“Aspen ist Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Honolulu, Hawaii
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aspen ist Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Zum erst muss ich sagen dass ich hasse Winter. Ich mag Frühling und Sommer aber nicht Winter. Meine Frau wollte nach Aspen gehen. Ich konnte nichts dagegen tun und wir reservierten zwei Wochen in Aspen. Zuerst, dachte ich dass ich nur zwei Stundet belebe. Glücklicherweise das Wetter war schön und die Berge sind ausgezeichnet. Ich weiss nicht warum hatte ich nie früher nach Aspen gegangen. jetzt wenn die Freunde fragen, wo ich am besten fahren, sage ich, dass ich nach Aspen fahre. Bis bald in diese schöne Berge.

Aufenthalt Dezember 2011

Paris, Frankreich
“Unglaublich beeinduckend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Als Europaer sind die Rocky Mountains sehr beeindruckend. Wir haben nicht viel vergleichbares.

Was man aber in Aspen Snowmass und insbesondere auf AJAX erlebt ist absolut unglaublich. Jeder Lift hat 2 oder gar 3 varianten oftmals Tiefschnee, Mogusl und "groomed". Jeder findet hier seine Piste. Das Gebiet ist nicht ueberfuellt und anstellen kennt man hier nicht. Allelrdings stehen die Amerikaner auch viel ziviler an als wir Europaer. Draengeln habe ich hier nie erlebt.

Unsere Lieblingspisten waren die diversen Varianten unter der Silver Queen Gondola aber auch die varianten unter Ruthie's.

Wer es noch anspruchsvoller mag sollte nach Aspen Highlands gehen. Dort befindet sich auch die beste Huette von Aspen Snowmass Cloud 9.

Aufenthalt Februar 2011
Lauchhammer, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“bigger better Aspen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Wer, wie ich, sonst nur in den Alpen unterwegs war, wird erstaunt sein, über die großzügigen Skipisten und den unglaublichen Service, der einem hier geboten wird.
Am Lift werden einem die Ski/Board abgenommen und an der Gondel verstaut- oben angekommen, das gleiche Prozedere retour.
Auf der Piste stehen oft Helfer an Tischen, die einem Kekse und Tee reichen und auch gern bei der Streckenfindung behilflich sind.
Alles, wirklich ALLES ist viel viel größer und weitläufiger, als man es aus Europa kennt.
das Ganze hat sicher auch seinen Preis, ist es aber auch wert!!
Die Lifte gehen immer von ganz unten bis zur Endstation und das ohne einmal umzusteigen- über die Bequemlichkeit der Einheimischen Bevölkerung brauche ich mich jetzt nicht auszulassen.... ;-)
Das Motto "ski what you see" wird hier wörtlich genommen-Absperrungen muß man suchen und Verbotsschilder,wie sonst in den Staaten üblich, findet man hier schlicht nicht.