürtig italienischen Ressortbetreiber Daniela und Ivan sind sehr angenehme Zeitgenossen und helfen wo immer es geht. Durch ihre guten Beziehungen zur einheimischen Bevölkerung eröffnen sich Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, die anderen Touristen mit Sicherheit verschlossen bleiben. Sei es nur das Besorgen eines stets verlässlichen Taxis oder einer Privatfahrt in das Maya Pueblo „Plan Grande“, die Zwei sind immer für einen da.

Das Essen im Vecchia Toscana ist sehr gut, denn Ivan ist von Hause Koch und zaubert die tollsten Sachen. Er heizt für Euch sogar seinen eigenen Pizzaofen an und Ihr könnt bei einen Gallo oder dem sehr delikaten Hauswein zusehen, wie er eine typisch italienische Pizza bäckt. Uns hat er am letzten Abend sogar mit zwei frisch gefangenen Langusten überrascht.

Ein Spaziergang zum Hafen und in die Stadt entlang dem Strand dauert nur knapp eine Viertelstunde und wenn man endlich angekommen ist, erschlägt einen die Hitze der Stadt fast.

Spätestens jetzt spürten wir, dass wir mit dem Vecchia Toscana den idealen Platz zum Relaxen gefunden hatten. Aufgrund der Nähe zum Meer gibt es dort auch viel weniger Mücken, Ungeziefer und Kleingetier als in der Stadt selbst.

Das einheimische Personal ist freundlich und zuverlässig.

Also ihr Abenteurer und Backpacker, auf nach Livingston und wenn ihr nicht in einer dieser Notunterkünfte in der Stadt nachts gebraten werden wollt, besucht das Vecchia Toscana. Dort könnt Ihr abends am Pool liegen, den erfrischenden Wind vom Meer genießen, das Leben der Garifuna hautnah miterleben und herrliche Sonnenaufgänge sehen.

Besucht diese Perle inmitten der „Schwarzen Stadt“, bevor auch sie vom Meer gefressen wird und bestellt Daniela und Ivan herzlichste Grüße von Katrin und Andreas.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Nachdem wir bereits 4 Nächte in anderen Hotels in Honduras und Guatemala verbracht hatten waren unsere Erwartungen doch leider erheblich geschrumpft, und so betraten wir mit gemischten Gefühlen das Resort. Es war leider schon dunkel und unsere kleine Tochter stark übermüdet, und so ging es erst mal ins Bett. Es war herrlich beruhigend, mit Wellenrauschen einzuschlafen. Die Lage des Resort ist in der Hinsicht einmalig weil wirklich unmittelbar am Meer. Was uns aber total umgehauen hat war, dass die Besitzer aus Deutschland sind und uns hier am anderen Ende der Welt auf Deutsch begrüßten! Wir dachten eigentlich, an Italiener geraten zu sein... Am nächsten Morgen gab es ein tolles Frühstück (Achtung, ist nicht inklusive). Danach war unsere Kleine nicht aus dem Pool zu kriegen, der sehr gepflegt ist und einen Kinderbereich hat - sehr vorbildlich! Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck, da sieht man den europäischen Touch, und da hatten wir bisher teils grausige Erfahrungen gemacht.
Das erste Zimmer war auf der ersten Etage. Die Besitzer boten von sich aus an, in ein Zimmer auf Parterre zu wechseln, da es für das Kind besser sei. Gerne nahmen wir dieses Angebot an. Das Personal war während des gesamten Aufenthaltes sehr zuvorkommend, ein Problem mit unserer Dusche wurde binnen 10 Minuten gelöst. an unserem letzten Abend gönnten wir uns ein Abendessen im Restaurant, dieses war köstlich und reichhaltig. Auf die Empfehlungen des Hausherrn sollte man unbedingt hören. Wir verbrachten 3 herrliche Tage und zwei sehr angenehme Nächte dort, und unsere Tochter wäre am liebsten dort geblieben :)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Vecchia Toscana Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vecchia Toscana Resort

Anschrift: Barrio Paris, Livingston, Rio Dulce 18002, Guatemala
Lage: Guatemala > Izabal Department > Rio Dulce > Livingston
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 9 Hotels in Livingston
Vecchia Toscana Hotel Livingston
Vecchia Toscana Hotelanlage
Vecchia Toscana Resort Guatemala/Livingston

Wenn Sie Vecchia Toscana Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.