“Luxus im Dschungel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Chan Chich Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Orange Walk suchen?
Chan Chich Lodge
Chan Chich Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gallon Jug | Wamil, Orange Walk, Belize   |
Deutschland
“Luxus im Dschungel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Wir sind mit sehr hohen Erwartungen zu dieser Lodge gefahren. Die Lodge ist mit Abstand die teuertste Unterkunft, in der wir jemals übernachtet haben, deshalb blieben wir nur 2 Nächte. Nach ca. 3-4 Stunden über Schotterpisten von Orange Walk aus haben wir die Lodge erreicht. Unterwegs sind uns Truthähne und Rotwild über den Weg gelaufen. Der Bungalow ist geräumig und mit Wasserspender, Liegen, Hängematten usw. ausgestattet. Die Anlage und der Garten sind sehr gepflegt und ein Paradies für Vogelbeobachter. Beim Dinner hat jeder Tisch seine Bedienung und das Essen wird als 3-Gänge-Menü serviert. Wer es braucht...Wir haben schon in Lodges übernachtet, die ca. 1/5 so teuer waren wie diese hier, und in Sachen Natur und Abgeschiedenheit min. das gleiche geboten haben. Wir haben z.B. eine Nachtsafari gebucht, bei der wir ca. 1,5 Stunden hinten mit anderen Touris auf einem Truck gesessen haben, der Guide mit einer Lampe die Bäume abgeleuchtet hat und darauf gewartet hat, dass er die Reflexion von irgendwelchen Augen sehen kann. Leider hatten wir kein Glück, haben nur schlafende Vögel und einen Fuchs gesehen. Für ca. 30 € pro Person. Das Dinner kostet z.B. 35 U$ zzgl. Tax...naja, wenn einer nicht aufs Geld schauen muss und sich ein paar Tage entspannen will, ist hier genau richtig. Für ca. 300 U$ pro Person oneway kann man auch von Belize City fliegen. Sehr zu empfehlen, denn mit dem Auto qält man sich stundenlang. Wer allerdings nach Abgeschiedenheit und Natur sucht, findet diese sicher woanders viel günstiger.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Gütersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Die Chan Chich Lodge ist umgeben vom dichten, lauten Regenwald. Allein die Anfahrt ist ein Abenteuer. Unzählige Rehe und Vögel kann man auf dem Weg sehen. Die Lodge selber besteht aus wenigen Bungalows und einem schön angelegten Garten der für Vogelbeobachtung geeignet ist. Die Bungalows sind mit Kühlschrank, Trinkwasserspender und Kaffeemachine ausgestattet. Die Eco-Lodge ist aus natürlichen Materialien gebaut. Dort werden verschiedene Aktivitäten angeboten wie z.B. reiten, Dschungelwanderung, Kanufahrten und Tempelbesichtigung. Man kann auch alleine durch den Dschungel wandern um die unzähligen Tierarten zu beobachten. Der Ort ist für Tierliebhaber sehr gut geeignet aber leider viel zu Teuer.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Wir haben 5 Nächte in der Chan Chich Lodge verbracht.
Die Anlage befindet sich mitten im Regenwald an der Grenze
zu Guatemala. Wir wohnten in einem kleinen Häuschen mit
strohbecktem Dach. Luxuriöser Innenausbau mit riesigem
Badezimmer mit Doppeldusche. Schöne Veranda rund ums
Haus. Wunderbare Gartenanlage mit tropischen Pflanzen.
Aussenschwimmbad und Whirlpool umgeben mit Screens.
Somit keine Insekten beim Schwimmen und Sonnenbaden.
Guter Ort um Tiere zu beobachten. Affen, mit etwas Glück
Pumas, Ozelot, viele Vogelarten. Rehe spazieren direkt beim
Haus vorbei und Regenwald Truthähne balzen vor der Haustüre.
Sehr herzliches, freundliches Personal. Gute Küche. Total abseits
vom Massentourismus, Shopping oder Nightlife. Dafür Natur pur,
Ruhe und bei sich selbst ankommen. Ein absoluter Geheimtipp.
Maya Pyramiden und Ruinen in nächster Umgebung. Ausflugsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Canandaigua, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2008

Bewertung: Professor für Umweltschutz; Kurs über Reise/Ökologie

Der Abschnitt Gallon Jug Chan Chich unserer zweiwöchigen Reise durch Belize im Januar 2008 hätte nicht angenehmer oder produktiver sein können. Die strahlend sauberen Zimmer und Außenanlagen verraten eine außergewöhnliche Liebe zum Detail. Das Personal war ohne Ausnahme herzlich und effizient. Wir hatten immer das Gefühl, willkommen zu sein.

Das Essen hier war eindeutig der kulinarische Höhepunkt der gesamten Reise. Die Qualität, Vielfalt und Präsentation waren allem überlegen. Zur Belohnung sichteten wir mehr als 100 Spezies Vögel in der unmittelbaren Umgebung. Wir hatten sehr das Gefühl, in die reiche Aktivität der Wildtiere zu gehören. Der absolute Schutz vor solchen Tieren wie Rotwild, Pekaris, Affen und wilden Truthähnen ermöglicht es, eine besonders hohe Dichte an Dschungelkatzen aufrechtzuerhalten. Ich sah drei Pumas und einen Ozelot. Während unseres Aufenthalts wurden dreimal Jaguare gesehen.

Wir waren vom Wissen und der Professionalität unserer Maja-Führer/Naturforscher besonders angetan. Diese Leute vermittelten eine tiefliegende Würdigung und einen eindeutig spirituellen Respekt für alles, das uns umgibt. Die friedliche Schönheit des Chan Chich nahm mich im Januar so ein, dass ich im Frühling für eine Woche wiederkam, um mich in der tropischen Einsamkeit zu suhlen. Ich hätte mir kein besseres Ziel aussuchen können.

Antwerpen, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2008

Es ist natürlich eine erstklassige Dschungel Lodge und eine der Besten, in der ich je übernachtet habe. Unser Guide – der ältere Gilberto – kannte sich sehr gut mit Vögeln aus und konnte sie am Klang erkennen. Allerdings ist die wilde Tierwelt etwas weniger artenreich als angekündigt, aber trotzdem noch besser als irgendwo anders im Dschungel von Belize. Unsere Cabana war fast perfekt, der Pool war wundervoll und das Essen war besser als das übliche Hotelessen. Auf den ersten Blick sah es so aus, als ob die Auswahl auf der Speisekarte ausreichend wäre – aber da sich die Speisekarte nie änderte, war die Auswahl eigentlich recht begrenzt (bis auf das Frühstück, bei dem die Auswahl unerschöpflich war). Falls Sie vorhaben hier mehr als drei Nächte, kann es gut sein, dass Sie zwei Mal dasselbe essen – obwohl Sie auch die Spezialität des Tages bestellten können. Meine Güte, werden wir nicht verwöhnt! Aber – wenn Sie nicht gerade immer Hunger haben und 3 Mal täglich ein 3-Gänge-Menü essen können, sollten Sie Ihr Geld sparen und kein Pauschalpaket nehmen. Es ist rentabler nur die Menge zu bestellen, die man auch essen kann. Der vielleicht einzige Minuspunkt (der nichts mit der Lodge zu tun hat) ist, dass es hauptsächlich auf Fluggäste ausgerichtet ist, die eine Tour durch die Gegend machen möchten. Wir sind mit unserm eigenen Fahrzeug angereist und fanden, dass die Tatsache, dass der Weg nach Laguna Seca, Laguna Verde, Escarpement und Punta Cacao nicht ausgeschildert war, Individualreisende davon abschreckt, die Gegend auf eigene Faust zu erkunden – vielleicht aus gutem Grund.

Sie waren bereits im Chan Chich Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chan Chich Lodge

Anschrift: Gallon Jug | Wamil, Orange Walk, Belize
Lage: Belize > Orange Walk District > Orange Walk
Bar/Lounge Getränkeauswahl Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Pensionen in Orange Walk
Chan Chich Lodge Belize/Orange Walk
Chan Chich Hotel Orange Walk

Wenn Sie Chan Chich Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.