“"Betreuter Abenteuerurlaub"” 5 von 5 Sternen

Unterschneidheim, Deutschland
“"Betreuter Abenteuerurlaub"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Renate und Walter,beide Jahrgang 1959, Urlaub 8.-28.Febr.2013
Von der Abholung am Flughafen in Belize City bis zum Wiedereinchecken am Abflugtag war dies ein rundum gelungener Urlaub, ohne sich selbst um irgendetwas kümmern zu müssen.
Den Flug hatten wir selbst gebucht. Während unseres Aufenthalts in Wolf´s Place konnten wir den Comfort in zwei verschiedenen Cabanas testen und waren begeistert. Die Außendusche mit warmem Wasser war ein Gedicht nach den teilweise schweißtreibenden Touren. Uns das alles unter Kokospalmen, Bananenstauden und den geheimnisvollen Geräuschen des mittelamerikanischen Urwalds. Während unseres Aufenthalts in Wolf`s Place waren wir auch auf Caye Caulker, einer kleinen Insel in der Karibik unweit von Belize City, zum Schnorcheln und in Placencia, einer Touristenstadt(größeres Dorf) im Süden von Belize, zur Erholung am karibischen Sandstrand. Entfernung Zimmer bis Wasser ca. 30 m.
Dieses geniale Paket aus Abenteuer (Ziplining, Tubing, Urwaldwanderung mit Flussdurchquerung, Höhlenerkundung mit Stirnlampen, Belize-Zoo, Schmetterlingsfarm, Brüllaffen, nicht zu vergessen Maya-Kultur oder auch mal Markttag in San Ignacio und Einkaufszentrum mit Petra) hatte uns Peter Wolf aufgrund von ein paar Stichpunkten in unserem E-mail Schriftverkehr zusammengestellt. So richtig schön mit Erholungsphasen zwischendurch.
Das frisch zubereitete reichhaltige Frühstück oder auch die Speisekarte für den Abend, beides im McWolfs, lässt meines Erachtens keine Wünsche offen.
Den Tag bei einem (oder auch mehreren) Belikin (diiie Biersorte in Belize) und mit guten informativen Gesprächen unter Palmen ausklingen lassen, so stelle ich mir Urlaub vor.
Urlaub bei und mit den Wolfs als Veranstalter kann ich nur empfehlen.
P.S: Und das Ganze in deutscher Sprache!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Kelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir durften zehn Tage Tour & Übernachtung im Wolf´s Place verbringen.
Man ist ja manchmal etwas unsicher, wenn man online bucht und vorab schon Geld losschickt, aber schon nach wenigen Mails waren wir uns sicher hier an einen ehrlichen Anbieter gekommen zu sein. Peter Wolf hat unsere E-Mails mit vielen Fragen schnell und freundlich beantwortet. Dadurch, dass er uns auch direkt im Cancun vom Flughafen abgeholt hat, konnten wir angenehm eine gute Fluglinie erwischen und uns bei der Fahrt vom Flughafen nach Belize richtig kennenlernen.
Sowohl Peter als auch seine Frau Petra haben uns wie Freunde empfangen und sind auf alle Fragen sofort eingegangen. Als wir im Wolf´s Place eintrafen, waren wir sehr positiv überrascht, unsere Hütte war groß und gemütlich und die Außendusche schön angelegt. Nachts kann man sogar ab und zu die Brüllaffen hören. Man hat hier die Möglichkeit warm zu duschen, was ich als sehr angenehm empfand. Es sind zwei Außentoiletten angelegt, dass man wirklich nie warten musste.
Richtig lecker war Petras Frühstück, dass hier ja auch schon öfter gelobt wurde. :) Abwechslungsreich, warm, sättigend und wie gesagt sehr gut! Danke hierfür auch nochmal an dieser Stelle. :)
Bei den täglichen Touren wurden wir von Peter oder Immanuel begleitet. Die Touren waren immer interessant und auch bei unglücklichem Wetter wurden tolle Alternativen geboten. Die Touren wurden mit uns zwei oder zu fünft mit zusätzlich einer anderen Gastfamilie durchgeführt. Schöne Grüße hier an Jana, Dieter und Lorenz. Wir hatten wirklich viel Spass mit Euch und werden auch bald, wie versprochen, Fotos teilen :)
Bei den Touren haben wir viele interessante Seiten des Landes gesehen. Vor allem Immanuel wurde von uns mit vielen vielen vielen Fragen gelöchert, die er alle immer sehr gut beantwortet hat und viel Geduld mit uns hatte. ;)))
Abends konnte man dann im Wolf´s Place noch zusammensitzen und den nächsten Tag besprechen. Dabei konnte man auf Wunsch Burger, Gulasch, Schnitzel, Burritos und anderes verköstigen. Wir waren immer zufrieden mit dem Essen. Vor allem muss man dazu sagen, dass die Preise wirklich auch ok sind! Oft ist es auch mal länger geworden, weil man über die vielen Erfahrungen der Wolf´s und von Immanuel aus Belize lachen durfte.
Wir haben uns die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt, man wird wirklich wie ein Freund behandelt.
Wir spielen schon mit dem Gedanken nochmal in den kommenden Jahren zu buchen :)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Pinneberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir haben über Wolf`s Place unseren gesamten Belize-Urlaub gebucht. Peter hat uns das ganze Paket zusammengestellt, uns in Cancun abgeholt, alle Touren und Übernachtungen für uns organisiert.
Das war superentspannt für diesen ersten Belizeaufenthalt und einfach durchweg Urlaub pur :)
Wir haben alte Mayastätten besichtigt, Touren gemacht, waren tauchen auf Caye Caulker, alles über Peter, einfach nur gut.
In Wolf`s Place haben wir 5 Nächte verbracht und fanden es total toll, dort nach einem vollen Tag abends die Open-Air Dusche mit Blick in die Bananenpalme und den Himmel zu geniessen.
Das Essen bei MC Wolf`s war mit dem leckeren, täglich wechselnden und frisch !!! zubereiteten Frühstück ein schöner Start vor der jeweiligen täglichen Tour (..kann man alle auf der Internetseite von Wolf`s Place finden..).
Am Abend gabs immer was Schönes von der kleinen Speisekarte-ich hab mich besonders in die superfrisch !!! zubereiteten Buritos verliebt-aber auch die Burger sind ziemlich lecker, besonders weil man sich ganz tollen Cole slaw oder Salat dazu ordern kann.
Und das sage ich, die ich sonst nie irgendwo Burger esse.
Aber egal..wenn man gerne etwas anderes möchte, wird alles möglich gemacht, was geht..man muss nur Petra oder Peter fragen :)
Manche Wünsche werden einem auch einfach so abgelesen, von den Augen oder wo auch immer.
Jetzt sind wir seit 2 Tagen wieder zu Hause..super erholt und mit vielen tollen Bildern und Eindrücken.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

"Unsere Gäste haben Urlaub, die sollen sich hier erholen und wohlfühlen"
Dieses Motto haben sich Peter und Petra (die Besitzer von Wolf´s Place) auf die Fahne geschrieben. Und wir haben uns wohl gefühlt!

Offenherzig, charmant und sehr familiär. Das sind die Schlagworte, die mir zur Atmosphäre direkt in den Kopf schießen. Hier ist jeder Gast willkommen und eingeladen maximalen Spaß zu haben. Unser Bungalow war klasse. Alles was man braucht. Lediglich die Nähe zu einer häufig befahrenen Straße kann im Einzelfall etwas stören wirken.
Was bereits erwähnt wurde, haben die Bungalows kein eigenes Bad/Toilette. Allerdings war das zu keiner Zeit ein Problem, Wie auch...bei lediglich drei Bungalows und somit einer überschaubaren Anzahl an Gästen kann das auch kein Problem sein.

Ganz ehrlich: Die Duschen sind ein Traum. Direkt unter Kokos-Palmen oder Bananenplamen mit einem schönen Zwitschern der Vögel im Hintergrund und/oder Brüllaffen...abenteuerlich und luxeriös zugleich. Wir habe es in vollen Zügen genossen.

Natürlich waren auch die Touren ein Hammer- besonders die ATM, Zipline, Wasserfälle, Leguan-Farm usw.
Gigantische Szenerien und wenig Touristen. Was nicht zuletzt an dem Erfahrungsschatz von Peter, Petra und Emanuel ("der dritte im Bunde") liegt. Diese wissen genau wann und wo der beste Spot ist. Was mir bei den Dreien gefällt ist, dass man bei allen spürt, dass es riesigen Spaß macht - das ist richtig ansteckend!

Im Mc Wolfs hatten wir einige gemütliche Abende bei dem ein oder anderen Bier.
Peter: Deine Geschichten mit denen du uns jeden Abend gefesselt hast, waren so spannend, dass ich mich fast nie getraut habe auf Toilette zu gehen (um mein Bier wegzuschaffen) ... ich wollte keine Sekunde der Erlebnisse und Geschichten verpassen :o) Exzellent.
Wie auch immer: Das zählt unter die Kategorie - MUSS MAN GEMACHT HABEN!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren insgesamt drei Tage im Wolf's Place. Die Unterkünfte sind wirklich schön und sauber. Wie andere kritisiert haben, ist das Außenbad aber doch wirklich toll! Alle Trips waren gut organisiert. Absolut verbesserungsfähig ist das zugehörige Lokal, da das Essen nicht frisch gekocht ist und eher Fast Food ist. Das schmeckt demzufolge wirklich nicht. Da immer einige Gäste da sind, würde sich frisches Kochen anbieten!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
porstel40, Inhaber von Wolf's Place, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Zuerst moechte ich mich fuer die Muehe bedanken, uns einen Eintrag in den Tripadvisor zu schreiben.
Die Kritik hinsichtlich des Essens kann ich wirklich nachvollziehen. Wir hatten das Lokal von Mai bis August 2013 verpachtet. Aufgrund der Kritiken, die uns andere Gaeste vor Ort persoenlich mitgeteilt haben, haben wir ab 1.9.2013 den Vertrag gekiuendigt und betreiben McWolfs seitdem wieder bei uns selbst.
Damit haben wir wieder die Qualitaet erreicht, die sogar in weltweiten Reisefuehren hervorgehoben wird.
Was den Fast Food Charakter betrifft, so muss ich leider widersprechen. Wir bieten neben den - im gesamten Raum Mittelamerika als fuehrend bezeichneten - Buergen auch Speisen an wie:
Wiener Schnitzel
Rostbraetl
Goulasch im Brotteig
Geraeuchertes Huhn
Was die Burger betrifft - wo findet Ihr im Inland von Belize neben den Standards auch Red Snapper Burger oder Schnitzel Burger?
Zum Schluss noch eine Anmerkung ganz nebenbei. Warum habt Ihr Euch waehrend 3 Tagen Aufenthalt mit dem als schlecht empfundenen Essen abgegeben anstatt sofort nach der ersten Mahlzeit den Mund aufzumachen?
Waren wir nicht ansprechbar? Oder zu unnahbar? Habt Ihr Euch in unserem 1000 :-) Zimmer Hotel als letzte Nummer gefuehlt?
Ich finde Eure Bewertung angesichts Eurer Sorgen wirklich fair. Unfair ist nur, dass Ihr den Mund vor Ort nicht aufgemacht habt, da haetten wir etwas aendern koennen - nicht nur fuer Euch, sondern auch fuer nachfolgende Gaeste.
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Hallo Petra, Hallo Peter,

man kommt aus dem Urlaub und nimmt sich als erstes vor liebe Grüsse an die
Urlaubsadresse zu schicken, weil man dort Menschen traf, die einem alle
Wünsche von den Lippen ablasen und wo man sich pudelwohl fühlte. Plötzlich
merkt man, dass seit dem Urlaub schon wieder 4 Wochen vergangen sind und
der Alltag, vor allem der Arbeitsalltag, einem voll verschlungen hat. Also
nimmt man sich gleich für die nächste Woche vor nach Belize zu schreiben um
am Ende der Woche festzustellen, dass man dies schon wieder nicht getan
hat. Dann ist Weihnachten, dann Silvester, die Zeit vergeht nicht, sondern
sie rast und schon ist der Januar vorbei und Belize ist fast nur noch wie
ein schöner Traum. Aber heute habe ich es geschafft. Ich habe mir die Zeit
genommen um mich bei Euch Beiden ganz herzlich für Eure Gastfreundschaft in
Euerm Paradies zu bedanken. Wir Ihr wisst habe ich einen ziemlich grossen
Teil der Welt gesehen, kann mich aber nicht erinnern das jemand so
freundlich und zuvorkommend zu mir/uns war. Dafür ein grosses Danke schön
und vor allem ein wunderschönes Jahr 2013.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schmidt

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir haben in drei Wochen wahnsinnig viel erlebt. Unsere damals 10 und 12 jährigen Söhne waren überwältigt. Wir waren im Dschungel, erlebten spektakuläre Höhlenerlebnisse und atemberaubende Touren (Cave-und Rivertubing, Zipline, ATM etc.) Unbedingt zu erwähnen ist die perfekte Organisation durch Peter und Petra Wolf. Wir haben eine phantastische Betreuung, tolles Essen und super Unterkünfte, erlebt. Dafür noch einmal Danke. Wir können diesen beeindruckenden Urlaub jedem empfehlen, der fremde Länder und Leute wirklich kennen lernen möchte.
Viele Grüße und Danke.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Wolf's Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wolf's Place

Anschrift: 57 Mls. Western Hwy, Belize
Lage: Belize > Cayo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 7 von 29 Sonstigen Unterkünften in Cayo
Wolf's Place ist eine kleine Lodge fuer individuell Reisende. Sie liegt direkt am Western Highway, jeweils 15 km entfernt von den 2 wichtigen Städten des Westens (Belmopan, San Ignacio) sowie nur 10 km suedlich von Spanish Lookout. Um uns herum befinden sich bemerkenswert viele Touristenattraktionen und Möglichkeiten für einzigartige Aktivitäten. Wolf's Place bietet ueber den eigenen Reiseveranstalter - Wolf's Tours - Reisepakete und Tagestouren in deutscher und englischer Sprache an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wolf's Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wolf's Place Belize/Cayo

Wenn Sie Wolf's Place besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.