“Schnorchel-Paradies” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schnorchel-Paradies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Caye Caulker ist eine der schönsten Inseln von Belize, aber recht klein.
Karibik-Feeling garaniert!!! Belize ist allgemein nicht so günstig. Aber wir waren auch hauptsächlich zum Schnorcheln dort. Wer einmal mit Katzenhaien geschwommen ist und sie berühren konnte, wir das nie vergessen!! Für mich war das das schönste Erlebnis von all meinen Reisen!! Auch die Riffs sind schön erhalten und man sieht viele bunte Fische.
Leider ist auch Caye Caulker vom Plastikmüll befallen, der zwar im vorderen Teil beseitigt wird, wer aber eine Radltour um die Insel macht, wird viel angeschwemmten Müll sehen.

Aufenthalt April 2012

• Hebräische zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Karibik pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Von Belize City aus ist man in ca. 30 Minuten per Boot auf der Insel Caye Caulker. Das Auto kann man allerdings nicht mit auf die Insel nehmen. In Belize City bieten aber einige einen bewachten Parkservice an. Wir empfehlen Dennis, einfach nach ihm fragen, irgendeiner der Männer kennt ihn bestimmt. Die Menschen sind extrem aufgeschlossen und hilfsbereit.
Auf Caye Caulker herrscht caribean feeling pur. Bunte Holzhäuser, Reggae, barfüßige Menschen, wie man es sich vorstellt. Wir haben wunderbar gegessen, immer frisch vom Grill. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter und haben ein paar Regentage gehabt, aber ich bereue den Abstecher keinesfalls.

Aufenthalt September 2011
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rum, snorkeling, gutes Essen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Falls man nach Belize kommt, muss man auf jeden Fall ein paar Nächte auf Caye Caulker verbringen!!! Egal ob du dich nur ausruhen willst oder den ganzen Tag schnorcheln willst (grosse Auswahl von local ,,Agenturen,, - nimm aber A-Z Boys!!!!!sind wirklich die besten und haben die besten guides!!!, würde nicht Anwar empfehlen). ….Caye Caulker ist einfach ideal für beides. Der Insel bietet Ruhe, da es hier keine Autos gibt, leckeres Essen (Auswahl von frischen Fischen und vor allem Lobster – für 13USD frisch und jeden Tag – bis Juni) und natürlich viel Rum (als Pandy Ripper wirklich der Hammer!!!). Würde nicht bis nach Amberis Caye reisen, Caye Caulker ist nur 50 Minuten von Belize City und hat alles, was du während deinem Urlaub am Meer brauchst.

Aufenthalt Februar 2012
Berlin
“Ein kleines Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Caye Caulker ist ein Traum! Eine kleine Insel fast ohne Autos, super relaxte Menschen, leckeres Essen, spitzen Cocktails.
Es gibt jede Menge Freizeit-Angebote; Schnorcheln, Tauchen, Kajak-Fahren, Manatee-Watching,... Oder man entspannt einfach in der Sonne am Split beim "Lazy Lizzard".
Einziger Wermuts-Tropfen ist die zunehmende Zerstörung der Mangrooven durch immer mehr Ferienhäuser.

Aufenthalt November 2011
“Amazing Caribbean flair!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

The island is a beautiful place in the Caribbean sea and a great spot for snorkling and diving. Experience the amazing sea life or just hang around and enjoy the sun and the Caribbean flair.
P.A.W. Cat Sanctuary is a great small place to stay on Caye Caulker! Spent your holiday with helping the animals there. You can chosose between a nice cabin, comfortable rooms and camping space directely at the beach!

Aufenthalt November 2011