“Extrem gut gemacht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu United States Holocaust Memorial Museum (USHMM)

United States Holocaust Memorial Museum (USHMM)
100 Raoul Wallenberg Plaza SW, Washington, D.C., DC 20024 (National Mall)
202-488-0400
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 78*
oder mehr
Washington DC Super Saver: Hop-on-Hop-off-Trolley ...
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bremen, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Extrem gut gemacht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Holocaust Museum in Washington war eine Highlight unserer Reise. Das Museum erstreckt sich über 3 oder 4 Etagen, man kann sehr viel nachlesen und viel Videomaterial anschauen. Es gibt auch ein Teil im Erdgeschoss, was für Kinder gedacht ist (die Hauptaustellung ist manchmal sehr hart, ich würde sie mit kleinen Kinder nicht empfehlen) Wie fast alle Museen in Washington ist der Eintritt frei, man muss nur durch die Sicherheitskontrollen kommen..

Aufenthalt April 2012

Washington, D.C., District of Columbia
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckendes Museum, interessante Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Um in das United States Holocaust Memorial Museum zu gehen muss man vorher ein Ticket reservieren oder am Tag des Besuches ab 10 Uhr in der Schlange stehen und sich die Tickets abholen. Das Museum ist das ganze Jahr durch immer voll besucht deswegen ist eine rechtzeitige Reservierung nötig.

Das Museum ist sehr ausführlich und stellt die Geschehnisse in einer sehr fairen Art und Weise dar. Es ist sehr anschaulich aber auch viel zum Lesen.

Aufenthalt April 2012
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Berührend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Ein Museum über Unmenschlichkeit!! Beginnend von der Entwicklung des Nationalsozialismus bis zur Befreiung der Lager ist alles dokumentiert.
Mit Videos und Objekten in beklemmender Atmosphäre wird ein trauriges Kapitel der Geschichte dokumentiert.
Trotz zahlreicher Besucher ist es beklemmend still.
Ein Platz zum nachdenken über Unmenschlichkeit!!

Aufenthalt Dezember 2011
Rhein Main
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckendes Museum in Washington”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Holocaust Memorial Museum liegt wie die meisten Museen an der National Mall, Eintritt ist wie bei allen Museen frei, ein sehr beeindruckendes Museum, es ist gut für alle Altersstufen geeignet, sehr anschauliche und teilweise drastische Darstellungen, gute Mischung zwischen Film-, Bild-, Text-, und anderen Dokumenten, dieses Museum lässt einen verstummen

Aufenthalt September 2011
Köln, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schweres Stück Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Dieses Museum ist eines der beeindruckensten, die ich jemals besucht habe. Die Geschichte des Nationalsozialismus und der Judenverfolgung werden sehr eindrücklich nähergebracht. Für mich als Deutsche war das Ganze oft schwer auszuhalten, weil ich mich so sehr geschämt habe.
Die Opfer bekamen hier konkrete Gesichter, Namen und Geschichten. In einem Wagon zu stehen, mit dem die Juden abtransportiert wurden, nahm mir die Luft. Dieser Besuch wirkt immer noch weiter in mir.
Wir haben auch das dazu gehörige Restaurant aufgesucht und aßen erstmals koscheres Essen, es hat uns sehr gut geschmeckt.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich United States Holocaust Memorial Museum (USHMM) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im United States Holocaust Memorial Museum (USHMM)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie United States Holocaust Memorial Museum (USHMM) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.