“Imposant, aber nicht umwerfend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lincoln Memorial und Reflexionsbecken

Lincoln Memorial und Reflexionsbecken
2 Lincoln Memorial Cir NW, Washington, D.C., DC 20037 (National Mall)
(202) 426-6841
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 40*
oder mehr
Washington D.C. Fahrradtour zu den ...
Platz Nr. 2 von 472 Aktivitäten in Washington, D.C.
Aktivitäten: Stadtrundgang
Details zur Sehenswürdigkeit
Germany
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposant, aber nicht umwerfend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Nun, unsere Stimmung war sowieso gegen Null, weil die Regierung ausgerechnet während der Zeit, in der wir Washington und insbesondere den Museen und Monumenten einen Besuch abstatten wollten, die ganze Stadt auf 'shut down' geschaltet haben.
Also blieben uns nur jene Sehenswürdigkeiten übrig, die halbwegs frei zugänglich sind. Darunter fällt natürlich das Reflexionsbecken und das Lincoln Memorial - obwohl auch hier großräumig abgesperrt war. Selbst die Stufen, die zu 'Herrn Lincoln' hinaufführen, waren gesperrt, so dass man alles nur aus der Ferne anschauen konnte.
Also fassen wir - aus der Ferne - zusammen: Ganz oben in Monumentalgröße Abraham Lincoln (sehenswert), davor ein langes, flaches Wasserbecken, tendenziell schmutzig (kann man links liegen lassen) und davor wiederum die Gedenkstätte für die Opfer des Zweiten Weltkriegs (sicher interessant, war aber geschlossen).
Fazit: Wir kommen nicht wieder!

Aufenthalt Oktober 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Leonberg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Monumentale Säulenhalle und große Parkfläche, die man nicht nur wegen der Erinnerung an Forrest Gump gesehen haben sollte.

Aufenthalt Dezember 2013
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Lincoln Memorial ist sehr schön! Nebenan befindet sich auch ein Park mit einigen kleinere Statuen und Erklärungen.

Aufenthalt Januar 2013
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Obwohl man sowohl das Lincoln Memorial als auch den Reflecting Pool ja aus vielen Filmen und Fernsehsendungen kennt, (wer kennt nicht die Scene in Forrest Gump) ist es sehr beeindruckend.
Ich hätte nicht gedacht, welche Dimensionen die National Mall hat. Man verschätzt sich da leicht.
Ich war jedenfalls trotz des schlechten Wetter beeindruckt.

Wie schon gesagt: die Dimensionen sind beeindruckend, die Entfernungen auch. Die ganze National Mall ist über 3 Kilometer lang. Ich würde vorschlagen, daß man für den Besuch der National Mall mit Besuch des Lincoln Memorials, dem Vietnam Denkmal, dem Washington Denkmal und einem Abstecher zum White House 3 Stunden einplant.

Geparkt habe ich an der Constitution Ave in Höhe des Washington Memorials. Da darf man 3 Stunden umsonst parken. Fährt man die Constitution Ave weiter nach Osten Richtung Kapitol kostet das Parken Geld.

Aufenthalt November 2013
Kiel, Deutschland
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“impossant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Man kennt die Kulisse aus Reportagen und Filmen - aber es ist toll hier einmal gestanden zu haben und alles auf sich wirken zu lassen.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Lincoln Memorial und Reflexionsbecken angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Lincoln Memorial und Reflexionsbecken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Lincoln Memorial und Reflexionsbecken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.