“Pathos, aber schön” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pathos, aber schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Auch der Besuch ist "free of charge" inkl. Tour. Die Video-Präsentation (15 Minuten) ist nett gemacht, wenn auch etwas pathetisch.

Aufenthalt Juni 2012

Linz, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wahrzeichen von Washington”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Beeindrückende Architektur mitten von Washington DC. Als teil der „Mall“ ist es empfehlenswert in einem Tag Lincoln Memorial, The Capitol und Washington Monument zu besuchen. Den abstand zw. die drei ist aber relativ weit (etwa 5 km von Capitol zu Washington Monument), In dieser Gegend gibt es außerdem auch viele Kunstwerke und Museen die fast ausschließlich ohne Eintritt sind.

Aufenthalt April 2011
Braunschweig
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss in Washington”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Ich war Ende Novemder 2011 mit Freunden zu Besuch in Washington.
Dabei mussten wir natürlich auch dem Capitol einen Besuch abstatten. Das Gebäude ist schon von aussen atemberaubend. Auch im Inneren ist es nicht weniger imposant. Der Eintritt ist kostenfrei. Nachdem man einmal die Sicherheitskontrollen hinter sich gelassen hat darf man sich fast ungezwungen im Inneren aufhalten.
Um alle Bereiche des Gebäudes zu sehen muss man an einer kostenlosen Führung teilnehmen. Im Anschluss daran bekommt man dann sogar noch Eintrittskarten für den Senat bzw. das Haus. Wir hatten Glück und durften an einer Debatte teilhaben. Dies ist eine tolle Erinnerung die ich nicht so schnell vergessen werde.
Zu Beachten ist allerding das Besucher keine Waffen o.ä. und auch keine Geträngeflaschen mitbringen dürfen. Um unnötigen Ärger zu vermeiden sollte man da unbedingt drauf achten.

Aufenthalt November 2011
Köln, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Führung durch das United States Capitol”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir buchten unsere Tour durch das Capitol über das Internet für 9:30 Uhr, da wir schon schon früher im Visitor Center waren, wurden wir sogar einer noch früheren Führung zugeteilt.
Um in das Visitor Center zu gelangen wird man gründlich untersucht, da wir durch die Internetbuchung wußten was erlaubt und was verboten ist, gab es keine Probleme.
Vor und nach Führung hat man die Möglichkeit sich die Emancipation Hall und die dort aufgestellten Statuen in Ruhe anzusehen. Zu Beginn der Führung wird ein Film gezeigt, der sehr amerikanisch-patriotisch ausgelegt ist.
Dann beginnt die Führung und man sieht die Rotunda, die National Statuary Hall, den Alten Senatssaal und die Krypta. Jeder trägt einen Kopfhörer um die Führer besser zu verstehen, denn es sind immer mehrere Gruppen gleichzeitig in den Räumen und wir hatten eher das Gefühl überall nur durchgeschleust zu werden. Trotzdem sollte man sich das Erlebnis bei einem Washington Besuch nicht entgehen lassen,.

Aufenthalt September 2011
Nürnberg
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Capitol Rundgang, ein Muß in Washington”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir hatten unsere Tour im Capitol bereits zwei Monate vorher gebucht und zwar zum frühest möglichen Termin 8:50; Lt. Beschreibung soll man 45 min früher da sein; das Visitor Center macht jedoch pünktlich um 8:30 auf. Man darf keinerlei gefährliche Güter mitbringen, keine Sprays, aber auch keinerlei Essen und Getränke. Kaugummis sind nicht gerne gesehen, aber gehen durch, auch Bonbons. Ansonsten sind sie wirklich hart. Kameras sind im Capitol erlaubt, nicht jedoch auf der Galerie des Senats, man kann sie jedoch innen verwahren lassen. Es gibt aber offenbar auch noch Tickets vor Ort (wenn die Höchstzahl des Tages nicht vorab reserviert wurde)
Die Touren kosten nichts und sind gut durchorganisiert, man kann jedoch einen Leierkasten oder einen witzigen Führer erwischen, muß man halt Glück haben.
Beeindruckend sind die riesen Räume, insbesondere die Kuppel und die Akustik. Unbedingt den Tunnel zur Library nehmen, die auch wegen einer alten Guttenberg Bibel sehr empfehlenswert ist. Aber auch die Gestaltung der Räume ist beeindruckend. Marmor und Fresken überall.

Aufenthalt September 2011