“Absolut sehenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu National Air and Space Museum

National Air and Space Museum
6th and Independence Ave., SW, Washington, D.C., DC 20560 (National Mall)
202-633-1000
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Am besten bewertet
USD 50*
oder mehr
Tour: Washington DC an einem Tag
Platz Nr. 10 von 473 Aktivitäten in Washington, D.C.
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Leopoldsdorf
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wenn man in Washington DC ist, ist es ein Muss für Flugzeugbegeisterte in dieses Museum zu gehen. Viele tolle Ausstellungsobjekte, darunter Originalraumkapsel Apollo 11 genauso wie Spirit of Saint Louis und Flugzeuge der X Serie. Auch für Kinder gibt es interessante Dinge zu erkunden. Ein tolles Museum für die Familie.

Aufenthalt Juni 2013

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
“Top und fas Kostenlos!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Unglaublich wieviel dort geboten wird, und das kostenlos! Man sollte jedoch mindestens einen halben Tag (besser einen ganzen Tag) einplanen!

Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Traum für Freunde der Luftfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Einfache Klasse, was man hier für eine Vielfalt aus der Geschichte der Luftfahrt erleben kann. Wichtige Highlights vom Wright Flyer über die Jäger von WW II bis hin zur modernen Passagierfliegerei und Raumfahrt.
Auch eine Ausstellung für Kinder und alle die es interessiert zum Thema "Warum fliegt ein Flugzeug" ist sehr gut gemacht.
Ich war nun 3 Mal hier und werde sicher noch häufiger hierher kommen.

Aufenthalt September 2012
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verschenktes Potenzial”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich hatte mich sehr auf dieses Museum gefreut, wurde jedoch leider etwas enttäuscht. Ja es ist kostenlos und ja es gibt auch tolle Ausstellungsstücke. Wo sonst bekommt man schon eine originale Mondraumkapsel zu sehen? Leider gibt es jedoch außer den Ausstellungsstücken selbst sehr wenig, vor allem sehr wenig Informationen. Selbst die wichtigsten Stücke sind bestenfalls spärlich beschriftet. So wird das Museum meiner Meinung nach seiner Aufgabe nicht wirklich gerecht. Zudem war es zumindest an meinem Besuchstag stark überfüllt, was den Besuch nicht gerade angenehmer machte. Meiner Meinung nach sollte man hier lieber in Qualität statt Quantität investieren. Das Newseum, das ich mir am selben Tag auch angesehen habe, ist hier das klare Gegenteil. Hier legt man Wert auf Hintergrundinformationen und spannende Stories. Das National Air and Space Museum lädt durch sein Konzept vor allem Kinder zum Staunen ein und ist für die sicher eine tolle Sache, hat aber meiner Meinung nach für Erwachsene nicht sehr viel zu bieten. Wer sich wirklich für Raumfahrt interessiert, dem empfehle ich eher einen Besuch des Kennedy Space Centers in Florida, der ist da wesentlich erfüllender und informativer.

Bern, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Air & Space Liebhaber ein Must”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Neben allen Flugzeugen und Raumfähren gibt es auch ein IMAX-Kino in welchem wir den 3D-Film über das Hubble angeschaut haben - einfach toll gemacht! Unbedingt genügend Zeit einrechnen wenn ihr alles anschauen möchtet (ca 2 Stunden). Eintritt ins Museum ist frei, nur das Kino kostete pro Person $ 9.-

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich National Air and Space Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Air and Space Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie National Air and Space Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.