“Ein Ort der Ruhe und Erholung” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 497 Sehenswürdigkeiten in Montana
Art: Nationalparks
Attraction Details
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Ort der Ruhe und Erholung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Dieses ist ein wunderschöner NP. Hier ist die Natur noch vollkommen unverbraucht und ein Traum.
Nur leider kamen wir mit einem C25 und konnten somit nicht die volle Schönheit erleben, da das Durchfahren nicht möglich war für uns.
Im NP sind 2 Baustellen und somit leider nichts möglich für uns gewesen. Zum anderen ist der Shuttleservice bereits Mitte September in der Winterruhe und das bei 26 grad Celsius. Somit hatten wir auch so nicht die Möglichkeit den Park zu durchfahren. Leider blieb uns die volle Schönheit verborgen.
Wir versuchten es noch über die Eastside, aber auch da kamen wir nur 6 Meilen hinein.

Aufenthalt September 2013

Oldenburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gletscher, Gletscher, Gletscher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Das 1910 zum Nationalpark erklärte und rund 410km² große Gebiet verdankt seinen namen den mehr als fünfzig Gletschern, die zu seinen Hauptsehenswürdigkeiten zählen. Außer den vielen Gletschern gibt es im Park über 200 Bergseen, zahlreiche schneebedeckte Gipfel, der höchste ist mit 3815 Metern der mount Cleveland nahe der kanadischen Grenze, rund 1000 Wasserfälle, eine Fülle von Pflanzen- und Vogelarten und unter den vielen anderen Tierarten noch Schwarz- und Grizzlybären.

Aufenthalt Oktober 2010