“Herrlich gemütlich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hickatee Cottages

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Punta Gorda suchen?
Hickatee Cottages
Hickatee Cottages gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mile 1.5, Ex-Servicemen Road | (Aka Boom Creek Road), Punta Gorda ..., Belize   |
Dresden, Deutschland
“Herrlich gemütlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Waren im Februar 2013 da und es war die schönste Unterkunft die wir in Belize hatten. Wunderbare Bungalows, sauber und schön eingerichtet. Kate und Ian waren uns auch sehr behilflich kurzfistig Schnorcheltrips und ähnliches zu buchen. Ein Tages-Trip auf die Snake-Cayes ist sehr zu empfehlen wer mehr Zeit hat sollte auch die Sapodilla Cayes besuchen. Beide Punkte sind noch nicht so hochfrequentiert wie die nördlichen Cayes. Ansonsten empfehle ich abends gegen die Mücken bei Ian Gin Tonic zu ordern!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Auch wenn das feuchtwarme Klima und die Mücken ganz schön nervten, waren wir immer wieder froh nach unseren Ausflügen rund um Punta Gorda, wieder zu den Hickatee Cottages zurückzukehren. Wirklich liebevoll mit vielen kleinen Annehmlichkeiten gestaltet, präsentiert sich abgelegen im Wald oberhalb von PG, diese kleine Anlage mit besonderem Charme.
Ian war stets ausführlich auskunftsbereit und hatte so manchen Tipp auf Lager.
Das Essen war vorzüglich und fand seine Krönung in den Crepes-Röllchen von Kate die es eines Morgens zum Frühstück gab (ein Gericht, dass es bei Ian zuhause stets nur einmal im Jahr zu Beginn der Fastenzeit gab).
Nicht unerwähnt bleiben darf auch der Rum-Punsch von allerbester Güte und zu unschlagbar günstigen 6 BZ-Dollar.
Gern denke ich auch an die kleine abendliche Exkursion mit Ian auf der Suche nach "Bugs", ausgerüstet mit Taschenlampe und Fotoapparat, bei der wir sogar die Paarung von Gottesanbetern festhalten konnten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wonderful, wonderful, wonderful. Die schönste Unterkunft, die wir in Belize hatten. Nicht umsonst toprated! Empfohlen sei es allen, die "inseligen" Humor abkönnen (lieben!), den Blick für Details haben und sich daran erfreuen können (erwähnt sei beispielhaft die Regenschirmhalterungen und das Board), Hobby-Biologen, Hobby-Gärtner oder sonstwie Hobby-Naturliebhaber sind. Ian ist immer gleich mit einem Buch um die Ecke, sollte man mal irgendeine Naturfrage haben, schimpft aber auch, wenn man ihm eine gemachte Entdeckung vorenthält ;o) (ich habe ein libellenartiges Wesen das Spinnen frisst und dessen Namen ich leider schon wieder vergessen habe - entdeckt, sehr selten, laut Ian und habe ihm leider nicht bescheid gesagt ...).

Ansonsten: Der Pool nicht der größte, macht aber nichts, man kann sich wunderbar darin entspannen nach einem anstrengenden Tag "Entdeckungen" im Toledo-District. Ein wunderbares Fleckchen Erde ... Die Gastgeber zum sofort ins Herz schließen, unser Cottage liebvoll eingerichtet und mit Wohlfühlgarantie, das Frühstück herrlich.

Dear Kate and Ian, thank you for these wonderful days we had at your lovely Hickattees!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Die Hikatee Lodge ist genauso wie der ganze Toledo District. Grün, ruhig und unglaublich freundlich. Die Besitzer Ian und Kate sind die beste Informationsquelle in Punta Gorda (was auf den engen Kontakt zu den Belizianern beruht), immer bereit durch Tipps und gute Ideen zur Tagesgestaltung beizutragen. Beide sind dabei sehr hilfsbereit und haben eine natürliche Freundlichkeit, die schwer zu übertreffen ist. Die Cabanas liegen nicht nur mitten im „Urwald“ wo man morgens Brüllaffen hören kann, sondern sind geräumig und äußerst geschmackvoll eingerichtet. Darüber hinaus wird hier wirklich darauf geachtet, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten und aktiv zum Umweltschutz beizutragen. Obwohl die Beiden aus Irland kommen sucht das Essen (auf Vorbestellung) seinesgleichen. Da die Lodge ohne Leihwagen doch etwas ab vom Schuss liegt (Taxi 10 USD) verfügt sie über gepflegte Fahrräder mit denen man in ca. 15 min. in der Stadt ist bzw. waren Ian und Kate auch immer bereit uns in die Stadt zu fahren. Die Hickatee Lodge und die Tips von Ian und Kate waren einer unserer Reisehöhepunkte in Belize (Reisedauer 4 Wochen) und wir können sie getrost jedem Empfehlen der ein Interesse an Natur und Kultur mitbringt. Dabei sollte man keinesfalls die „drumming lesson“ mit dem Garifuna Musiker Rey verpassen, welche in der Lodge einmal die Woche kostenlos angeboten werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hickatee Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hickatee Cottages

Anschrift: Mile 1.5, Ex-Servicemen Road | (Aka Boom Creek Road), Punta Gorda ..., Belize
Lage: Belize > Toledo District > Punta Gorda
Bar/Lounge
Nr. 1 von 16 Pensionen in Punta Gorda
Hickatee Cottages Belize/Punta Gorda
Hickatee Cottages Hotel Punta Gorda

Wenn Sie Hickatee Cottages besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.