“Schnorchelausflug” 5 von 5 Sternen

Pattigham
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schnorchelausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir haben am Riff geschnorchelt. Das Highlight war aber das Schwimmen mit Sandhaien und Rochen in der Lagune

Aufenthalt November 2013

• Hebräische zuerst
klettgau
“Teuer, überfüllt, unfreundlich.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ich wollte schon vor 30 Jahren mal nach Caye Caulker, hätte ich das damals bloss gemacht. Heute ist es ein überlaufener Rummelplatz, für amerikanische Pauschaltouristen. Die freundlichsten Leute, die wir getroffen haben, waren unsere Vermieter und die Chinesischen Supermarkt Besitzer. Der Rest der Insel macht einen latent genervten Eindruck. Das Strom- Aggregat hört man auf der halben Insel, einen richtigen Stand gibt es nicht, abgesehen von einem handtuchgrossen Platz beim sog. "Split" an dem den ganzen Tag die Bassboxen dröhnen. Die Korallen am Riff sind grössten Teils abgestorben, die umliegenden Inseln sind fest in der Hand von Villenbesitzern. Was wirklich interessant war, war der Trip zu den Manatis. Ansonsten haben wir uns nach 5 Tagen schnell wieder "über den Acker gemacht". Es gibt wirklich interessantere Inseln in der Region.

Aufenthalt März 2014
Hessen
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Raubbau an der Natur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Die Insel war eigentlich ein mit Mangroven umwachsenes Korallenriff. Die Mangroven wurden abgeholzt und damit man nicht im Schlamm herumwatet eine Betonmauer errichtet. Ein Spuelschiff hat dann Sand vom Meer aufgetragen. Das soll angeblich furchtbar gestunken haben. Mit der Beschaulichkeit ist es wohl auch schon laenger vorbei. Morgens um 5:30 Uhr laufen die ersten Handkreissaegen zur Erweiterung der Bettenkapazitaeten, jetzt schon in 5 stoeckigen Haeusern, dabei ist es jetzt schon so, dass kaum alle Gaeste auf dem Betonbeach am Splitt Platz zum Liegen haben. Wenn Sie gerne tauchen und dafuer taeglich 70$ ausgeben wollen, sind Sie hier richtig. Allerdings hat der letzte grosse Sturm die Insel in zwei Teile gerissen. Sie sollten also bald kommen, der naechste Sturm zerteilt die Insel vielleicht in weitere Stuecke.

Vienna, Austria
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“KEIN Strand auf der ganzen Insel nur eine Betonrampe!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Aufgrund der vielen guten Bewertungen wären wir NIEMALS auf die Idee gekommen, dass es auf Caye Caulker keinen einzigen Strand gibt. Der Teil an dem man ins Wasser geht ist betoniert und der "Strand" wo man sich Sonnen lassen kann ebenfalls. Einfach eine Betonrampe, wo normalerweise Boote ins Wasser gelassen werden, dort liegen die ganzen Touristen. Wir sind um die gesamte Insel marschiert auf der Suche nach etwas das annähernd einem Strand ähnelt. Erfolglos!!! :( Die guten Bewertungen kann ich mir nur so erklären, dass die Leute hier sowieso am Dauerparty machen sind,...sich zurauchen und saufen. Am nächsten Tag ist ihnen eh egal wo sie liegen,...! Caye Caulker war eine Geldverschwendung sondersgleichen- Party machen kann man wirklich überall anders billiger und in einem schöneren Ambiente. Bleibt am Festland- dort ist es viel schöner (Placencia in Belize ist sehr chillig und wirklich nett mit Strand oder Tulum in Mexiko -letzter hat einen wunderschönen weißen Sandstrand!)

Aufenthalt Januar 2013
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schnorchel-Paradies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Caye Caulker ist eine der schönsten Inseln von Belize, aber recht klein.
Karibik-Feeling garaniert!!! Belize ist allgemein nicht so günstig. Aber wir waren auch hauptsächlich zum Schnorcheln dort. Wer einmal mit Katzenhaien geschwommen ist und sie berühren konnte, wir das nie vergessen!! Für mich war das das schönste Erlebnis von all meinen Reisen!! Auch die Riffs sind schön erhalten und man sieht viele bunte Fische.
Leider ist auch Caye Caulker vom Plastikmüll befallen, der zwar im vorderen Teil beseitigt wird, wer aber eine Radltour um die Insel macht, wird viel angeschwemmten Müll sehen.

Aufenthalt April 2012