“Gigantisch!” 5 von 5 Sternen

Bavaria
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gigantisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Avenue of the Giants war eines der Highlights unserer Kalifornien-Reise. Eine etwa 30 Meilen lange Landstrasse führt parallel zum Highway durch die wahrhaft beeindruckende Natur eines Coastal-Redwood- Waldes. Die Strasse ist gut zu befahren und kostet keinen Eintritt, in den Orten ringsum und am Eingang gibt es eine Informationsbroschüre über den Strassenverlauf und die Sehenswürdigkeiten. Je nach Zeitplanung kann man an vielen Stellen Halt machen, wandern, etwas essen oder sogar campen. Ein Besucherzentrum gibt über die Natur Auskunft. Und einige schräge Attraktionen wie z.B. einen Baum zum Durchfahren gibt es auch...
Wir würden die Avenue of the Giants jedem empfehlen. Fährt man die Strasse ohne Halt einfach ab, benötigt man ca. 1 Stunde, wer Zeit hat, sollte mindestens 2-3 Stunden veranschlagen - oder beliebig mehr! Die Fahrt durch die Avenue of the Giants hat uns sehr beeindruckt - sogar mehr als die Bäume in Kings Canyon und Sequoia National Park.

Aufenthalt Juni 2011

Chicago, Illinois
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

WOW kann ich einfach nur sagen!
So etwas kann man sich nicht wirklich vorstellen, das muss man einfach gesehen haben. Nach einem kurzen Abstecher zum Drive through Tree sind wir auf der Avenue of the Giants entlang gefahren. Da wir aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen sind mussten wir mehr Stopps einlegen als wir geplant hatten. Baeume, die ueber 110m hoch und teilweise 2,500 Jahre alt sind stehen am Strassenrand, oder die Wurzeln von gefallenen Baeumen, ueber doppelt so gross wie ich (1.82m) ...
Sollte man an der Westküste entlang fahren, unbedingt den kleinen Umweg über die Avenue of the Giants einplanen. Achtung, bei unserer Tour war ein Teil der Straße wegen Bauarbeiten gesperrt.

Aufenthalt September 2010
Chicago, Illinois
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“... einfach gigantisch ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Ich kann nur sagen WOW! So etwas kann man sich nicht wirklich vorstellen, man muss es gesehen haben. Nach einem kurzen Abstecher zum Drive through tree sind wir die Avenue of the Giants entlang gefahren und mussten einfach mehrere Stopps einlegen, weil wir aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen sind. Baeume, die ueber 110m hoch und teilweise 2,500 Jahre alt sind stehen am Strassenrand, oder die Wurzeln von gefallenen Baeumen, ueber doppelt so gross wie ich (1.76m) ...
Ich kann nur sagen, unbedingt den kleinen Umweg einplanen, sollte man an der Westkueste entlang fahren.