“Still a very special place” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Paradisus Rio de Oro Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Holguin suchen?
Paradisus Rio de Oro Resort & Spa
Paradisus Rio de Oro Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Esmeralda, Crta Guardalavaca, Holguin 007, Kuba   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Holguin
“Still a very special place”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Vor 12 Jahren haben meine Frau und ich das Paradisus Rio de Oro "entdeckt" und uns sofort in dieses spezielle Resort verliebt, da es für uns den perfekten Urlaub bot (Ruhe, Strand und sauberes Meerwasser, unberührte Natur an den Caletica-Buchten, aufmerksames Personal, ausgezeichnetes Essen und ein einzigartiges Abendentertainment mit einem hoteleigenen hervorragenden Tanzensemble und der hoteleigenen Band Fusion Latina). Seitdem kommen wir jedes Jahr für 2 bis 3 Wochen wieder. Das außergewöhnlich gute Abendprogramm gibt es leider seit ein paar Jahren nicht mehr. Die Unsitte der Gleichmachung durch einheitliche Hotelstandards und Outsourcing haben das Abendprogramm auf einen austauschbaren internationalen Standard angepasst, der leider nicht mehr mit dem vergleichbar ist, was wir in den ersten Jahren -gemeinsam mit den Personal und dem Showensemble - erleben durften.
Auch die unberührte Natur bei den Caletica-Buchten musste im der Zuge der Errichtung des oberhalb diese Buchten gelegen Hotelteils der Royal-Suiten weichen. Bei den Bauarbeiten wurde jedoch versucht, den Baumbestand soweit zu erhalten, wie es möglich war.
Unverändert kommen wir jedes Jahr wieder. Die Lage und der Aufbau der weitläufigen Anlage an der Playa Esmeralda und den drei Caletica-Buchten sowie das liebenswerte Personal, das zu ca. 70% seit 12 Jahren unverändert ist, sind dafür sicher die Hauptgründe. Auch die Qualität und Vielfalt der Speisen ist in allen Restaurants ausgezeichnet und hat sich stets verbessert. Insoweit ist es sicher unverändert das beste Hotel auf Kuba. Nie hatten wir irgendwelche gesundheitlichen Probleme.
Das Meerwasser ist klar und der Strand ist stets sauber und gepflegt. Auch wenn das Hotel voll ist findet man immer einen schönen Platz. Man sollte sich nicht scheuen, den meist schöneren Strandabschnitt am benachbarten SOL-Hotel zu nutzen.
Sabine und Claus aus Berlin

Zimmertipp: Zu empfehlen ist sicher der Wunsch nach einem renovierten Eckzimmer bei der Hotelbuchung

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

paradisusri0de0r0, Director General von Paradisus Rio de Oro Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Liebe Sabineund Claus,
Es ist undEhre für uns, zu wissen, dassnach zwölfAufenthaltemituns, wirhalten, Sie Präferenzenund wir haben nochsoeinen wunderbarenUrlaubfür Sie inParadisusRiode Oro.Wir sind wirklichdankbar für IhreKommentareauf Tripadvisor, die für unssehr wichtig sind.Es wirdeine große Freude, Sie bald wiederalsTeil unserer Familiesind Sie bereitsbegrüßen.
HauptDirektor

Brugg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir waren auf der Suche nach einem kleinen Paradies, was wir in diesem Resort eigentlich auch gefunden hätten. Die Anlage ist schön, die Beach super zum Schnorcheln und zum relaxen. Das Personal ist sehr nett und das Buffet ist sehr reichhaltig und schmeckte echt gut. Habe mir noch einige Treatments im Spa gegönnt und habe es sehr genossen! Empfehlung hier: Körperpeeling!!!!
Das einzige Minus sind die anderen Touristen: hauptsache Alkohol. Keiner hatte sich auch nur ansatzweise mit Kuba auseinander gesetzt, echt peinlich.
Fazit: Super schöne Anlage, super Spa, super Service, super Doktor (hatte eine Angina), Zimmerservice naja, gutes Essen.

Ist man sich bewusst wo man ist, also in Kuba, ist das Hotel super.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
paradisusri0de0r0, Director General von Paradisus Rio de Oro Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Liebe Karin S,
Wir sind wirklich froh, über Ihre Freude während Ihres Aufenthaltes bei uns wissen. Wir freuen uns, zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen zu uns und wir haben einen wunderschönen Urlaub für Sie. Vielen, vielen Dank für das Teilen Ihrer Kommentare auf Tripadvisor. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie Ihre Start plant für Ihr Nest bei uns bleiben.
Herzliche Grüße aus Paradisus Rio de Oro,
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Ein sehr gutes Hotel mit wunderschöner Parkanlage, super Essen, sehr nettes Personal, der Pool müsste dringend renoviert werden, da die Farbe auf dem Boden weg ist und nur dunkle Flecken da sind, auch der Weg zum Strand ist nicht gerade für eine 5 Sterne -Anlage zu empfehlen, da man das letzte Stück über Steine gehen muss!

Zimmertipp: Wer mehr Wert auf Komfort legt, sollte eine höhere Kategorie wählen, wir sind umgezogen in einen Bu ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
paradisusri0de0r0, General Manager von Paradisus Rio de Oro Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Lieber Gerhard P,
Vielen Dank für Ihre Kommentare auf Trip Advisor und für das Teilen Sie Erfahrung in Paradisus Rio de Oro mit anderen Reisenden. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass unser Pool vom 9. Juli-18. August saniert. Wir sind in die Empfehlungen suchen. Wir freuen uns, Sie wieder zurück zu haben.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ich war mit einer kleinen Gruppe zum Abschluss unser Kuba Reise in dem Resort für zwei Tage. Wenn ich das Resort mit anderen 5 Sterne Hotels weltweit Vergleiche, muss ich schon sagen, das das das Resort in allen Bereichen nachbessern muss. Angefangen vom Zimmer, Restaurants, Pool usw.. An allen Ecken und Enden fehlt etwas. Dazu sollte ich sagen, das ich normalerweise solche Anlagen grundsätzlich meide, beschönigt aber die Zustände nicht. Wenn ich aber in eine solche 5 Sterne Anlage gehe, erwarte ich aber auch das es eine 5 Sterne Anlage ist. Schockierend empfand ich den Umgang mit den Gästen und dem Essen. Gibt man nicht genügend Trinkgeld wurde man auch nicht mehr den 5 Sternen entsprechend bedient. Im Restaurant am Pool werden die Speisen, insbesondere die French Fries mit der bloßen Hand auf die Teller gelegt. Alles muss schnell gemacht werden, daher auch sehr lieblos. So etwas habe ich noch nicht einmal in der billigen Pommes Bude erlebt. Die Themen á la Carte Restaurants sind auf Tage ausgebucht. Und schaut man hinter den Tresen, sieht es schmuddelig und teilweise dreckig aus. Die Bungalows sind nicht besonders schön und ab und an liegen Stromkabel offen. Das Personal, mit Ausnahmen, ist nicht sehr zuvorkommend. Wirklich schade eigentlich, vor allem weil das Meer und der Strand so einladend sind.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
paradisusri0de0r0, General Manager von Paradisus Rio de Oro Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2014
Sehr geehrte Dentarthur,

Wir freuen uns über Ihre Kommentare, die um unsere Dienstleistungen von Tag zu Tag zu verbessern, wichtig und hilfreich für uns sind. Wir haben Ihre Meinungen mit den beteiligten Abteilungen diskutiert. Wir wollten über Ihren Unmut während Ihres Aufenthalts zu kennen, damit wir alles könnte zu beheben, um Ihren Urlaub bei uns zu einem wunderbaren Erlebnis. Zufriedenheit unserer Gäste ist das Wichtigste für uns. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits die Sanierung unserer Junior Suiten Badezimmer. Es ist geplant, sie alle zu aktualisieren. Neben unserem Schwimmbad wird er von Juli 9. bis 18. August verlängert werden. Wir werden einige Änderungen in unseren Restaurants Menüs, um unseren Kunden neue und attraktive Auswahl an Speisen und Getränken bieten.
Wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder zu haben sein.

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir haben zwei Wochen in Cuba verbracht, davon den Hauptteil in Casa Particulares. Schon zu Beginn der Reise haben wir uns überlegt, ein paar nette Tage in einem All Inclusive Hotel zu verbringen. Da es in Playa Guardalavalca zu diesem Zeitpunkt kein Casa mehr verfügbar hatte, haben wir uns spontan entschieden, zur Playa Esmeralda weiterzufahren und zwei Nächte ins Rio de Oro Resort einzuchecken.
Schon bei der Ankunft haben wir erste Mängel erkennen müssen: das Gepäck wurde uns nicht abgenommen, wir mussten es selbst zum Caddy tragen. Im Zimmer angekommen, haben wir dann feststellen müssen, dass das Badezimmer ungenügend geputzt und der Safe defekt war. Das Bad ist definitiv in die Jahre gekommen, wir hatten hübschere und modernere Bäder in den privaten Unterkünften. Auf eine erste Reklamation hin wurde dann der Safe repariert (Batterien). Das Badezimmer wurde erst am nächsten Tag gereinigt.
Liegenbeleger sind leider auch in diesem Resort unumgänglich: ich wurde gar von einem Gast um 11 Uhr beschimpft, dass sie eigentlich diese Liegen seit 6 Uhr früh reserviert hätten (wohlbemerkt mit einem vom Hotel offerierten Badetuch, sprich nicht mit einem persönlichen Gegenstand). Das Hotel geht gegen diese Unsitte leider nicht vor, obwohl es gemäss Aushang verboten ist, Liegen zu reservieren.
An Schlechtwetter-Programmen mangelt es leider auch. Mehrmals wurde uns angeboten, uns stattdessen an der Bar zu bedienen. Auch wurden wegen Wind und Regen der Strand geschlossen.
Beim Check-out hatten wir dann nochmals ähnliche Probleme wie bereits beim Check-in: mein Freund war von 10-13 Uhr tauchen und hat ein Handtuch vom Hotel mitgenommen. Ich habe mich derweil um den Check-out gekümmert. Telefonisch habe ich mehrmals probiert, einen Caddy fürs Gepäck zu organisieren. Nach vier Versuchen wurde mir zugesichert, dass man das Gepäck in den nächsten 5 Minuten abholen wird. Leider waren dies 5 kubanische Minuten. Nach 30 Minuten Wartezeit habe ich sowohl meinen Rucksack als auch die Tasche meines Freundes zur Rezeption geschleppt, um zusätzliche Unkosten (late check-out fee) zu umgehen. Gleich bei der Rezeption angekommen, habe ich mich erstmals über den Service beschwert. Statt darauf einzugehen, wurde mir angeboten, das Gepäck unbewacht stehen zu lassen. Davon habe ich abgesehen uns es selbst nochmals einige Meter weiter in unser Mietwagen getragen. Als ich dann zurückgelaufen bin, hat mich die Rezeptionsdame bereits zu sich gerufen. Ich dachte zuerst, ich würde eine Entschuldigung hören, aber stattdessen wurde mir unterstellt, ein Handtuch vom Zimmer entwendet zu haben. Ich habe ihr dann erklärt, dass das Tuch nicht geklaut oder sonst wie abhanden gekommen ist, sondern wir es um 13 Uhr (nach dem Tauchen) zurück geben werden. Leider war das fehlende Tuch die einzige Sorge des Hotels...

Fazit: das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen, der Pool bedarf dringend einer Sanierung. Beim Service schauen die Angestellten beim Schleppen zu, teils gibt es auch desinteressierte Fachkräfte an der Bar. Im Restaurants waren die Angestellten aber durchwegs sehr aufmerksam. Am Essen und dessen Service hatten wir gar nichts auszusetzen, das war sehr gut und das Personal sehr zuvorkommend. Bei der Getränkeauswahl fehlen die frisch zubereiteten Säfte (die gibt es lediglich beim Buffetfrühstück bis 10.30 Uhr). Im Vergleich zum Hotel relativieren sich die "weniger modernen" Casa Particulares sehr! Positiv anzumerken ist, dass ein Tauchgang pro Tag im AI Angebot inkludiert ist. Allerdings ist die Leistung zugekauft, man wird in einem Bus (mit mehreren Zwischenstopps in anderen Hotels) zu einer Tauchbasis in einem anderen Hotel chauffiert, um dort dann fliessbandmässig einen Tauchgang zu absolvieren.

• Aufenthalt März 2014, Paar
paradisusri0de0r0, General Manager von Paradisus Rio de Oro Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Sehr geehrte KFVAI ,
Wir freuen uns über Ihre Kommentare auf Tripadvisor ; sie sind sehr nützlich und wichtig für uns. Wir haben bereits Ihre Meinungen diskutiert mit den beteiligten Abteilungen . Wir möchten Sie informieren, dass unser Pool vom 9. Juli - 18. AUGUST erneuert werden. Ebenso wie wir die Sanierung unserer Junior-Suiten ' Badezimmer. Wir haben auch ein Zeichen rund um den Pool und den Strand warnen unsere Gäste nicht auf ihre Handtücher auf den Sonnenliegen zu verlassen, wenn sie nicht gehen, sie zu nutzen. Wir sagen unseren Gästen, die Person, die kümmert das Schwimmbad und auch der Strand und sie bitten, für einen Schatten nach ihnen suchen zu nähern. Sie würden sicher einen guten Platz für unsere Gäste zum Verweilen und Entspannen . Es ist unsere Politik, auf den Handtüchern einmal überprüfen Check unserer Kunden aus , wenn sie wollen , um die Handtücher länger halten, weil sie gehen, um sie zu benutzen, sie müssen es nur an der Rezeption informieren und bei ihrer Abreise verlassen sie können sie im Clubhaus oder in der Rezeption als auch. Wir bedanken uns noch einmal , dass Sie uns Ihre Meinung wissen und es wäre ein Vergnügen für uns , bald wieder zu haben .
Mit freundlichen Grüßen aus Paradisus Rio de Oro ,
Siebnen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir haben einen Teil unserer Flitterwochen in diesem Hotel verbracht. (im Royal Service Bereich). Es war mit Abstand das beste Hotel in Kuba, welches wir besucht haben. Das Personal ist ausserordentlich freundlich, die Zimmer sehr schön, die Anlage gepflegt und auch das Essen (was in Kuba ja nicht selbstverständlich ist) konnte man geniessen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
PRO_Managment, General Manager von Paradisus Rio de Oro Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Hochgeschätzte Sonia C,

Wir sind sehr erkenntlich von Inhem. Ihre Meinung ist wichtig fur uns. Wir sind glücklich das Sie haben im unsere Hotel Ihren Urlaub genießen. Wir werden sehr erfreut Ihnen wiederzu willkommen.

Aufrichtige Grüße,

grünbach am schneeberg, österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir verbrachten 11 Nächte in dieser Anlage und waren wie gesagt nur bedingt zufrieden.
Die Anlage besteht aus vielen kleineren oder größeren Bungalows, 2 bis 16 Wohneinheiten.
Ausgenommen die speziellen Suiten. Das Zimmer war grundsätzlich sehr sauber, gepflegt und die laufend Reinigung funktionierte ausgezeichnet. Die Einrichtung ist ausreichend, lediglich auf Details der Verarbeitung bzw. Instandhaltung wird kein gro0es Augenmerk gelegt - überall als 5 Sterne Anlage bezeichnet??? - Funktionalität steht weit über Details. Nicht verständlich ist für uns auch nicht, daß teilweise kein heißes Wasser zum Duschen zur Verfügung stand.
Der Pool als auch der Strandbereich ist teilweise sehr überfüllt - natürlich abhängig von der Belegung des Resorts - und die Unsitte der Reservierung von Liegestühlen ist sehr verbreitet. Manche Liegestühle stehen bis spät nachmittags unbenutzt jedoch mit Badetüchern und privaten Dingen belegt umher. Hier sollte seitens des Hotelmanagment durchgegriffen werden - wie in der " Hausordnung " beschrieben. Der Pool könnte baulich überarbeitet werden, und ist relativ seicht. Die Poolbar wird teilweise belagert von Gästen wie bei AI wahrscheinlich üblich, der Lärmpegel wird im laufe des Tages immer höher.
Der Strandabschnitt ist sehr schön, jedoch begrenzte Möglichkeiten für Standwanderungen, die Anzahl der Liegestühle teilweise zu hoch - Meer ausgezeichnet.
Die Restaraunts sind von der Speisenqualität in Ordnung, die Buffets mit teilweise Showküche von guter und abwechselnder Qualität. Morgens als auch Abends.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
paradisusri0de0r0, General Manager von Paradisus Rio de Oro Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Geliebte martin p,
Wir möchten Ihnen zu danken, weil Ihr Besprechung sehr wichtig ist. Wir haven Ihr Besprechung mit alle die Dienststellezerlegt. Wir möchten Ihnen zu informieren dass die Junior Suite badezimmers werden alle erneuern. Der Pool wird auch unverzüglich neu streichen.
Wir werden sehr erfreut Ihnen wiederzu willkommen.
Aufrichtige Grüße,
Haupt Direktor

Sie waren bereits im Paradisus Rio de Oro Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradisus Rio de Oro Resort & Spa

Anschrift: Playa Esmeralda, Crta Guardalavaca, Holguin 007, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Holguin Province > Holguin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Holguin
Paradisus Hotel Guardalavaca
Rio De Oro Paradisus
Paradisus Rio De Oro Cuba
Hotel Paradisus Rio De Oro

Wenn Sie Paradisus Rio de Oro Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.