“Tolle Lage, super Abendessen” 5 von 5 Sternen

Hotel Finca Tatin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Finca Tatin
Livingston, Rio Dulce, Guatemala   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Livingston
“Tolle Lage, super Abendessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Finca liegt an einen Nebenarm des Rio Dulce. Die Lage ist super, 2 Stunden mit dem Kayak nach Livingston.
Die Bungalows sind sauber und luftig. Unser Bungalow hatte ein tolles Bad.
Außer uns waren nur zwei weitere Gäste dort. Daher war die Stimmung ausgezeichnet. Wie es bei Auslastung ist kann ich nicht beurteilen.
Nicht engehen lassen sollte man sich das Abendessen - super!

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Die Finca Tatin ist ein traumhaftes Hotel inmitten des guatemaltekischen Dschungels, nur mit dem Boot zu erreichen wird man bei der Ankunft vom Hotelpersonal in Livingston oder Rio Dulce abgeholt. Man muss nur vorher anrufen und über die Ankunftszeiten informieren.
Wenn man ankommt, ist man in einer anderen Welt, man schläft in kleinen Holzbungalows, die mit Moskitonetzen und Möbeln ausgestattet sind. Ich war jetzt schon 3 mal dort und ich würde jede Gelegenheit nutzen um wieder hinzureisen. Das ganze Hotel ist über Jahre hin vom Besitzer mit argentinisch-italienischen aufgebaut worden. Alles Material welches für die Bungalows etc gebraucht wurde stammt direkt aus der Dschungelumgebung.
Das Hotel ist übersäät von Hängematten, es gibt die Möglichkeit Kayaks auszuleihen und Touren zu örtlichen Attraktionspunkten zu unternehmen.
Die Atmosphäre des Hotels, mit dem superfreundlichen Personal gibt einem das Gefühl gar nicht mehr dort weg zu wollen und man verliebt sich in diesen Ort. Die Arbeitsweise des Personals ist vorbildlich, Getränke werden nach Vertrauen auf eine Liste gesetzt und man muss bei Abreise alles zusammen bezahlen. Das Essen ist super und jedes Abendessen wird mit allen Hotelgästen zu sich genommen.

Für diejenigen die auf Entspannung, Spaß und vor allem Wohlbefinden stehen, ist die Finca Tatin der absolut perfekte Ort um 2-3 Nächte gut unterzukommen...

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Die Finca ist ein Ort zum Wohlfuehlen und entspannen! Sie ist 30 Minuten enfernt von Livingston und kann sie nur per Lancha erreichen. Angefangen bei der Bootsfahrt durch den "Canion de Rio Dulce" - ein unglaublicher Anblick, den man in Guatemala unbedingt gesehen haben muss! Finca Tatin liegt am Ufer des Rio Tatin,mitten im Jungel. Ausgestattet mit unzaehligen Haengematten zum Faulenzen und entspannen - dazu einen Cuba Libre oder Pina Colada - perfektes Urlaubsfeeling !!! Ich kann Finca Tatin nur empfehlen ! Preis - Leistungsverhaeltniss auch sehr gut !! Zimmer sehr sauber , Personal sehr freundlich. Jeden Abend wird gemeinsam mit allen Gaesten gegessen - ein wunderbares Familiaeres Gefuehl !

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013 über Mobile-Apps

Auf die Empfehlung meiner Tochter habe ich meinen Urlaub letzten Herbst in Finca Tatin verbracht und kann es nur weiterempfehlen! Eine traumhafte Umgebung, man wohnt wirklich direkt im Jungle! Das Hotel ist nur vom Boot aus zu erreichen, man kann direkt im nahegelegenen Fluss baden gehen, oder den Jungle erkunden,... Natur pur!
Auch von dem Hotel bin ich vollstens überzeugt. Saubere Zimmer und leckeres Essen, alles was das Herz begehrt.
Alles in allem eine traumhafte Atmosphäre!

• Aufenthalt Oktober 2012
Freigericht
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Auf dem Weg nach Livingston kommt man unwillkürlich an der Finca Tatin vorbei. Eine Empfehlung, die ich erhalten habe, die sich unbedingt lohnt! Eigentlich wollte ich nur eine Nacht bleiben, habe mich dann aber dazu entschieden, meinen Aufenthalt dort zu verlängern und eine Tour durch den Dschungel nach Livingston zu machen, um dann abends wieder in der Finca zu verweilen.
Als Highlight habe ich das familiäre Abendessen erlebt. Man kann zwar nicht wählen, was man möchte, aber es gibt eine Suppe als Vorspeise und einen 'Hauptgang'. Serviert wird für alle gleichzeitig, so dass man wirklich den Eindruck gewinnt, dass man als Familie gemeinsam zu Abend isst.
Ich habe im Dorm übernachtet. Viel Platz zwischen den Betten ist nicht. Wenn aber wenige Leute dort sind, hat man keinerlei Platzprobleme. Moskitonetze sind vorhanden, wobei diese ein bisschen löchrig sind. Gestochen wurde ich trotzdem nicht.
Wer Lust auf eine heiße Dusche hat, kann sich diese für 10 Q gönnen. Auch eine Sauna ist vorhanden, die für einen geringen Betrag genutzt werden kann.
Alles in allem einen Stopp wert!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

6 Jahre in Guatemala - da haben wir viele wunderschöne Flecken und sehr gute Hotels kennen gelernt. Wenn es aber darum geht, vom Stress des Alltags auszuspannen, dann fällt mir vor allem die Finca Tatin ein. Selbst für ein Wochenende lohnt sich die Anfahrt. Wenn dich Carlos oder Gaby am Kai in Livingston oder Rio Dulce abholen, hat eine Auszeit begonnen, wie sie entspannender nicht sein kann: Im Fluss schwimmen (man wundert sich, dass es tatsächlich keine Krokodile gibt), in der Hängematte lesen, dir morgens ein Kajak nehmen und abends mit Schwielen an den Händen wiederkommen, beim gemeinsamen Abendessen (oberlecker!) Leute aus aller Herren Länder kennen lernen - alles ist wohl-tuend einfach, im doppelten Sinn: Unkompliziert, und aus der Dusche eben kaltes Wasser (was ja hier nicht wirklich kalt ist), Elektrizität nur begrenzt (aber als wir 110 V über Nacht brauchten, wurde das möglich gemacht), kein AC, aber Mückennetze, die ihren Dienst tun. Und tut es nicht auch gut, für ein Wochenende, an dem man sich alles geleistet hat, keine 50 € ausgegeben zu haben? (Anmerkung zur Lage: Es ist aufwändig hinzukommen; ist man dort, ist es nur genial!)

Zimmertipp: Alle cabañas werden immer wieder renoviert; die direkt am Fluss haben natürlich einen besonderen Fla ...
  • Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Finca Tatin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Finca Tatin

Anschrift: Livingston, Rio Dulce, Guatemala
Lage: Guatemala > Izabal Department > Rio Dulce > Livingston
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 9 Hotels in Livingston
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Finca Tatin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finca Tatin Guatemala/Livingston
Finca Tatin Livingston

Wenn Sie Hotel Finca Tatin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.