“Essen gehen und Geld ausgeben geht hier weiter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Downtown Disney

Downtown Disney
Disneyland Dr at Katella Ave, Anaheim, CA 92804 (Disneyland)
714 781 4565
Details zur Sehenswürdigkeit
Mittel Bayerns
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Essen gehen und Geld ausgeben geht hier weiter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

vor dem Eingang von Disneyland liegt noch Downtown Disney mit vielen Geschäften und Restaurants.
Wer aus dem Park kommt, kann auf dem Weg zum Parkhaus hier nochmal shoppen, Spaß haben, sich ausruhen oder Essen gehen. Das Rainforest Café ist wohl mittlerweile fast überall vertreten.
Die Downtown Disney ist ja ganz nett, aber wir waren nach dem Besuch im park wohl einfach zu müde, um uns hier noch groß zu vergnügen.
Der große Disney Store war noch interessant, aber unsere Lieblingsstücke hatten wir schon im Park gekauft.

Aufenthalt April 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
wiener neudorf
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Viel Fashion”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

DownTown Disney ist hier natürlich um einiges kleiner als in Florida. Aber es ist eine Einkaufsmeile mit vielen FashionShops der gehobeneren Klasse. Selbstverständlich gibt es auch einen riesigen DisneyStore für die Kids. Aber im großen und ganzen ist es ein Amüsierbereich für Erwachsene. Shops und Restaurants wechseln sich ab und bieten vor allem am Abend einen netten ausklang - falls man nicht bis zuletzt im Park ausharrt.
Erwähnenswert: World of Lego, disney Store und Rainforest Cafe. Das Bild der Shops und restaurants hat sich in den letzten jahren auch verändert, so sind einige meiner favorits verschwunden.

Aufenthalt September 2011
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“eng und voll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das beste Geschäft in Downtown Disney ist World of Disney....
ansonsten herrscht zwar in Downtown Disney allgemein ein gemütlicher Flair, ist aber total überlaufen.... übliche Restaurant-Angebote, von denen wir aber keines nutzten, da es nicht glutenfreies für unsere Tochter gab.
Wer Downtown Disney in Florida kennt, wird hier in Anaheim enttäuscht sein. Aber was kann man bei dieser knappen Platzmöglichkeit anderes erwarten? Dafür aber gut gelöst.
Anders als in Florida ist auch, daß man für den Parkplatz für Downtown Disney Parkgebühren zahlen muss, aber erst nach der dritten Stunde.

Aufenthalt Juli 2011
Düsseldorf, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Disneyland Flair kostenlos!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Downtown Disney grenzt an die Disneyland Parks in Anaheim und bietet eine Prise Disneyland Flair völlig kostenlos. Das kleine "Städtchen" besteht aus zahlreichen Geschäften und Restaurants in einer großzügig angelegten Fußgängerzone. Parken bis zu 3 Stunden erfolgt ohne Gebühr.

In Downtown Disney befindet sich z.B. das Rainforest Café, ein Restaurant im Urwald-Stil, ein riesiger Lego-Laden und ein Build-a-Bear-Shop. Dort haben Kinder die Möglichkeit, sich ihren eigenen kleinen individuellen Teddybär zusammenzustellen. Alle Kinder, die ich dort sah, waren restlos begeistert.

Für die Erwachsenen gibt es in Downtown Disney noch einen Ableger des legendären "House of Blues", in dem regelmäßig Abendveranstaltungen stattfinden.

Für Besucher der Disneyland Themenparks verkehrt eine Monorail-Bahn in regelmäßigen Abständen zwischen den Parks und Downtown Disney, so dass man dort auch von den Parks aus einen Abstecher machen kann.

Bonn
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Disney Feeling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Vor den beiden Disney Parks liegt Downtown Disney. Eine schön eingerichtete Shopping und Entertainment Gelände, eingehüllt im Disney-Charme. Wir sind spät Abends in die Downtown aufgebrochen um uns das allnächtliche Feuerwerkspektakel anzuschauen. Parkplätze sind kostenfrei, dass Betreten der Downtown ebenfalls. Schon bei der Anfahrt weiss man wo man ist. Disney wohin das Auge blickt. Das Downtown Gelände bietet unzählige Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Das Feuerwerk kann man am besten zwischen den Eingangsbereichen der beiden Parks erleben, wo sich auch die meisten Menschen tummeln. Wobei man natürlich im Hauptpark selber den besten Blick auf das Feuerwerk hat, aber auch über 60 Dollar Eintritt bezahlen muss.
Da wir Disney zwar absolut gut finden, aber mit den Universal Studios und Six Flags schon zwei Freizeitpark besucht hatten, blieben wir bei der kostenlosen Disney-Variante.

Downtown Disney: Ein schönes Gelände mit reichlich Disney Feeling und Abends ein wahrer Augenschmauss. Dazu noch kostenlos. Was will man mehr....