“Da passt alles” 5 von 5 Sternen

57 Mls. Western Hwy, Belize   |
Stuttgart, Deutschland
“Da passt alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

"Unsere Gäste haben Urlaub, die sollen sich hier erholen und wohlfühlen"
Dieses Motto haben sich Peter und Petra (die Besitzer von Wolf´s Place) auf die Fahne geschrieben. Und wir haben uns wohl gefühlt!

Offenherzig, charmant und sehr familiär. Das sind die Schlagworte, die mir zur Atmosphäre direkt in den Kopf schießen. Hier ist jeder Gast willkommen und eingeladen maximalen Spaß zu haben. Unser Bungalow war klasse. Alles was man braucht. Lediglich die Nähe zu einer häufig befahrenen Straße kann im Einzelfall etwas stören wirken.
Was bereits erwähnt wurde, haben die Bungalows kein eigenes Bad/Toilette. Allerdings war das zu keiner Zeit ein Problem, Wie auch...bei lediglich drei Bungalows und somit einer überschaubaren Anzahl an Gästen kann das auch kein Problem sein.

Ganz ehrlich: Die Duschen sind ein Traum. Direkt unter Kokos-Palmen oder Bananenplamen mit einem schönen Zwitschern der Vögel im Hintergrund und/oder Brüllaffen...abenteuerlich und luxeriös zugleich. Wir habe es in vollen Zügen genossen.

Natürlich waren auch die Touren ein Hammer- besonders die ATM, Zipline, Wasserfälle, Leguan-Farm usw.
Gigantische Szenerien und wenig Touristen. Was nicht zuletzt an dem Erfahrungsschatz von Peter, Petra und Emanuel ("der dritte im Bunde") liegt. Diese wissen genau wann und wo der beste Spot ist. Was mir bei den Dreien gefällt ist, dass man bei allen spürt, dass es riesigen Spaß macht - das ist richtig ansteckend!

Im Mc Wolfs hatten wir einige gemütliche Abende bei dem ein oder anderen Bier.
Peter: Deine Geschichten mit denen du uns jeden Abend gefesselt hast, waren so spannend, dass ich mich fast nie getraut habe auf Toilette zu gehen (um mein Bier wegzuschaffen) ... ich wollte keine Sekunde der Erlebnisse und Geschichten verpassen :o) Exzellent.
Wie auch immer: Das zählt unter die Kategorie - MUSS MAN GEMACHT HABEN!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren insgesamt drei Tage im Wolf's Place. Die Unterkünfte sind wirklich schön und sauber. Wie andere kritisiert haben, ist das Außenbad aber doch wirklich toll! Alle Trips waren gut organisiert. Absolut verbesserungsfähig ist das zugehörige Lokal, da das Essen nicht frisch gekocht ist und eher Fast Food ist. Das schmeckt demzufolge wirklich nicht. Da immer einige Gäste da sind, würde sich frisches Kochen anbieten!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
porstel40, Inhaber von Wolf's Place, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Zuerst moechte ich mich fuer die Muehe bedanken, uns einen Eintrag in den Tripadvisor zu schreiben.
Die Kritik hinsichtlich des Essens kann ich wirklich nachvollziehen. Wir hatten das Lokal von Mai bis August 2013 verpachtet. Aufgrund der Kritiken, die uns andere Gaeste vor Ort persoenlich mitgeteilt haben, haben wir ab 1.9.2013 den Vertrag gekiuendigt und betreiben McWolfs seitdem wieder bei uns selbst.
Damit haben wir wieder die Qualitaet erreicht, die sogar in weltweiten Reisefuehren hervorgehoben wird.
Was den Fast Food Charakter betrifft, so muss ich leider widersprechen. Wir bieten neben den - im gesamten Raum Mittelamerika als fuehrend bezeichneten - Buergen auch Speisen an wie:
Wiener Schnitzel
Rostbraetl
Goulasch im Brotteig
Geraeuchertes Huhn
Was die Burger betrifft - wo findet Ihr im Inland von Belize neben den Standards auch Red Snapper Burger oder Schnitzel Burger?
Zum Schluss noch eine Anmerkung ganz nebenbei. Warum habt Ihr Euch waehrend 3 Tagen Aufenthalt mit dem als schlecht empfundenen Essen abgegeben anstatt sofort nach der ersten Mahlzeit den Mund aufzumachen?
Waren wir nicht ansprechbar? Oder zu unnahbar? Habt Ihr Euch in unserem 1000 :-) Zimmer Hotel als letzte Nummer gefuehlt?
Ich finde Eure Bewertung angesichts Eurer Sorgen wirklich fair. Unfair ist nur, dass Ihr den Mund vor Ort nicht aufgemacht habt, da haetten wir etwas aendern koennen - nicht nur fuer Euch, sondern auch fuer nachfolgende Gaeste.
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Hallo Petra, Hallo Peter,

man kommt aus dem Urlaub und nimmt sich als erstes vor liebe Grüsse an die
Urlaubsadresse zu schicken, weil man dort Menschen traf, die einem alle
Wünsche von den Lippen ablasen und wo man sich pudelwohl fühlte. Plötzlich
merkt man, dass seit dem Urlaub schon wieder 4 Wochen vergangen sind und
der Alltag, vor allem der Arbeitsalltag, einem voll verschlungen hat. Also
nimmt man sich gleich für die nächste Woche vor nach Belize zu schreiben um
am Ende der Woche festzustellen, dass man dies schon wieder nicht getan
hat. Dann ist Weihnachten, dann Silvester, die Zeit vergeht nicht, sondern
sie rast und schon ist der Januar vorbei und Belize ist fast nur noch wie
ein schöner Traum. Aber heute habe ich es geschafft. Ich habe mir die Zeit
genommen um mich bei Euch Beiden ganz herzlich für Eure Gastfreundschaft in
Euerm Paradies zu bedanken. Wir Ihr wisst habe ich einen ziemlich grossen
Teil der Welt gesehen, kann mich aber nicht erinnern das jemand so
freundlich und zuvorkommend zu mir/uns war. Dafür ein grosses Danke schön
und vor allem ein wunderschönes Jahr 2013.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schmidt

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir haben in drei Wochen wahnsinnig viel erlebt. Unsere damals 10 und 12 jährigen Söhne waren überwältigt. Wir waren im Dschungel, erlebten spektakuläre Höhlenerlebnisse und atemberaubende Touren (Cave-und Rivertubing, Zipline, ATM etc.) Unbedingt zu erwähnen ist die perfekte Organisation durch Peter und Petra Wolf. Wir haben eine phantastische Betreuung, tolles Essen und super Unterkünfte, erlebt. Dafür noch einmal Danke. Wir können diesen beeindruckenden Urlaub jedem empfehlen, der fremde Länder und Leute wirklich kennen lernen möchte.
Viele Grüße und Danke.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Celle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Tja wo sollen wir anfangen???
Bei der Höhlenwanderung ATM, der Reise nach Tikal, der Landrovertour zu den Mennoniten, der Cachetour entlang der Küste Mexicos, der Kanutour ins Barton Creek Cave, der traumhaften Lodge, dem Super Frühstück, der Tubing Tour an den Clarissa Falls, dem süffigen Belikinbier , der Wasserwanderung zu den 5-Sister-Falls, den lustigen & interessanten Gesprächen, dem Besuch des Brüllaffenreservats, der Speedbootfahrt nach Caye Caulker, der Schnorcheltour mit Carlos und natürlich den leckeren Burgern. Unsere 2 Wochen bei euch und mit euch waren Abenteuer pur.
Danke für diesen schönen Urlaub.
Es war unbelizebale.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder in Deutschland oder auch in Belize, wer weiß...

Zimmertipp: Oecocabana ist am urigsten !
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Unser Aufenthalt im Cayo District bei Familie Wolf bot uns gleich mehrere Höhepunkte auf unserer Reise durch Belize. Wolf‘s Place bietet einen grandiosen Blick über den belizeanischen Dschungel und auch sonst haben wir uns unter dem Palmblätterdach unserer Lodge sehr wohl gefühlt.
Von Peter und Petra Wolf erfuhren wir offenherzige Gastfreundschaft und die individuell zusammengestellten Trips, auf denen wir wie von Zauberhand immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein schienen, sind nicht zu toppen gewesen. Jeden Tag erlebten wir unvorhersehbare Abenteuer und durften intensive Eindrücke von Land und Leuten gewinnen, was ohne unsere gut informierten Reiseführer Peter und Manuel nicht möglich gewesen wäre. Sicher hätten wir manche Orte auch alleine und entsprechend preiswerter aufsuchen können, allerdings wäre dies auch zeitaufwändiger und wohl auch weniger informativ gewesen. Auf jeden Fall ist aber zu empfehlen, sich zumindest zeitweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen: Busfahren in Belize ist ein Abenteuer für sich!
Da wir Vegetarier sind, wollen wir auch den Koch Stefan loben, der uns nicht nur jeden Morgen mit einem anderen tollen Frühstück verwöhnte, sondern uns auf unseren Wunsch hin jeden Abend mit fleischlosen Genüssen verzauberte. Leider sucht man diese wunderbaren Gerichte auf der Speisekarte vergeblich.
Besonders müssen wir auch noch Petra Wolf erwähnen, die stets um unser Wohlergehen besorgt war und jederzeit hilfsbereit zur Seite stand. Ein bisschen wehmütig, wie schnell die Zeit vergangen war, aber vollgepackt mit Geschichten aus einer anderen Welt und dem dringenden Wunsch wieder zu kommen, verließen wir Wolf‘s Place in Blackman Eddy.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Saalfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Lange Sandstrände und vom dichten Dschungel eingehüllte Bergketten, (Regen-)Sturzbäche vom Himmel und strahlender Sonnenschein, schwimmen unter Wasserfällen und faulenzen in der Hängematte, sich Seite an Seite mit den Schildkröten und Rochen im Karibischen Meer treiben lassen, in Mayatempeln den Atem einer längst vergangenen Zeit voller Rätsel und Magie spüren, durch Tropfsteinhöhlen klettern, dem bunten und unbändigen Treiben in BelizeCity zusehen und danach in die Abgeschiedenheit der Maya eintauchen, Tankstellen mit dem Extra-Hinweis: „Today Diesel available“; miterleben wie es sich anhört, wenn die ‚Brüllkäfer‘ mal richtig Luft ablassen; Land und Leute erleben und erfahren, das beste Eis unter der karibischen Sonne, knallbunte Häuser und fliegende Autos, einschlafen mit dem Lachen der Geckos und dem Schreien der Brüllaffen.
Ein Urlaub der Kontraste, in dem keine Wünsche offen geblieben sind, alles super organisiert und dank vieler netter Unterhaltungen hatten wir nicht nur so manchen lustigen Abend im Mc Wolfs, sondern konnten auch viel über das Leben in Belize erfahren… und das alles trotz fragwürdiger Englischkenntnisse! … Wo gibt`s den sowas? - In Belize bei Wolf`s Place! DANKESCHÖN an Petra & Peter, Stefan, Emanuel und Georgia

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Wolf's Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wolf's Place

Anschrift: 57 Mls. Western Hwy, Belize
Lage: Belize > Cayo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 8 von 29 sonstigen Unterkünften in Cayo
Wolf's Place ist eine kleine Lodge fuer individuell Reisende. Sie liegt direkt am Western Highway, jeweils 15 km entfernt von den 2 wichtigen Städten des Westens (Belmopan, San Ignacio) sowie nur 10 km suedlich von Spanish Lookout. Um uns herum befinden sich bemerkenswert viele Touristenattraktionen und Möglichkeiten für einzigartige Aktivitäten. Wolf's Place bietet ueber den eigenen Reiseveranstalter - Wolf's Tours - Reisepakete und Tagestouren in deutscher und englischer Sprache an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wolf's Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wolf's Place Belize/Cayo

Wenn Sie Wolf's Place besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.