“Gänsehaut pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vietnam Veterans Memorial

Vietnam Veterans Memorial
5 Henry Bacon Dr NW, Washington, D.C., DC 20242 (National Mall)
202-426-6841
Art: Monumente/ Statuen
Aktivitäten: Stadtrundgang
Attraction Details
Rendsburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gänsehaut pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

es ist eine echte Stille, jeder für sich. Keiner sollte daran vorbei gehen wenn er schon einmal in W DC ist!

Aufenthalt Oktober 2013

Soest, Deutschland
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Vietnam Memorial für die Gefallenen ist wirklich beeindruckend gemacht. Auf einer schlichten schwarzen Wand, in der sich die Vorbeigehenden reflektieren, sind alle Namen der Gefallenen eingetragen. Die Gedächnisstelle ist zwar nur für einen kurzen Besuch geeignet, man sollte sich jedoch die Zeit nehmen und einmal an dieser Wand der Gefallenen vorbeigehen.

Aufenthalt Juli 2014
Johannesbrunn, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach gestaltetes Denkmal für die Veteranen des Vietnam-Krieges”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Den Meisten dürfte bekannt sein, dass die Amerikaner einen anderen Bezug zu ihrer Army haben wie wir Deutschen. Von daher haben sie auch jede Menge Denkmäler zu den von ihnen geführten Kriegen erbaut. Ich habe das Denkmal im Rahmen einer Nachttour besichtigt und es hat mir im Vergleich zum Korea-Denkmal nicht so gut gefallen, da es wesentlich einfacher gestaltet ist. Nachdem das Ganze in der Nähe des Lincoln-Memorials ist, kann man es auch besuchen.

Aufenthalt Juni 2014
Ulm, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Memorial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Es ist sehr beeindruckend durch die vielen Namen und durch die persönlichen Briefe und Kerzen, die Verwandte und Fremde am Denkmal hinterlassen. Ich war ergriffen, obwohl mich der Vietnamkrieg eigentlich "nicht persönlich betrifft".

Aufenthalt April 2014
Niederösterreich, Austria
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schönes Memorial”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Es ist atemberaubend wenn man diese Steintafeln mit den tausenden Namen ließt. Oft steht auch ein Veteran dort und erzählt etwas über den Krieg

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Vietnam Veterans Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vietnam Veterans Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Vietnam Veterans Memorial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.