“Schoenes Hotel an bester Lage” 5 von 5 Sternen

Black Rock Lodge
Negroman Road, San Ignacio 00001, Belize   |
Nr. 2 von 17 Hotels in San Ignacio
St Gallen
“Schoenes Hotel an bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Die Black Rock Lodge ist ein sehr gut gefuehrtes Hotel in einer wunderschoenen Umgebung abseits von jeglicher Hektik. Die Manager kommen aus der Schweiz und geben sich sehr viel Muehe es ihren Gaesten Recht zu machen.
Die Zimmer resp. Huettchen sind zwechmaessig ausgeruestet. Uns haben sie sehr gur gefallen, so richtig zum entspannen und verweilen. Wir konnten jeweils als wir vor der Huette sassen jede Menge von Voegel beobachten!
Wir haben waehrend unseres dreitaegigen Aufenthaltes die Umgebung zu Fuss erkundet, es gibt ein paar gute Wandermoeglichkeiten. Auch haben wir eine Kanu Tour mit einem Fuehrer den Fluss hinunter unternommen (alles sehr empfehlenswert)
Wenn ich wieder einmal in dieser Gegend bin wuerde ich wieder dieses Hotel waehlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

New Mexico
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2008

Dies war der beste Urlaub meines Lebens! Und ich habe vor eines Tages wiederzukommen! Das Essen war vorzüglich und die Angestellten waren freundlich. Ganz abgesehen davon, dass die landschaftliche Kulisse traumhaft schön ist!!! An die Abenteuertouren, die wir gemacht haben, werden wir uns ein Leben lang erinnern! Falls Sie vorhaben diese Reise zu machen, werden Sie auf jeden Fall ein Auto oder einen Truck mieten müssen, sodass Sie auf eigene Faust Erkundungstouren machen können... Ganz abgesehen davon, dass Sie dadurch Geld sparen, wenn Sie zu andern Orten fahren möchten. Ich kann diese Lodge jedem empfehlen.

Feldkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2008

Das Hotel liegt mitten im Dschungel an einem Fluss und der shuttle service zwischen San Ignacio und Black Rock Lodge ist sehr gut organisiert. Der Resort ist sehr gepflegt und sauber, man findet ein wunderschönes und geräumiges Bungalow mit einer Hängematte auf der Terasse vor. Das Ambiente im gesamten Resort ist sehr friedvoll und man bekommt Erholung pur! Es gibt ein gutes Angebot an Unternehmungen in die Umgebung. Das Restaurant ist ausgezeichnet; das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Aufenthalt im Black Rock Lodge war ausschliesslich positiv und ich würde jederzeit wieder dorthin gehen! Es ist schlicht und einfach ein Platz im Paradies!!

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Essen, Programm, Service und Freundlichkeit
  • Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2008

Wir waren Mitte Januar in der Black Rock Lodge, es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Die Lodge ist genau die richtige Mischung aus "nicht zu luxuriös" und komfortabel, was sich auch an den Leuten zeigt, die in der Lodge absteigen.

Es gibt nicht die weißen Golfplatz-Seidenhosen zum Abendessen, sondern normale Leute um die 30, Familien, Jüngere, Ältere. Kanadier, Amerikaner,Franzosen, Deutsche.

Das Personal ist sehr offen, entspannt und freundlich, zudem immer bemüht einem bei Ausflügen und Fragen behilflich zu sein.

Wir hatten eine Cabana ohne Dusche/WC, dass heißt ein kleiner Fußweg führt zur spartanischen und wegen Solarenergie nicht immer heißen Dusche beim Hauptgebäude.
Die schönen Cabanas haben alle einen herrlichen Blick auf das Flusstal, sind spartanisch aber absolut ausreichend ausgestattet und sauber. 2 Betten, Lamellenfenster mit Fliegengitter, Regale, Licht, Waschbecken und Hängematte vor der Türe, Plumsklo im seperaten Häuschen, normale Toiletten im Hauptgebäude. Man hat das Gefühl man schläft einfach so unter einem Baum im Urwald. Komfortabler sind die Cabanas mit Dusche(gasbeheizt)/WC.

Frühstück und Abendessen (immer 3 Gänge) sind sehr lecker und werden an großen, gedeckten Tafeln im offenen Hauptgebäude serviert, kosten natürlich extra.

Gut zu wissen:

Die Black Rock Lodge liegt wirklich mitten im Dschungel, aber der Weg lohnt sich!

Vom kleinen Ort San Ignacio fährt man ca. 35 Minuten mit Shuttle/Taxi über einen Wald-Wiesen Weg zur Lodge (ca. 35 US), was uns spät abends im Dunkeln schon wie eine Ewigkeit vorkam. Wir sind mit dem letzten Expressbus aus Belize City angereist, der (sehr günstig und ok) statt der erwarteten 3 Stunden nur ca. 1h45 gebraucht hat.

Es ist nicht sinnvoll (und bezahlbar) die Loge abends "mal eben schnell" für ein Essen in San Ignacio zu verlassen, war aber auch nicht nötig, denn es war abends sehr gemütlich dort .

Wegen der Lage sollte der Aufenthalt sinnvoll genutzt werden, mit entsprechenden Ausflügen und Aktivitäten. Wir haben uns z.B. zu acht eine Tour nach Tikal geteilt, was dadurch relativ günstig war. Preise für Kanu auf dem Fluss (zu empfehlen) u.ä. Aktivitäten sind o.k., sollten aber eingeplant werden.

Alles in allem ein Tipp für Leute, die einen komfortablen, aber nicht ultra-luxuriösen Urlaub im Regenwald machen wollen. Die Lodge macht Spaß, weil sie so unverkrampft ist, die Leute und Gäste nett sind, und man mal da Urlaub macht, wo kein Neckermann-Touri sich über das fehlende Fernsehen beschwert. Viel Spaß.

• Zufrieden mit — Lage, Personal, Ambiente
  • Aufenthalt Januar 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Vancouver
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Ich habe über Neujahr drei Tage im Black Rock Lodge verbracht und hatte eine wundervolle Zeit. Das Essen ist vorzüglich und beim familiären Abendessen hat man viel Zeit, die andern Gäste kennen zu lernen. Die Cabanas sind sehr schön – sauber, komfortabel und schön und verfügen über gute Badezimmer.

Es werden viele Aktivitäten angeboten und die Angestellten sind sehr freundlich und gut informiert. Die Umgebung ist praktisch unberührt und man kann in der Natur entspannen und Spaß haben. Es gibt hier auch die einzigen weichen Handtücher in ganz Belize!

Cambridge
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2007

Ich war mit meinen Eltern und meinen beiden Brüdern (im Alter von 11 und 4) im Black Lodge. Als wir zum Black Lodge kamen, wirkte es paradisisch. Die landschaftliche Kulisse ist einfach atemberaubend, es ist umgeben von ruhigen, tropischen Regenwäldern. Alle Angestellten waren superfreundlich – wir gingen sofort reiten, was unglaublich viel Spaß gemacht hat. Wir haben viele Touren gemacht, unser bester Reiseführer war Eddie Panti von RiverRat Tours – sehr empfehlenswert!

Das Essen war wundervoll – zum Frühstück und Mittagessen gibt es eine sehr große Auswahl, aber beim Abendessen gab es das, was der Chefkoch wollte. Jeden Abend gibt es einen hausgemachten Saft, eine Suppe, einen Hauptgang und einen Nachtisch. Es war total lecker – meine beiden Brüder haben alles gegessen! Es war perfekt für Familien und es waren auch einige Pärchen da – die Atmosphäre ist sehr einladend. Ich fand den offenen Essbereich klasse, da man so echt die Möglichkeit hatte, jeden kennen zu lernen! Carlos, der uns mit zum Reiten nahm, war sehr freundlich und wusste echt viel über die Umgebung. Ich kann das Black Rock Lodge wärmstens weiterempfeheln. Es war perfekt!

Sie waren bereits im Black Rock Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Black Rock Lodge

Anschrift: Negroman Road, San Ignacio 00001, Belize
Lage: Belize > Cayo > San Ignacio
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in San Ignacio
Nr. 2 der Romantikhotels in San Ignacio
Nr. 4 der Businesshotels in San Ignacio
Black Rock Lodge Belize/San Ignacio
Black Rock Hotel San Ignacio

Wenn Sie Black Rock Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.