“Tolles Museum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu National Museum of Natural History

National Museum of Natural History
10th Street and Constitution Ave, Washington, D.C., DC 20560 (National Mall)
202 633-1000
Bora Bora, Französisch-Polynesien
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Im National Museum of Natural History arbeiten knapp 200 Wissenschaftler, soviele wie in keinem anderen Museum. Im Eingangsbereich wird man von einem riesigen afrikanischen Elefanten empfangen, es folgen Ausstellungen von Dinosauriern, dem Hope Diamant und Osterinsel Köpfe. Dieses Museum eignet sich besonders auch um mit Kindern etwas Zeit zu verbringen. Der Eintritt ist kostenlos.

Aufenthalt Dezember 2011

• Thai zuerst
Murten, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wirklich gut gemacht - nicht nur für Dino Fans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wie alle Smithsonian Museen ist auch dieses gratis. Die Exponate sind zudem wirklich gut präsentiert und dokumentiert, sodass wir trotz unseren vielen bereits besuchten Museen nochmals einiges Neues lernen konnten und sehr positiv überrascht wurden. Es ist also nicht nur für Kinder oder Dinosaurier Fans interessant.

Aufenthalt Juli 2011
Nürnberg, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum - und gratis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir sind nicht so die Museumsfreunde, wir stehen eher auf Zoos, auf lebende Tiere.

Dennoch ist dieses Museum sehr schön und hat eine Vielzahl von Themengebieten, dass für jeden etwas dabei sein sollte.

Am Besten fanden wir die Dinosaurier- und die Mineralien-Abteilung.

Das Gebäude ist riesig und teilweise auch doch schon verwirrend, weil man auf manchen Wegen nicht wieder zum Hauptgang sondern in weitere benachbarte Ausstellungen geleitet wird.

Es gibt ein Restaurant, wir haben es jedoch nicht getestet.

Das Museum schliesst leider "schon" am frühen Nachmittag, als wir dort waren um 5pm. Die Öffnungszeiten sind zwar ausreichend, man kann aber nicht am Abend nach einen Sightseeing Tag an der Mall noch einmal durchschlendern.

Aufenthalt Oktober 2011
Köln
“sehr interessant und lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Einen Besuch in diesem Museum sollten Sie auf keinen Fall versäumen. Die ausgestellten Exponate geben einen sehr guten Einblick in die Entwicklung der Erde und der Menschheit. Die vielen Möglichkeiten über Bildschirme vor den jeweiligen Ausstellungstücken weitere Informationen zu erhalten und die Art der Darstellung macht den Besuch richtig spannend. Völlig anders als man dies von deutschen Museen gewöhnt ist. Eintritt wird keiner gefordert. Somit kann man auch zwischendurch mal eine Pause einlegen und später wieder kommen.

Aufenthalt September 2011
Saarbrücken, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von Mineralien und Dinos bis heute”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Museum ist zwar (zumindest nach meinem persönlichen Eindruck) nicht ganz so riesig wie das Pendant in New York, allerdings genauso sehenswert. In den einzelnen Abteilungen ist die komplette Geschichte des Lebens anschaulich dargestellt.
Auch hier ist der Eintritt, wie bei allen Einrichtungen der "Smithonian Institution" frei.
Es werden auch immer wieder Teilbereiche umgestaltet und erneuert, sodass es eigentlich immer wieder etwas neues gibt. Ein Besuch lohnt sich also immer!

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich National Museum of Natural History angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Museum of Natural History? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie National Museum of Natural History besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.