“Foto-Verbot!!!” 1 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Düsseldorf, Deutschland
“Foto-Verbot!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Okay, die Überschrift ist etwas reißerisch, aber für mich ist es fast so gewesen. Mehrere Personen aus unserer Gruppe wurden regelrecht von Zoomitarbeitern belagert und permanent gefragt, was wir für ein Objektiv an unserem Foto haben. Nach einem Gespräch (offiziellen Beschwerde) mit dem 2. Manager stellte sich heraus, dass Linsen über 200mm verboten seien. Am Eingang des Park ist kein Schild, kein Hinweis dafür zu sehen. Egal, auch wenn ein Verweis da wäre, würde ich das nicht akzeptieren. Wodurch erfahren denn Reisende von dem Park, wodurch werden denn Touristen animiert sich etwas an zuschauen ... es sind Fotos. Und wenn ein Foto auch noch gute Qualität hat dann schaut man gerne hin, auch öfters, Es weckt den Wunsch, das auch sehen zu wollen ... auch so ein Foto zu "schießen". Hoffentlich besinnen sich die Mitarbeiter, aber vor allen Dingen, die Admin auf ihre Hauptaufgabe, dass Leben der Tiere zu schützen. Wir helfen dabei mit ... mit einem Eintrittsgeld von 15 USD pro Person!
Nächstes Jahr werde ich wieder einen Besuch des Belize Zoo wagen, sollte sich da etwas geändert haben ... ich werde berichten.

Aufenthalt April 2012

Suhl, Deutschland
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naturzoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Der Zoo befindet sich mitten im Urwald. Er beherbergt vorwiegend einheimische Tiere, z.b. sehr schöne Tapire und hellrote Aras. Man darf ihn natürlich nicht mit europäischen Zoos vergleichen bzgl Ausstattung, Käfige etc.. Manche Käfige machen nicht gerade einen sicheren Eindruck (z. B. bei den Panthern).

Aufenthalt Dezember 2010