“Tolles Museum für große und kleine Besucher” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu National Air and Space Museum

National Air and Space Museum
6th and Independence Ave., SW, Washington, D.C., DC 20560 (National Mall)
202-633-1000
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Linz, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum für große und kleine Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Das ist eines der besten Museen, die ich bisher besucht habe - und das bei freiem Eintritt!
Auch wenn man sich nicht im Speziellen für Raumfahrt oder Flugzeuge interessiert kann man hier spannende und unterhaltsame Stunden verbringen.
Im Planetarium und im IMAX gibt es spannende Filme.

Aufenthalt Juni 2014

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bring your Kids ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Das Museum ist fantastisch und gibt tolle Einblicke in die Geschichte der Luftfahrt. Wie selbstverständlich wir heutzutage 8000 km über den Atlantik fliegen und nur 120 Jahre früher waren 300 Meter viel und ein Rekord. Ob die Menschen allerdings jetzt wirklich auf dem Mond waren, weiß ich auch nicht.....

Kiel, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartiger Überblick zur Flugkunst der Neuzeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Museum bietet eine einmalige Zusammenstellung historischer und aktueller Fluggeräte. Der Eintritt ist frei. Im Gegensatz, z.B. zur National Gallery of Art, war es aber sehr, sehr voll, was den Besuch etwas geschmälert hat.

Aufenthalt April 2014
Basel, Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausgesprochen eindrückliches Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das National Air an Space Museum ist seit dem Besuch mein neues Lieblingsmuseum. Die Art der Präsentation hat mich schwer beeindruckt. Man bekommt nicht nur Einblick in die Raumfahrt, sondern auch in die Anfänge und die fortlaufende Geschichte der Aviatik.
Es sind komplette Flieger entweder aufgehängt oder aufgestellt und man kann diese in Ruhe von nahem betrachten und Informationen dazu lesen oder per Video anschauen.
Vorhanden sind unter anderem Flieger aus dem 2. Weltkrieg, Doppeldecker aus den Anfängen, Drohnen, Passagierflugzeuge und ganze aufgestellte Raketen(!). Dazu gibt es einen grossen Raum, welcher nur dem Space Shuttle gewidmet ist.
Wer sich in Washington D.C. aufhält sollte sich dieses Museum auf keinen Fall entgehen lassen.

Aufenthalt Januar 2014
Brandenburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren im Zuge eines ein wöchigen Aufenthaltes in Washington natürlich auch im Air Space Museum.
Der Eintritt ist frei und nach einer kurzen Sicherheitskontrolle am Eingang, steht man schon inmitten von Flugzeugen,Raketen, Mondfahrzeugen,Teleskopen usw.
Man kann dort die Meilensteine der Luftfahrt bewundern, Filme im IMAX sehen oder eine Vorführung im Planetarium mitmachen.
Für den Hunger zwischendurch, gibt es einen MC Donalds in Form eines Wintergartens, sehr schön.
Als Abschluss in diesem Museum waren wir noch im Museumsshop und haben ein paar Erinnerungsgeschenke gekauft.

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich National Air and Space Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Air and Space Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie National Air and Space Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.