“Awesome, wie die Amerikaner sagen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu National Air and Space Museum

National Air and Space Museum
6th and Independence Ave., SW, Washington, D.C., DC 20560 (National Mall)
202-633-1000
Art: Heimatkundemuseen, Wissenschaftsmuseen, Spezialmuseen, Museen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Awesome, wie die Amerikaner sagen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ich war jetzt schon mindestens 5x in Washington - mit Kollegen, mit der Familie oder auch ganz alleine - und jedes mal führt mich mein Weg ins NA&SM.
Darüber ist hier schon so viel geschrieben worden, dass mein Beitrag nichts Neues mehr bringen dürfte. Dennoch erlaube ich mir die eine Frage an die Museumsleitung: warum liest man nichts mehr oder besser praktisch nichts mehr über Wernher von Braun und seine "Männer".
Wenn man schon die V2 ausstellt und die Kriegsziele der ca 2500 Raketenabschüsse angibt, dann gehört dazu auch ein Abriss über Peenemünde und die deutschen Raketentechniker, die nach dem Krieg die Saturn V zusammen mit den Amerikanern entwickelt haben. M.E. war da in Huntsville im Marshall Space Center deutlich mehr zu erfahren. Übrigens auch ein Muss für Technikbegeisterte, zumal dort eine Saturn V in "voller Lebensgröße" zu finden ist - liegend am Boden natürlich!
Meines Erachtens ist das früher auch in Washington, d.h. in den 90 er Jahren, deutlich besser herausgearbeitet und beschrieben worden.

Aufenthalt Mai 2013

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Exponate und das auch noch kostenlos...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Das Museum bietet viele Exponate, von den Anfängen der Luftfahrt über die Weltkriege und die Raumfahrt. Die einzelnen Themenbereiche sind in einzelne Räume abgegrenzt. Exponate stammen sowohl aus den USA, als auch aus Russland, Deutschland und anderen Ländern. Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt März 2013
Friedrichshafen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rundown....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Fanden wir trotz alles Topbewertungen schrecklich obwohl wir wirklich Flugfans sind. Alles wirkte heruntergekommen, Ausstellung eher kind- als erwachsenengerecht. Da es keinen Eintritt kostet hat ja aber jeder die Chance, sich selbst seinen Eindruck zu machen.

Aufenthalt März 2013
Köln, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das sollte man sich in jedem Fall anschauen. Sehr kurzweillig und interessant.
Bin nicht unbedingt an Museen interessiert, aber das war richtig toll.

Aufenthalt Oktober 2012
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastische Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Fuer jeden, der auch nur nebenbei an Luft- oder Raumfahrt interessiert ist, ist dieses Museum ein absolutes Muss. Erstklassige Exponate (Apollo 11 Raumschiff, Gemini und Mercury Kapseln, V-2, Sprit of St Louis, ...usw usf), gute Beschreibungen bei den Exponaten und freundliches und hilfreiches Personal. Ich wuerde liebend gern Eintritt bezahlen fuer dieses Museum, aber es ist: gratis :-)

WiFi gibt's im Museum keins, vor dem Eingang funktioniert DCWifi ganz gut (zumindest als ich dort war). Im Museum gibt's einen McDonald's, der erstaunlicherweise kein WiFi hat (ansonsten in den USA immer, attwifi).

Und wenn man schon in der Gegend ist: Beim Rueckflug von Dulles ein paar Stunden frueher zum Flughafen und in den Udvar-Hazy Annex des Air&Space gehen!

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich National Air and Space Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Air and Space Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie National Air and Space Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.