“gutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Helix, a Kimpton Hotel

Helix, a Kimpton Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Helix, a Kimpton Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   1430 Rhode Island Ave. NW, Washington, D.C., DC 20005 (Logan Circle/ Shaw)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Öko-SpitzenreiterGold-Status
ERT123
“gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir waren nur eine Nacht in Washington, deswegen kann ich auch keine Angaben zu sonstigen Aktivitäten machen. Zu Fuss ist man in ca 15-20 Minuten am weisen Haus. Das Hotel und die Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Es gibt freies Internet in der Eingangshalle. Parken kostet extra, aber das ist in den Stadthotels eben so.
Wir hatten ein großes Zimmer, große bequeme Betten, gut funktionierende Klimaanlage, tolles Mediengerät. Die jungen Damen und Herren im Empfang waren durchgehend sehr freundlich, kompetent und immer bemüht, dem Gast zu helfen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Alle Rundfahrten sind von einem Hotel ganz in der Nähe aus zu buchen und man kann dort zu- und aussteigen. Alle Sehenswürdigkeiten könnte man auch zufuß erreichen. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

1.238 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir waren als Auftakt einer vierwöchigen Reise an der Ostküste für zwei Nächte im Helix. Das Zimmer war klein, aber sauber. Die Einrichtung etwas improvisiert, aber witzig. Der Service war in Ordnung. Insgesamt wirkte das Haus etwas abgewohnt und die Atmosphäre erinnerte an eine Jugendherberge (besonders wegen des self-service-breakfast im kleinen Innenhof und dem sehr jungen Publikums). Die Lage ist sehr gut und für Stadtbesichtigungen hervorragend geeignet. Gleich neben dem Hotel ist eine Station für öffentliche Leihfahrräder, die wir superpraktisch fanden. Insgesamt betrachtet, würden wir beim nächsten Mal sicher mal nach einer Alternative schauen, aber wenns dann doch das Helix wird, ist es auch ok.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Stylisches Hotel in recht zentraler Lage. Zimmer modern eingerichtet mit hochwertiger Musikanlage nebst guter Musikauswahl zum relaxen auf dem coolen Möbiliar. Recht junges Publikum. Großer Supermarkt in der Parallelstraße ist zu empfehlen. Leider keine Parkplätze aber ein nicht weit entferntes Parkhaus. Wir würden wieder dort buchen.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Pittsburgh, Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Das Helix ist sehr gut gelegen, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar, sowohl im Westen wie auch im Osten von Washington. Die Zimmer sind alle sehr ruhig, weil das Hotel in einer Wohngegend liegt. Das Hotel hat eine eigene Parkgarage, die relativ teuer ist ($30 für 24 Stunden), es gibt jedoch wenige Alternativen in unmittelbarer Nähe, die billiger sind.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Schon bei der Ankunft hatte uns der Reiseleiter darauf aufmerksam gemacht, dass das Hotel abends seeeeeeeeeeeeeeeehr populär ist, auf deutsch, es gibt wahrscheinlich Remidemi und das war noch untertrieben.

Das Hotel wirkt auf den Bildern hier erfrischend anders, aber wer dort war, kommt wohl nicht nochmals freiwillig wieder.

Betreten wird die Neon-Mini-Lobby-Rezeption oder was das sein soll durch einen dreckigen Vorhang, den man beiseite schieben muss. Parken kann man nur gegen verpflichtenden Valetservice, der ordentlich kostet.

Unten sieht und HÖRT man gleich die Hotelbar die poppig eingerichtet ist, wie das ganze Hotel. Musik bis zum Abwinken und abends bis 24h und später wird das ganze noch live mit Verstärker und das im Freien im Innenhof.

Glücklicherweise gehen viele Zimmer eben auf diesen hinaus und nein, lärmisolierte Fenster gibt es keine. Das Echo macht das ganze noch unerträglicher, Oropax sind ziemlich wirkungslos.

Das angrenzende District Hotel bekommt die ganze Schallkulisse voll mit. Ab 24h wird dann fleißig Metalltischchen gerückt, von links nach rechts und retour und das Gelächter, im Echo mal 2, verhallt so um 2h. Sehr gut, wenn man um 6 h voll fit sein soll. Das Frühstück kann man dann scheibenweise erstehen, das haben wir gelassen.

Unser Zimmer 209:
****************

Nun zurück zum Zimmer, hatten 209, schön auf den Innenhof. Der Designer hat volle Arbeit geleistet. Zum Waschbecken im fragwürdigen Design kommt man kaum hoch und unten kann man sich an der Presspanplattenabdeckung immer gut die Füße einritzen. Der Wasserhahn spritzt stark vom Nirostabecken zurück und lässt sich schwer regeln.

Die Lampen im Wohnraum hängen irgendwie herunter, aufpassen, dass man sich nicht beim Aufstehen vom Bett die eigene Birne und die der Lampe anhaut.

Der 16-9 Flachbild ist nicht übel, samt Programmauswahl. Meine Sendung Megan will einen Millionär auf VH1 wurde eben eingestellt, weil ein Kandidat eine Frau verstümmelt hatte.

Das Zimmer ist so aufgeteilt, links Eingangschlauch, in der Mitte Badezimmer, rechts Zugang zum Badezimmer als Schlauch mit grasgrünem Schrank oder Larifariminibar.

Am Ende hängen noch fusselige Socken und Tiger-Liliy Bademäntel zum käuflichen Erwerb - sehr schick. Den Lift sollte man sich abschminken, es sei denn man hat massig Zeit und gleich die Feuertreppe nehmen, das taten wir alle.

Nochmals Thema Verletzungsgefahr: möglichst 30 cm Abstand vom Bett halten, denn die Matratze liegt rund 10cm zurückversetzt am Bettrahmen, der äußerst scharfkantig ist. Ich habe mir 3mal das Schienbein angeschlagen, eine Schnittwunde und zwei Kerben und das nur bei leichter Berührung und das im klagefreudigen Amerika. So einen Zustand habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Die Narben sehe ich 2011 noch immer..

Die Größe war OK, wenn auch seltsam eingeteilt. Ausstattung war modern aber teils nicht TÜV tauglich, da akute Verletzungsgefahr. Flair, pffff, Geschmackssache, ich fand das schon zu überdreht. Man sieht auf die Straße oder auf den extrem lauten Innenhof mit Tischen und Stühlen.

Sonstiges zum Helix:
*****************

Außen sieht das Hotel recht schlicht aus. Die Lobby ist neonbetont und knallig. Personal kümmert sich nur um ausständige Rechnungen. Businesskammerl mit Internet vorhanden, Keycard erforderlich. Hotelbar ist sehr populär, auch für Einheimische. Hotel ist nur für Nachtschwärmer zu empfehlen, wer Ruhe braucht, wird wahnsinnig.

Wo liegt das Helix ?
****************

Die Lage geht so. Mit dem Bus kann man ins Zentrum, die U-Bahn ist fast 2 km entfernt. Es gibt Tageskarten für Busse und U-Bahnen getrennt !!

Achtung, sind deshalb zu Fuß zum Hotel zurück, echt klasse. 2 Straßen weiter gibt es einen Bio-Laden, mit klasser Ware, natürlich etwas hochpreisig, aber lohnt sich. Essen kann man nicht soooooo viel, Fastfood gibt es mal Null und sonst eine teure Pseudo-Pizzeria und das wilde Comissionary, auch 2 Straßen entfernt. Ruhe ist im Hotel ein Fremdwort.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

sehr schickes und hippes hotel der besonderen art !!! echt mal eine sehr nette und schöne alternative zu den normalo hotels. das ganze hotel ist echt schräg und witzig gestaltet. schon die rezeption und die lobby sind anders als gewohnt. die zimmer sehr großzügig und sehr gut ausgestattet. jedes zimmer hat einen eigenen style bzw. look und einfach mal anders gestaltet. der kleine frühstücksraum ist eher klein und auch ein wenig zu kühl für meinen geschmack. das frühstück allgemein eher mittelmäßig mit geringer auswahl !!! sehr große terrasse mit bbq und chilligen sitz möglichkeiten. ebenso ist das hotel bzw. die bar eine gute adresse und auch bei den amis sehr beliebt die sich zum wochenende gerne in der bar auf einen trink treffen. die lage ist okay, ginge allerdings besser. die nächste metro ist ca. 10 gehminuten enfernt !!! wer einmal ein anderes hotel erleben möchte ist hier sicher sehr gut aufgehoben !!!

• Aufenthalt September 2010, Business
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

wer das moderne designer mässige mag und verückte zimmer liebt, ist hier gut aufgehoben, wie verrückt das ganze ist?? rufen sie mal an im hotel, aber bitte nicht wurdern wenn plötzlicher der schwarzenegger oder bruce willis drann ist :-))

also das hotel hat keine kute lage wenn man mit der metro kommt, fussweg ca 15 min und das mit koffern geht nicht, also taxi...jedoch zu fuss ist man schnell am dupont circle....
der check in ist cool und ghet rasch. freundliches personal, geniale bar in diesem bereich.
die zimmer sind verrückt, jedoch genial...modern riesen flt tv, einfach geile betten .
frühstück war inklusive jedoch !!! es wird genau erwähnt wieviel stück und gläser man sich vom buffet nehmen darf, also ja kein gebäck mehr *lach*
sonst geniales hotel ihr werdet es auch lieben

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Helix, a Kimpton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helix, a Kimpton Hotel

Anschrift: 1430 Rhode Island Ave. NW, Washington, D.C., DC 20005
Lage: USA > District of Columbia > Washington, D.C. > Logan Circle/ Shaw , Upper Northwest
Nr. 7 der Öko-Hotels in Washington, D.C.
Nr. 42 der Romantikhotels in Washington, D.C.
Nr. 47 der Businesshotels in Washington, D.C.
Nr. 68 der Familienhotels in Washington, D.C.
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Helix, a Kimpton Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Venere, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helix, a Kimpton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helix, a Kimpton Washington d.c.
Helix, a Kimpton Hotel Washington, D.C., DC
Kimpton Washington Dc

Wenn Sie Helix, a Kimpton Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.