“Überteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Paradisus Rio de Oro Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Holguin suchen?
Paradisus Rio de Oro Resort & Spa
Paradisus Rio de Oro Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Esmeralda, Crta Guardalavaca, Holguin 007, Kuba   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Holguin
“Überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir waren Wehnachten und Silvester im Rio de Oro und unsere Erwartungen aufgrund des Preises wurden enttäuscht.Die Anlage ist sehr schön, jedoch hatten wir ein schon sehr abgewohntes Zimmer, die Matratzen hatten Löcher, wo die Sprungfedern rauskamen, was den Schlafkomfort erheblich beeinträchtigte..Den Kühlschrank mussten wir nachts ausschalten, weil er so einen Höllenlärm machte, die Klimaanlage ebenso.Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, jedoch muß man sich erst an den muffigen Geruch gewöhnen. Der Duschvorhang(!) im Badezimmer war gelblich verfärbt und sehr unappetitlich. Für ein Hotel dieser Kategorie unakzeptabel.
Das Essen in den Spezialitätenrestaurants wirklich sehr gut, im Hauptrestaurant eigentlich immer das selbe, nur an Silvester und Weihnachten erste Klasse, so hätten wir es uns immer gewünscht.
Die Restaurants am Strand und am Pool sind für Mittags empfehlenswert, man wurde immer freundlich bedient, es schmeckte ausgezeichnet und die Lifemusik sorgte für Karibikfeeling pur.
An der Lobbybar wird man sehr gerne übersehen, wir saßen manchmal eine Stunde, ohne bedient zu werden, wir geben sehr gerne Trinkgeld, aber wenn es so offensichtlich ist, dass man nur freundlich bedient wird, wenn man mit Dollarscheinen winkt, ist es schon sehr ärgerlich.Es gäbe noch sehr viel Mängel aufzuzählen, unser Fazit, ein sehr schöner Urlaub auf einer schönen Insel, getrübt durch die Abzocke im Hotel, das die fünf Sterne sicher nicht verdient.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

wir waren 11 nächte im paradisus de oro, die lage, das service hat uns wirklich überzeugt, wir würden jederzeit bzw werden wenn es sich ergibt wieder kommen, wir hatten ein standartzimmer, das genügt, der erste stock ist sicher vorteilhaft,

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wunderschönes Hotel in traumhafter Lage an der Steilküste Guardalavacas mit schöner Badebucht.
Freundliches Personal, toller Service und ausgezeichnetes Essen.
Ultra-all-inclusive mit Scuba-diving ohne Aufpreis, sowie diverseste Ausflüge inkludiert.
Wunderschöner, luxuriöser Spa-Bereich

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Die Bewertung bezieht sich NUR auf den Royal Service Bereich:
Haben hier 9 Tage unserer Flitterwochen verbracht, und es war ein Traum.
Genau so sollten Flitterwochen sein: extrem gutes Essen (El Helecho), super & freundliches Service, 2 private Strände die immer leer waren und ein sehr schön angelegter Pool!!!
Super SPA-Bereich.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Der Royal Service Bereich ist schön angelegt mit eigenem Strand und Restaurant. Der Bereich ist angenehm klein und bietet die Atmosphäre eines kleineren Hotels gehobenen Standards. Das Haupthotel ist hingegen sehr groß - entsprechend voll sind Pool und Strand.

Für Kuba sicherlich der beste Standard, den man bekommen kann - jedoch darf man keinen europäischen oder gar asiatischen 5-Sterne-Standard anlegen. Erwartet man ein ordentliches 4-Sterne-Hotel, wird man sich im Royal Service sehr wohl fühlen.

Das Restaurant im Royal Service bietet gutes Essen. Allerdings hat es 5 Tage, eine Erkältung und 4 Anfragen bis hin zur Managerin gedauert, bis das Personal davon überzeugt werden konnte, auch Abends das Essen draussen auf der herrlichen, großzügigen Terrasse zu servieren, statt im völlig unterkühlten Innenbereich (was mittags und zum Frühstück ohnehin möglich war).

Abgesehen von dieser Unflexibilität war das Personal ausgesprochen freundlich und sehr bemüht. All Inclusive wird hier nicht restriktiv ausgelegt, vielmehr wurden uns Essen und Getränke stets aktiv und uneingeschränkt angeboten. Besonders freundlich war das Personal an der Beach Bar (von den beiden "Wirten" bis hin zu den Lifeguards), im Royal Service Restaurant und Edgar am Empfang. Vom Butler Service darf man sich aber nicht zuviel versprechen. Es ist im Prinzip nichts anderes als ein normaler Zimmer- und Kundenservice.

Das Tauchangebot (ebenfalls inklusive) ist leider nicht im, ja nicht einmal beim Hotel. Stattdessen wird man in einem großen Bus abgeholt und tingelt dann über mehrere Hotels und fast 45 Minuten, bis man in einem Mega-Hotel ankommt, das einen Tauchshop beherbergt (der entsprechend auf Massenabfertigung ausgelegt ist). Der Rückweg verläuft natürlich ebenso. Wir haben nach 2 Versuchen davon abgesehen, und diese Tour nochmals anzutun. Zwar sind die Tauchgebiete sehr schön, aber der Aufwand enorm und der Service leider schlecht.

Alles in allem ein schönes Hotel, wenn man an den tollen Stränden entspannen und das gute Essen sowie den freundlichen Service genießen will. Zudem ist Holguin vom Wetter sehr privilegiert (erhebliche wettersicherer als Varadero oder Cayo Coco). In Kuba ist das Rio de Oro daher vermutlich erste Wahl.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Uetersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir hatten den Royal Service Bereich gebucht, in der Hoffnung auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hier wurden wir enttäuscht. Der Service war nicht besser als in anderen 5 Sterne Hotels. Eben Standard.
Die gesamte Anlage ist großzügig, gut gepflegt und sauber.
Die a la carte Restaurants sind extrem runtergekühlt. Das Essen wird so schnell serviert, das wir z.T. in 15 Minuten mit 3 Gängen fertig waren. Hier half auch die Bitte nicht, sich zwischen den Gängen etwas Zeit zu lassen.
So haben wir, obwohl nicht unbedingt Buffet Freunde, meistens das Buffet Restaurant besucht, weil es erstens offen ist und zweitens die Auswahl und Frische der Speisen besser als in den Restaurants ist.
Wir haben nur den Strand im Royal Bereich genutzt, der ruhig und gepflegt ist. Der Hauptstrand leidet unter der Fülle und an dem unangenehmen Geruch eines angrenzenden Binnensees.
Wir waren noch nie in einem All Inclusive Hotel. Man merkt hier schon deutlich, dass die Getränke kostenlos sind. Vor allem die britischen Mitgäste waren am frühen Abend schon in entsprechender Stimmung.
Das Abendprogramm in der Main Lobby ist zwar abwechslungsreich, aber nach 14 Tagen ist man froh keine kubanische Musik und keinen Frank Sinatra mehr hören zu müssen.
Wir haben außerhalb des Hotels Land und Leute erkundet, indem wir einen englisch sprechenden Taxifahrer mit einem 60 Jahre alten Plymouth gebucht haben, der uns das kubanische Leben näher gebracht hat, als wir gehofft hatten. Das war unser urlaubshighlight.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mondsee
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Hotel

Das Hotel besteht aus 2 Bereichen, dem normalen 5 Sterne Hotel und dem angegliederten Royal Service Bereich.
Das Hotel Paradisus Rio de Oro mag sicherlich das beste Hotel auf Kuba sein, aber der normale Bereich verdient die 5 Sterne sicherlich nicht. Per Preis dafür ist auf jeden Fall überzogen.
Wenn man in dieser Liga spielen will und auch die Preise so angesetzt hat, dann sollte man zumindest soviel wie die anderen Hotels dieser Klasse bieten.
Lediglich der Royal Service Bereich würde hier diesen Anforderungen an Ausstattung und Service entsprechen, jedoch sind die Preise hier extrem überteuert.

Gepflegt und ansprechend ist der Eingangsbereich und die Lobby-Bar, sowie die Restaurants.
Die Gartenanlage ist in diesem Bereich auch gut gepflegt. Je weiter man jedoch zum Strand kommt, umso ungepflegter wird die Anlage (Blätter und von den Bäumen fallende Früchte bleiben einfach tagelang auf den Wegen liegen und man verträgt es mit den Badeschuhen).
Der Pool ist sanierungsbedürftig (man kratzt sich an den Farbrändern im Pool die Füße auf), und der ganze Poolbereich macht einen ungepflegten Eindruck.
Das Hotel verfügt über ca. 300 Zimmer und die Gäste haben einen Altersdurchschnitt von ca. 50 Jahren. Das Klima ist sehr angenehm.
Wenn das Paradisus Rio de Oro das beste Hotel auf Kuba sein soll, dann möchte ich die anderen gar nicht kennenlernen.

Sehr ruhige Lage an der Playa Esmeralda.
Der Flughafen liegt ca. 70 km entfernt, Fahrzeit etwa 1 Stunde.
Der nächste Ort (Guardalavaca) liegt etwa 4 km entfernt. Hier gibt es einen kleinen Markt und einige Geschäfte, sowie Lokale mit kalten Getränken.
Ausflugsmöglichen sowie PKW´s und Motorroller können im Hotel gebucht werden.

Das Personal ist von wechselhafter Freundlichkeit, es wird Spanisch und Englisch gesprochen. Einige sprechen auch ein wenig Deutsch.
Der Service in den Restaurants ist gut und das Personal zuvorkommend.

In der Lobby-Bar wurde man gerne übersehen (außer man hatte vorher schon mal 3 CUC zugesteckt).
Besonders an die Tische im nicht überdachten Bereich verirrten sich die Kellner selten.
Solch ein Verhalten ist für ein 5 Sterne Haus unmöglich, denn man sollte ja annehmen, dass hier das Personal darauf bedacht ist, diesen Level zu halten.
Sehr zuvorkommend war Arhellio (Agio), der sich sehr um die Gäste bemühte.

Gastronomie

Es gibt in dem Hotel - Komplex ein Buffet Restaurant und 4 a la carte Restaurants.
Die Auswahl im Buffet- Restaurant war sehr vielfältig und ansprechend angerichtet.
Zum Mittagessen gab es auch noch im Bereich des Pools und des Strandes Restaurants, wo es frische sehr gut zubereitete Speisen gab.
Das Personal hier war ausgesprochen nett und zuvorkommend.
Von 10.00 - 18.00 Uhr gab es an der Poolbar alle Arten von Cocktails und Getränke.

Ein Abendessen im Royal Service war ausgezeichnet.

Unterhaltung

Das Hotel bietet viele Möglichkeiten an Unterhaltung..... Flechtkurse, Cocktail-Mixer Kurse, Rum-Verkostung, Salsa- Tanzkurse, Tauchen, Schnorcheln usw.
Abends gab es an der Lobby-Bar Live-Music und verschiedene Veranstaltungen
Lediglich die Abendunterhaltung war etwas dürftig......

Das Zimmer war groß, sehr gut ausgestattet und gepflegt. Es gab auch einen großen Balkon mit Stühlen.
Das Badezimmer sah eher wie in einem alten amerikanischen drittklassigen Motel aus.
Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Kühlschrank und Klimaanlage sind sehr laut.
Die Zimmerreinigung ist gut und erfolgt täglich.
Ein Turn-Down Service wie in anderen Häusern dieser Klasse wurde ebenfalls vermisst.

Leider.....

ist es in diesem Haus genauso wie auf ganz Kuba, was kaputt geht, bleibt kaputt, oder wird unfachmännisch zusammengeflickt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Paradisus Rio de Oro Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradisus Rio de Oro Resort & Spa

Anschrift: Playa Esmeralda, Crta Guardalavaca, Holguin 007, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Holguin Province > Holguin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Holguin
Paradisus Hotel Guardalavaca
Rio De Oro Paradisus
Paradisus Rio De Oro Cuba
Hotel Paradisus Rio De Oro

Wenn Sie Paradisus Rio de Oro Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.