“Das Wahrzeichen von Washington” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Washington Monument

Washington Monument
2 15th St NW, Washington, D.C., DC 20007 (National Mall)
202-426-6841
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 40*
oder mehr
Fahrradtour zu den Denkmälern von Washington DC
Platz Nr. 37 von 475 Aktivitäten in Washington, D.C.
Aktivitäten: Stadtrundgang, Gruppenreisen/Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Wahrzeichen von Washington”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Washington Monument - ein riesiger Marmorturm in Form eines Obelisks - ist für jeden Washington Besucher Pflicht. Aus Film und TV bekannt, gehört ein Erinnerungsfoto mit diesem Turm in jedes Fotoalbum. In unmittelbarer Nähe liegt auch das Weiße Haus (Sichtweite!) und lässt sich so gut für ein Sightseeing Tagestrip kombinieren.

Aufenthalt März 2012

DE
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Must Do in Washington DC”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Habe die Tickets fürs Monument bereits einige Wochen vorher über das Internet gekauft. Preis war sehr niedrig und die Tickets wurden schnell nach Deutschland geschickt.
Beim Monument selbst wäre es nicht mehr möglich gewesen Karten zu kaufen, da alle schon verkauft waren für die nächsten Tage.
Nach kurzem Warten kommt man zunächst zu einer gründlichen Sicherheitskontrlolle bevor es weiter zu einem Aufzug geht. Dieser bringt einen ganz nach oben, wo man einen super Blick über die Sehenswürdigkeiten der Stadt hat. Es gibt je zwei Fenster in jeder Himmelsrichtung. Hier muss man teilweise etwas warten bis man vor kommt, aber überfüllt war es auch nicht. Die Fenster sind allerdings recht klein und nicht allzu sauber. Fotografieren ging aber trotzdem ganz gut.
Hat man genug gesehen geht es über eine Treppe eine Etage nach unten, von wo der Aufzug wieder hinab fährt. Wie lange man oben bleibt wurde nicht kontrolliert.
Auf der Fahrt nach unten werden die Milchglasscheiben des Aufzugs klar und man kann die Inschriften in den Steinen des Monuments sehen. Dafür fährt der Aufzug sehr langsam.
Fazit: Ein Besuch des Monuments lohnt sich absolut; man sollte sich aber rechtzeitig um Tickets kümmern!

Linz, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Moderner Obelisk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Riesen Obelisk mitten von Washington DC. Als teil der „Mall“ ist es empfehlenswert in einem Tag Lincoln Memorial, The Capitol und Washington Monument zu besuchen. Den abstand zw. die drei ist aber relativ weit (etwa 5 km von Capitol zu Washington Monument), In der nähe gibt es auch Washington Memorial, nicht vergessen.

Aufenthalt April 2011
Braunschweig
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Wahrzeichen von Washington”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Ich war Ende November 2011 mit Freunden in Washington unterwegs. Ein Abstecher zum Washington Monument gehörte dort zu unserem Plichtprogramm. Da dieser riesige Obelisk genau in der Mitte der sogenannten Mall liegt führt eigentlich auch kein Weg an diesem vorbei.
Leider konnten wir den Kollos nur von unten besichtigen. Die Aussichtsplattform war für Besucher gespert, da der Obelisk nach einem Erdbeben beschädigt wurde.
Aber selbst von unten oder vom Abraham Lincoln Memorial aus ist der Obelisk ein schönes Fotomotiv.

Aufenthalt November 2011
Osnabrück, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nachts ist das echt der HAMMER”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir sind dienstlich nach Washington gekommen und haben dann nur den Abend/Nacht gehabt, um uns etwas anzuschauen.
Eigentlich schade und auf der anderen Seite ein Segen. Es war kalt aber klar und so hatte mal einen Wahnsinnsblick auf das Monument und die umliegenden Sehenswürdigkeiten. Dieser Obelisk wirkt einfach wie von einer anderen Welt. Sowas von majestätisch, wirklich atemberaubend. Schade eigentlich, dass wir nicht einen Blick von oben riskieren konnten, aber die Tatsache, dass wir ganz allein waren, hat uns entschädigt.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich den Ort spät am Abend anzuschauen und auf sich wirken zu lassen.

Aufenthalt November 2011