“Ein ganz tolles Resort auf einer chilligen Insel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seaside Cabanas

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Caye Caulker suchen?
Seaside Cabanas
Seaside Cabanas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Caye Caulker Village | PO Box 39, Caye Caulker, Belize   |
Nr. 3 von 20 Hotels in Caye Caulker
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wuppertal
“Ein ganz tolles Resort auf einer chilligen Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Unterkunft:
Ablauf unserer Reise:
Wir sind zunächst mit der Air Berlin in 10 Stunden von Düsseldorf nach Miami geflogen (Notausgang extra buchen, da sonst Beinfreiheit nicht gegeben ist). Wir haben 3 Tage am Ocean Drive (Miami Beach) in einer Wohnung gewohnt, die wir über Wimdu gebucht hatten. Nach den 3 Tagen sind wir mit der American Airlines von Miami in 2 Stunden nach Belize geflogen. Wir haben 4 Nächte im Cahal Pech Resort verbracht. Dann sind wir mit einem privat gebuchten Flug (www.javiersflyingservice.com) von San Ignacio nach Blackbird Caye geflogen (1 Flugstunde mit einem 3-Sitzer statt 3 Autostunden + 1,5 Bootstunden). Wir haben 7 Nächte auf Blackbird Caye verbracht. Dann sind wir mit einem Flugzeug der Maja Air (gebucht über Blackbird, 3-Sitzer) nach Caye Caulker geflogen (vorher Rundflug zum Blue Hole). Nach 4 Nächten auf Caye Caulker ging es wieder nach Miami (Unterkunft nennen). Hier haben wir nochmals 3 Nächte verbracht (gebucht über Wimdu, gewohnt in der 39ten Etage in Downtown). Von dort ging es wieder nach Düsseldorf.

Nun zur Unterkunft:
Wir sind von Blackbird Caye nach Caye Caulker geflogen (Maya-Air, 3-Sitzer, mit Rundflug ums Blue Hole (extra bezahlt) ca. 1 Flugstunde). Am Flughafen (eine Piste und ein kleines Haus) stand ein Golfwagen-Taxi. Dieses hat uns für 5 USD zu den Seaside Cabanas gebracht. Autos gibt es nicht auf Caye Caulker, nur Golf-Caddies.
Wer mit dem Wassertaxi kommt, wird sich freuen, denn der Steg ist direkt gegenüber der Seaside Cabanas.
Das Seaside Cabanas Resort ist sehr sauber, sehr gepflegt und wirklich schön. Ein wirklich tolles Resort!!!!!
An der Rezeption gibt es einen kleinen Shop.
Die Gäste bestehen hauptsächlich aus US-Amerikanern.

Lage der Unterkunft:
Wie schon beschrieben, befindet sich diese Unterkunft auf Caye Caulker. Mit dem Flugzeug sind es 10 min. zum int. Airport in Belize City. Gegenüber der Unterkunft liegt der Steg für das Wassertaxi. In der Umgebung gibt es viele Bars, Restaurants und kleine Shops. Man liegt eigentlich mittendrin und das fanden wir gut. Laut war es abends nicht, schlafen war kein Problem.

Service:
Der Service ist toll! Alle Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit!

Gastronomie:
Morgens gibt es (im Preis inbegriffen) ein KLEINES Frühstückbüfett. Es gibt Obst, Yoghurt, Müsli, diverse süße Brötchen, Kaffee und Tee. Das war es. Es gibt kein Restaurant. Das Frühstück steht auf dem Tresen der Seaside Cabanas Bar.
An der Bar konnte man sich kostenlos Trinkwasser abfüllen.

Sport/Unterhaltung:
Es gibt zum Glück keine Animation.
Ich habe einen Halbtagesschnorchelausflug zu den Preise, wie beim örtlichen Anbieter, mitgemacht, der durch die Rezeptionistin organisiert wurde. Sehr lohnenswert. Es wurden drei Schnorchelspots angefahren, die wirklich schön waren. Beim zweiten geht es zur Shark-Ray-Allee. Dort schnorchelt man mit Ammenhaien und Rochen.
Das Riff ist zu weit weg, dort muss man mit einem Boot hin. Allerdings ist es wirklich schön zum Schnorcheln. Tolle Korallegärten und viel Fisch. Baden oder Schnorcheln vom Strand aus geht auf Caye Caulker eigentlich nur beim "Splitt". Das ist der Bereich, wo die Insel mal auseinandergebrochen ist.
Das Resort besitzt einen Pool mit Liegen und Auflagen für die Liegen. Hier und da sind noch Hängematten angebracht.

Zimmer:
Wir haben eine Nacht in Zimmer Nr. 14 und drei Nächte in Zimmer Nr. 2 gewohnt (siehe Karte auf der Seaside Cabanas Homepage).
Zimmer 14 (Nr. 15 und Nr. 16 noch besser vom Blick her) ist auch schön (schönes Duschbad mit Föhn, schöner bunter gemütlicher Schlafbereich, Klima, Kühlschrank, eine Safe, TV-Gerät mit DVD-Player -an der Rezeption kann man Filme leihen- aber kein eigener Balkon), aber mit Zimmer 2 überhaupt nicht vergleichbar.
Zimmer 2 ist größer, hat eine Klima, einen Ventilator, einen Kühlschrank, auch einen Fernseher mit DVD-Player, einen Toaster, eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine mit Kaffeepulver und auch ein schönes Duschbad mit Föhn. Das Besondere ist das Dach. Dort befindet sich neben einer mit einem Strohdach überdachten Hängematte und zwei Liegen mit Auflagen ein eigener Whirlpool.
Dieses tolle Dach haben die Zimmer 1 bis 4, dabei liegen 1 und 2 direkt am Strand.
Das ist wirklich empfehlenswert! Im Whirlpool liegen und auf das Meer gucken: SPITZE!
Ein Badehandtuch pro Person, das einem zur Verfügung gestellt wurde, konnte täglich gewechselt werden.

Tipps/Empfehlung/Fazit:
Wir hatten in Belize keinen Handyempfang (EPlus). Da es im Resort aber kostenloses WLan gab, war Internet und WhatsApp kein Problem.
Restauranttipp: Pizza Caulker, Pasra per Caso

Fazit: sehr schöne, sehr gepflegte Anlage in bester Lage auf Caye Caulker mit nettem Personal. Absolut Empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Die Seaside Cabanas liegen ideal mitten im Geschehen auf der Insel - und bieten gleichzeitig noch einen Pool und Meeresblick. Man geht nur ein paar Meter vom Bootssteg bis zum Eingang, die Bars & Restaurants sind in unmittelbarer Umgebung und der Strand ist direkt vor dem Hotel. Wie an den meisten Stellen auf Key Caulker ist der Strand nicht überragend, es gibt recht viele Algen und keine schöne Liegemöglichkeit. Wer also Poolumgebung nicht mag und gerne am "echten" Strand die meiste Zeit verbringt, sollte eher ein Stückchen weiter im Norden der Insel suchen - allerdings ist es auch nicht überragend dort, Caye Caulker ist halt einfach weniger eine Strandinsel. Baden im Meer kann man ganz gut am "Split" ganz im Norden. Alles andere hat man bei den Seaside Cabanas - Sonne, super Palmen, Meeresblick, Bademöglichkeit im Pool etc.
Die Zimmer der Anlage sind alle schön, wir hatten eines mit Meeresblick - aber da die Anlage so nah am Meer ist, würde ich im Nachhinein auch jedes andere Zimmer nehmen. Die Liegen am Pool sind sehr bequem und man kann wirklich viel Zeit dort verbringen.

Morgens gibt es umsonst ein paar Teilchen oder Cinnamon Rolls vom Bäcker und den ganzen Tag Kaffee/Tee. Das ist kein richtiges Frühstück, allerdings bei der Hitze oft genug gewesen für uns, um den Tag zu starten. Leider reisten nach einigen Tagen eine Familie Amerikaner an, die direkt ab Öffnung der Bar die Teilchenausgabe belagerten und alles schnell weggefuttert haben. Je nach Gästen wird also ein bisschen der menschliche Urinstinkt Futterneid geweckt und man kommt nicht mehr zum Zug, wenn man zu den entspannteren Zeitgenossen gehört. Uns hat das aber nicht gestört, schließlich ist es eh nur ein kleines "Goodie", dass es die Sachen morgens gibt.

Die Zimmer sind sehr bequem und werden anständig gereinigt, die Klimaanlage und der sehr leise Ventilator sorgen für optimales Schlafklima. Die Zimmer haben auch einen Kühlschrank, wir brauchten ihn nicht und haben ihn ausgeschaltet - mehr Ruhe im Zimmer und kein unnötiger Stromverbrauch. Das WLAN ist schnell und praktisch, nur ist wie leider an vielen Orten in Belize Skype geblockt.

Alles in allem ein fantastischer Aufenthalt auf der Insel - wer den hohen Preis gegenüber anderen Unterkünften nicht scheut, kann bedenkenlos buchen, der Preis ist zwar höher, aber für die Leistungen angemessen. Uns war es der Komfort Wert, da wir auf Hochzeitsreise waren. Wer ein wenig sparen will, kommt aber sicher auch in anderen Unterkünften gut unter.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Chagrin Falls, Ohio
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2008

Ein wunderschönes Gelände. Hilfsbereite Angestellte. Von der Fähre aus zu Fuß erreichbar. Man buchte für uns eine Tour, obwohl wir in der Nebensaison angereist waren. Sehr saubere Zimmer und am Poolbereich kann man toll faulenzen. Insgesamt ein toller Aufenthalt - ich würde auf der Stelle wiederkommen!

Houston
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2008

Mein Mann und ich verbrachten drei Tage im Seaside Cabanas. Wir haben unsern Aufenthalt genossen und würden wieder dort übernachten. Die Zimmer waren sauber und sahen so gut wie neu aus. Es hat eine gute Lage auf Caulker. Es liegt an der öffentlichen Pier und in der Nähe vieler Restaurants. Die Angestellten waren behilflich bei der Buchung von Tagesauflügen und Touren. In jedem Zimmer liegt ein Restaurantführer, in den wir gerne hinein schauten.

PA
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2008

Wir verbrachten vom 5.-12. März eine Woche im Seaside Cabanas. Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Wir wohnten in einem der höher gelegenen Zimmer und hörten nach 22 Uhr oder früh morgens sehr wenig Lärm von draußen. Es gab Kaffee und Brötchen, nicht immer um punkt 8 Uhr morgens, aber dies ist die Insel mit der ‚langsamen Gangart’, sodass Sie auch daran denken sollten, die Dinge langsam anzugehen. Wir nahmen die Angestellten nicht in Anspruch, um uns irgendwelche Ausflüge organisieren zu lassen, aber alle Angestellten, denen wir begegneten, waren freundlich und zuvorkommend. Der Pool war der Hauptgrund, warum wir uns dieses Hotel ausgesucht hatten, wir nutzten ihn sehr gerne und waren sehr froh, dass uns ein Pool zur Verfügung stand. Wir würden auf jeden Fall wieder im Seaside übernachten.

Atlanta, Georgia
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2007

Das Seaside Cabanas ist ein kleines Hotel am Strand in dem Teil der Stadt, im dem was los ist. Es ist etwas teuerer als die preiswerten Zimmer rundherum, hat aber einen Pool und anders als bei den resortmäßigen Hotels im Süden der Stadt ist alles in der Nähe. Es hat eine ideale Lage um die hiesige Atmosphäre und das Nachtleben zu genießen. Die Besitzer waren sehr freundlich und sorgten dafür, dass wir einen angenehmen Aufenthalt hatten. Der September gehört zur Nebensaison. Und es ist HEISS. Der Pool war in der Mittagshitze ein großer Vorzug.

Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2007

Dies war das perfekte Hotel! Die Zimmer waren großartig, die Angestellten boten einen erstklassigen Service, der Pool ist fantastisch und die Lage toll. Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen. Wir waren dort in der Nebensaison, sodass es kein Problem war, ein Zimmer zu bekommen, aber wenn Sie in der Hochsaison dort sind, könnte es sich lohnen, im Voraus zu buchen. Alles war herrlich!

Sie waren bereits im Seaside Cabanas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaside Cabanas

Anschrift: Caye Caulker Village | PO Box 39, Caye Caulker, Belize
Lage: Belize > Belize Cayes > Caye Caulker
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 20 Hotels in Caye Caulker
Hotel Seaside Cabanas Caye Caulker
Key Caulker
Seaside Cabanas Caye Caulker
Seaside Cabanas Hotel Caye Caulker

Wenn Sie Seaside Cabanas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.