“Symbolkräftiges Bild für eine große Persönlichkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dr. Martin Luther King, Jr. National Memorial

Dr. Martin Luther King, Jr. National Memorial
1964 Independence Ave, SW, The National Mall, Washington, D.C., DC 20024 (National Mall)
Art: Monumente/ Statuen
Attraction Details
Karlsruhe, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Symbolkräftiges Bild für eine große Persönlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Ich besuchte das Memorial im Dunkeln, wo es nochmal eindrucksvoller wirkt als bei Tag. Die Gesichtszüge von Dr. King sind sehr filigran dargestellt und die Symbolik sorgte bei mir für Gänsehaut. Jedem Washington-Besucher lege ich einen Besuch dieses Memorials ans Herz.

Aufenthalt Oktober 2012

Erbach
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Sehr gut gestaltestes Memorial für einen großen Amerikaner.

Aufenthalt Juni 2012
Honolulu, Hawaii
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Martin Luther”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das neues Martin Luther King Denkmal in Washington, DC ist neu. Es war die letzte Jahr geöffnet. Ich habe diese Denkmal nur ein mal besucht. Ich glaube dass die Platz wo das Denkmal steht sehr gut ist. Mann kann die Taidel Basin und andere Denkmale die in der Nahe sind einfach besuchen. Ich ma das Martin Luther King Denkmal weil es gibt viele Worte die er gesagt habt. Zum Beispiel, es gibt viele verschiedne und wichtige Sätze die er gesagt wenn er in Washington oder Oslo war. Es gibt viele Leute die jeden Tag das Denkmal besuchen und sich fragen wo und was Martin Luther King gemacht hat. Es ist wie eine Unterrichtung. Es war eine tolle Idee das neues Martin Luther King Denkmal zu öffnen und zu besuchen.

Aufenthalt Mai 2012
Bayreuth, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Martin Luther King in Stein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das Memorial ist nicht so bekannt aber auf jeden fall einen Besuch wert. Vom Lincoln Memorial sind es keine 10min. zu Fuß also in der nähe. Man hat auch einen schönen Blick auf das Jefferson Memorial und wie oft in D.C. das ganze gibt es noch kostenlos.
Von dort aus ist es auch nicht weit zum Franklin Delano Roosevelt Memorial und wenn man will kann man dann noch zum Jefferson Memorial laufen.

Aufenthalt Februar 2012
Regensburg, Deutschland
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Konventionelles Denkmal eines großen Mannes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Denkmal für Martin Luther King steht am Tidal Basin, grob zwischen dem WW II und FDR - Denkmal. Der Besuch bietet sich an im Rahmen der Denkmäler. Das Hauptdenkmal zeigt die Figur, wie sie aus einem Felsen heraustritt. Die Kritiker halten es für recht konventionell, aber den Afroamerikanern gefällt es sehr gut.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Dr. Martin Luther King, Jr. National Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dr. Martin Luther King, Jr. National Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dr. Martin Luther King, Jr. National Memorial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.