“sehr interessant und lehrreich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu National Museum of Natural History

National Museum of Natural History
10th Street and Constitution Ave, Washington, D.C., DC 20560 (National Mall)
202 633-1000
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 49*
oder mehr
Big Bus Washington DC Hop-on-Hop-off-Tour
Platz Nr. 23 von 479 Aktivitäten in Washington, D.C.
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern, Restaurants
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Köln
“sehr interessant und lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Einen Besuch in diesem Museum sollten Sie auf keinen Fall versäumen. Die ausgestellten Exponate geben einen sehr guten Einblick in die Entwicklung der Erde und der Menschheit. Die vielen Möglichkeiten über Bildschirme vor den jeweiligen Ausstellungstücken weitere Informationen zu erhalten und die Art der Darstellung macht den Besuch richtig spannend. Völlig anders als man dies von deutschen Museen gewöhnt ist. Eintritt wird keiner gefordert. Somit kann man auch zwischendurch mal eine Pause einlegen und später wieder kommen.

Aufenthalt September 2011

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Saarbrücken, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von Mineralien und Dinos bis heute”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Museum ist zwar (zumindest nach meinem persönlichen Eindruck) nicht ganz so riesig wie das Pendant in New York, allerdings genauso sehenswert. In den einzelnen Abteilungen ist die komplette Geschichte des Lebens anschaulich dargestellt.
Auch hier ist der Eintritt, wie bei allen Einrichtungen der "Smithonian Institution" frei.
Es werden auch immer wieder Teilbereiche umgestaltet und erneuert, sodass es eigentlich immer wieder etwas neues gibt. Ein Besuch lohnt sich also immer!

Aufenthalt Oktober 2011
Bayern
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wie immer toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Nachdem ich 2008 im Urlaub fast die ganze Woche im Natural History Museum (nhm) verbracht habe, wollte ich diesesmal nur noch die neuen Ausstellungen anschauen.
Wie ich es gewohnt war, ist auch die neue Ozean und die neueste Mensch Ausstellung sehr anschaulich und besonders für Kinder sehr verständlich erklärt.

Nur von dem Film im IMAX war ich etwas entäuscht. Grand Canyon Adventure braucht keine 3D Technologie. Nur sehr wenige Szenen sind 3D tauglich.

Aufenthalt August 2011
München
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ganz anschaulich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Das Smithsonian's National Museum of Natural History widmet sich der Tier- und Pflanzenwelt sowie etwas der Geologie. Es werden tematisch gruppiert eine Veilzahl von präparierten Tieren und Pflanzen mit entsprechenen Erläuterungen ausgestellt.

Wen angesichts der vielen ausgestopften Tiere ein Unwohlsein befällt, dem bietet sich als Alternative der, ebenfalls kostenlose, Besuch des Zoos an.

Aufenthalt Juni 2010
München
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Coole Dinos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Smithsonian Museum of Natural History (Naturkundemuseum) zählt zu meinen regelmäßig besuchten Museen, wenn ich in Washington bin.

Es schafft die Balance sowohl für Kinder als auch Erwachsene interessant zu sein.
Das beste an dem Museum ist eindeutig die Sammlung an Dinosaurierskeleten, mit kompletten Skeletten von T-Rex, Triceratops, Stegosaurus, etc.

Ein Besuch ist sehr zu empfehlen!

Reisende, die sich National Museum of Natural History angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Museum of Natural History? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie National Museum of Natural History besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.