“Einfach gestaltetes Denkmal für die Veteranen des Vietnam-Krieges” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vietnam Veterans Memorial

Vietnam Veterans Memorial
5 Henry Bacon Dr NW, Washington, D.C., DC 20242 (National Mall)
202-426-6841
Art: Monumente/ Statuen
Aktivitäten: Stadtrundgang
Attraction Details
Johannesbrunn, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach gestaltetes Denkmal für die Veteranen des Vietnam-Krieges”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Den Meisten dürfte bekannt sein, dass die Amerikaner einen anderen Bezug zu ihrer Army haben wie wir Deutschen. Von daher haben sie auch jede Menge Denkmäler zu den von ihnen geführten Kriegen erbaut. Ich habe das Denkmal im Rahmen einer Nachttour besichtigt und es hat mir im Vergleich zum Korea-Denkmal nicht so gut gefallen, da es wesentlich einfacher gestaltet ist. Nachdem das Ganze in der Nähe des Lincoln-Memorials ist, kann man es auch besuchen.

Aufenthalt Juni 2014

Ulm, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Memorial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Es ist sehr beeindruckend durch die vielen Namen und durch die persönlichen Briefe und Kerzen, die Verwandte und Fremde am Denkmal hinterlassen. Ich war ergriffen, obwohl mich der Vietnamkrieg eigentlich "nicht persönlich betrifft".

Aufenthalt April 2014
Niederösterreich, Austria
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schönes Memorial”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Es ist atemberaubend wenn man diese Steintafeln mit den tausenden Namen ließt. Oft steht auch ein Veteran dort und erzählt etwas über den Krieg

Aufenthalt September 2013
Graz, Österreich
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas wenig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das Memorial ist zwar gut gedacht und eine gute Erinnerung für alle die eine Person kannten, die im Vietnam Krieg ihr Leben lassen mussten. Aber im Vergleich ist es einfach nicht ganz so super.

Aufenthalt September 2013
Magstadt
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Dieses Memorial hat mich etwas geschockt. Ein amerikanischer Führer hat ganz stolz erklärt, dass alle Gefallenen auf den Tafeln angeführt sind. Wenn man daraufhin vorbei geht, wird einem das Ausmaß erst richtig bewusst.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Vietnam Veterans Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vietnam Veterans Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Vietnam Veterans Memorial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.