“Webmuster” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Museo Ixchel del Traje Indigena

Museo Ixchel del Traje Indigena
6 Calle Final Zona 10 | Francisco Marroquin University, Guatemala-Stadt 01010, Guatemala
502-2361-8081
Art: Museen
Attraction Details
Deutschland
138 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Webmuster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Dieses Museum liegt sehr ruhig auf dem Universitätsgelände. Die Ausstellung ist schön gemacht und man lernt einiges über die verschieden Herstellungsarten der Stoffe, mit welchen Materialien sie gefärbt wurden, was für Bedeutungen die verschieden Muster haben, etc. Die Vielfalt der Trachten ist erstaunlich.
Wer danach meint er müsse nun unbedingt etwas aus diesen Stoffen besitzen, der wird im Museumsshop fündig werden.
Da das Museum Popol Vuh, nur ca. 10 Meter entfernt ist, lohnt es sich dieses auch zu besuchen.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Museo Ixchel del Traje Indigena angesehen haben, interessierten sich auch für:

Guatemala-Stadt, Guatemala Department

Sie waren bereits im Museo Ixchel del Traje Indigena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museo Ixchel del Traje Indigena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.