“Belikin, Soursop, Tamarinden” 5 von 5 Sternen

57 Mls. Western Hwy, Belize   |
Leipzig, Deutschland
“Belikin, Soursop, Tamarinden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Unser Aufenthalt im Cayo District bei Familie Wolf bot uns gleich mehrere Höhepunkte auf unserer Reise durch Belize. Wolf‘s Place bietet einen grandiosen Blick über den belizeanischen Dschungel und auch sonst haben wir uns unter dem Palmblätterdach unserer Lodge sehr wohl gefühlt.
Von Peter und Petra Wolf erfuhren wir offenherzige Gastfreundschaft und die individuell zusammengestellten Trips, auf denen wir wie von Zauberhand immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein schienen, sind nicht zu toppen gewesen. Jeden Tag erlebten wir unvorhersehbare Abenteuer und durften intensive Eindrücke von Land und Leuten gewinnen, was ohne unsere gut informierten Reiseführer Peter und Manuel nicht möglich gewesen wäre. Sicher hätten wir manche Orte auch alleine und entsprechend preiswerter aufsuchen können, allerdings wäre dies auch zeitaufwändiger und wohl auch weniger informativ gewesen. Auf jeden Fall ist aber zu empfehlen, sich zumindest zeitweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen: Busfahren in Belize ist ein Abenteuer für sich!
Da wir Vegetarier sind, wollen wir auch den Koch Stefan loben, der uns nicht nur jeden Morgen mit einem anderen tollen Frühstück verwöhnte, sondern uns auf unseren Wunsch hin jeden Abend mit fleischlosen Genüssen verzauberte. Leider sucht man diese wunderbaren Gerichte auf der Speisekarte vergeblich.
Besonders müssen wir auch noch Petra Wolf erwähnen, die stets um unser Wohlergehen besorgt war und jederzeit hilfsbereit zur Seite stand. Ein bisschen wehmütig, wie schnell die Zeit vergangen war, aber vollgepackt mit Geschichten aus einer anderen Welt und dem dringenden Wunsch wieder zu kommen, verließen wir Wolf‘s Place in Blackman Eddy.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
Saalfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Lange Sandstrände und vom dichten Dschungel eingehüllte Bergketten, (Regen-)Sturzbäche vom Himmel und strahlender Sonnenschein, schwimmen unter Wasserfällen und faulenzen in der Hängematte, sich Seite an Seite mit den Schildkröten und Rochen im Karibischen Meer treiben lassen, in Mayatempeln den Atem einer längst vergangenen Zeit voller Rätsel und Magie spüren, durch Tropfsteinhöhlen klettern, dem bunten und unbändigen Treiben in BelizeCity zusehen und danach in die Abgeschiedenheit der Maya eintauchen, Tankstellen mit dem Extra-Hinweis: „Today Diesel available“; miterleben wie es sich anhört, wenn die ‚Brüllkäfer‘ mal richtig Luft ablassen; Land und Leute erleben und erfahren, das beste Eis unter der karibischen Sonne, knallbunte Häuser und fliegende Autos, einschlafen mit dem Lachen der Geckos und dem Schreien der Brüllaffen.
Ein Urlaub der Kontraste, in dem keine Wünsche offen geblieben sind, alles super organisiert und dank vieler netter Unterhaltungen hatten wir nicht nur so manchen lustigen Abend im Mc Wolfs, sondern konnten auch viel über das Leben in Belize erfahren… und das alles trotz fragwürdiger Englischkenntnisse! … Wo gibt`s den sowas? - In Belize bei Wolf`s Place! DANKESCHÖN an Petra & Peter, Stefan, Emanuel und Georgia

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Fast haetten wir hier Wurzeln geschlagen so pudelwohl haben wir uns gefuehlt. Wir waren von Ende Dezember bis Mitte Februar mit Unterbrechungen hier bei Peter und Petra. Die Cabanas sind urig und gemuetlich, sauber und liegen eingebettet in einem herrlich, bluehenden Garten. Von der Terasse kann man die Kolibris beobachten und manchmal schleicht sich auch ein kleiner Wickelbaer heran um die Kokosnuesse zu verspeisen. Es gibt drei verschiedene Cabanas ja nach Geschmack. Bei der Dusche unter freiem Himmel kann man die Sterne zaehlen. Sehr genossen haben wir die gemeinsamen Abende mit Peter und Petra. Mit einer leckeren Rum Cola haben wir den spannenden Erzaehlungen der Beiden gelauscht. Der ideale Ort fuer uns auf unserer Weltreise mit dem "fliegenden Motorrad" etwas die Seele baumeln zu lassen. Bei dem tollen Fruehstueck hatten wir bald zwei Kilo mehr auf den Rippen und mussten Angst haben, ob wir noch abheben koennen. Peter hat als Verfasser des einzigen deutschsprachigen Belize-Reisefuehrers auch viele tolle Insidertipps ueber Belize parat. Und falls ihr keine Zeit habt zum Bleiben so lohnt sich auf jeden Fall ein Stopp um den selbstgemachten Smoked Chicken Burger zu probieren!

Vielen Dank fuer das herzliche Willkommen an Peter und Petra.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Die Unterkünfte waren sauber, echt nette Menschen und das beste war die Freilanddusche.
Tipp : Einfach Buchen und eine andere Welt erkunden.Ein Geschmackserlebnis waren die hier bekannten Wolfs Burger, die sind echt der Hammer.Die Besitzer bieten auch sehr schöne Touren an, die nicht jeder hat in Belize.
Meine Empfehlung ! Ich werde wieder kommen im nächsten Jahr !
Liebe Grüße.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wolfs Place ist ein schoene kleine famliaer gefuehrte Anlage mit einfachen aber liebvoll eingerichteten und sehr sauberen Bungalows. Die Betreung durch die Familie Wolf ist vorzueglich, das Fruehstueck ausserordentlich gut und die Touren abwechslungsreich ausgewaehlt, gut kombiniert und mit Engagment plus Wissen durchgefuehrt.
Eine wunderbare Erfahrung!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Top saubere Unterkünfte, Touren mit hohem Erlebnissgehalt, auf individuelle Wünsche und Fitneß zugeschnitten. Besonders empfehlenswert: ATM, Lamanai, Tikal und die Wanderung von Big Rock nach Five Sisters. War unser bester Urlaub ever.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Friedrichshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren jetzt schon zweimal bei Wolf´s zu Gast und werden vsl. im nächsten Winter ein drittes Mal hinreisen.

Und das hat seine Gründe:

- Wolf´s Place ist keine günstigste Backpackerherberge. Und auch kein Luxushotel. Es ist einfach eine urige Unterkunft mit relativ einfachen, aber liebevoll hergerichteten und sauberen Hütten in einem wunderschönen Garten. Wer für möglichst wenig Geld in Schlafsälen übernachten will oder einen Pool und ein eigenes Badezimmer benötigt, ist hier fehl am Platz. Wessen Ansprüche aber dazwischen liegen, wird hier auf seine Kosten kommen.

- das selbe gilt für die Touren: wer lieber alles auf eigene Faust und möglichst günstig erleben will, ist hier genauso an der falschen Stelle wie derjenige, der in großen Gruppen mit möglichst viel Luxus eine Sehenswürdigkeit nach der anderen abhaken will.
Stattdessen schüsselt man mit Peter in einem Geländewagen durch´s Land. Das bezahlt man manchmal mit Kreuzschmerzen und man schwitzt mehr als in einem klimagekühlten Reisebus. Aber dafür bekommt man Dinge zu sehen, die man normalerweise weder als Individual- noch als Pauschaltourist zu Gesicht bekommt. Und das alles auf Peter´s spezielle Art, die die meisten lieben (und mit der vielleicht auch manche gar nicht zurecht kommen).

Also:
- wer ein sehr kleines Reisebudget hat und lieber alles selbst bis ins Detail plant: lieber nicht hingehen.
- wer viel Wert auf materiellen Luxus und Bequemlichkeit legt und bei dem im Urlaub nichts schiefgehen darf: auf gar keinen Fall hingehen!

Wer aber bereit ist, einen angebrachten Preis für einen außergewöhnlichen Urlaub in einem wunderschönen Land zu bezahlen, der ist hier am richtigen Ort.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Wolf's Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wolf's Place

Anschrift: 57 Mls. Western Hwy, Belize
Lage: Belize > Cayo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 8 von 29 Sonstigen Unterkünften in Cayo
Wolf's Place ist eine kleine Lodge fuer individuell Reisende. Sie liegt direkt am Western Highway, jeweils 15 km entfernt von den 2 wichtigen Städten des Westens (Belmopan, San Ignacio) sowie nur 10 km suedlich von Spanish Lookout. Um uns herum befinden sich bemerkenswert viele Touristenattraktionen und Möglichkeiten für einzigartige Aktivitäten. Wolf's Place bietet ueber den eigenen Reiseveranstalter - Wolf's Tours - Reisepakete und Tagestouren in deutscher und englischer Sprache an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wolf's Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wolf's Place Belize/Cayo

Wenn Sie Wolf's Place besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.