“Beeindruckend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu National Portrait Gallery

National Portrait Gallery
F Street NW, Smithsonian Institution, Washington, D.C., DC 20560 (Downtown / Chinatown)
202 357 2700
Art: Kunstmuseen, Heimatkundemuseen
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern
Attraction Details
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Erst in den 1950er Jahren gegründet, umfasst dieses Museum mittlerweile eine Sammlung von mehr als 20.000 Portraits, überwiegend amerikanischer Bürger. Ein Höhepunkt der Sammlung sind die Porträts der amerikanischen Präsidenten, aber man findet auch Berühmtheiten wie Bill Gates, Marilyn Monroe oder Photographische Portraits.

Aufenthalt November 2011

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gesichter erzählen Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Die National Portrait Gallery in DC zählt zu meinen Favoriten der Washingtoner Museen. Zunächst könnte man meinen, es sei eintönig, nur Portraits zu sehen, aber das Spannende sind die Geschichten, die hinter jedem Gesicht stecken. Das wird besonders deutlich, wenn man eine (gratis) Dozenten-Tour mitmacht oder selbst in der Geschichte gut auskennt.
Beeindruckend an der Gallery ist auch der überdachte Innenhof, in dem regelmäßig Veranstaltungen stattfinden und der ein nettes Café beherbergt.

Reisende, die sich National Portrait Gallery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Portrait Gallery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie National Portrait Gallery besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.