“Luxus im Zentrum von Trinidad” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Grand Hotel Trinidad

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Trinidad suchen?
Iberostar Grand Hotel Trinidad
Iberostar Grand Hotel Trinidad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Calle Jose Marti 262 | Trinidad Sancti Spiritus, Trinidad, Kuba   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Trinidad
Wörgl
“Luxus im Zentrum von Trinidad”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Tolles Hotel mitten in Trinidad. Wenn man es von außen betritt hat man das Gefühl man kommt von der 3. Welt in die 1. Welt. Irgenwie fast makaber und im ersten Moment auch etwas unangenehm vom Gefühl her. Das Hotel ist aber wirklich top. Große Zimmer mit 2 riesigen Betten. EIn Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Und ein Hotelmanager, der sich Zeit nimmt und einem bei Problemen weiterhilft. Die Herren und Damen an der Rezeption sind dagegen etwas unkompetent, wissen sie doch nicht einmal wo im Ort die Autovermietungen zu finden sind.Das all you can eat Abendessen mit Vor und Nachspeise in Buffetform und Hauptgang a la Carte ist auch in Ordnung, wenn auch nicht ganz billig. Auch wenn man 20% Ermäßigung als Hotelgast bekommt. Es empfiehlt sich aber auf alle Fälle eines der kleinen Restaurants in der Nähe aufzusuchen. Würde jedenfalls wieder in diesem Hotel absteigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Directortrinidad, General Manager von Iberostar Grand Hotel Trinidad, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Sehr geehrte ArnoFr,

Vielen Dank, dass Sie uns und anderen Lesern von Trip Advisor Ihre sehr positive Kommentare. Ich bin froh, zu wissen, dass Sie die wahre Essenz unseres Hauses wahrgenommen.
Bitte ich um Entschuldigung, dass Sie nicht einen perfekten Service in unserer Rezeption im Iberostar Grand Hotel Trinidad erhielt, und dass wir fühlten uns kurz Ihre Erwartungen.

Im Iberostar Grand Hotel Trinidad arbeiten wir alle mit diesem Ziel vor Augen, und wir werden nicht aufhören, bis wir ihn erreicht haben.

Mit besten Grüßen,
Alberto Herrera
General Manager

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Diese Hotel wäre auch in Europe als echt gut zu bewerten. Unser Zimmer zum Platz hin war zwar nicht total leise , aber extrem grosszügig (zwei QueenSize Betten, riesiges Bad mit Wanne und Dusche, WC und Bidet).
Frühstücksbuffet bot alles was zu erwarten war, das Personal freundlich und bemüht. Es gab Wäscheservice am Sonntag, obwohl offiziell nicht verfügbar.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Directortrinidad, General Manager von Iberostar Grand Hotel Trinidad, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2012
Sehr geehrter

Vielen Dank für Ihre Wahl unseres Hotel für Ihren Aufenthalt. Es war mit eine große Freude, einen Beitrag und kostenlose Kommentare zu lesen. Ich bin sicher, dass Ihre Anregungen und Beobachtungen sind auch für andere Leser wertvoll.

Wir freuen uns auf eure Rückkehr ins Iberostar Grand Hotel Trinidad und ich wünsche Ihnen alles Gute.

Wir wünschen Ihnen schönen Tag,

Verbleibende zu Ihrer Verfügung,

Alberto Herrera
General Manager
Swisttal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wie schon erwähnt, handelt es sich um die beste Adresse im verträumten Trinidad. Für kubanische Verhältnisse ist es ein sehr gut geführtes Hotel...eine negative Bewertung können wir deshalb nicht nachvollziehen, es sei denn, dem Reisenden ist garnicht bewusst, dass er "Kuba" gebucht hat, mit all`seinen Versorgungsengpässen und kleinen "Schönheitsfehlern" und keine "Schlemmerreise" oder eine typische Karibikinsel, wie Curacao o. ä.
Man muss diese Insel und ihre lieben Menschen mögen, sich mit der Geschichte Kubas auseinandersetzen, kurzum, sich vor dem Urlaub ausgiebig informieren, damit man Land und Leute "versteht" und nicht ständig eine Mängelliste führt!
Uns hatte man ein sehr schönes, großes Zimmer mit Blick zur Plaza reserviert. Wir konnten es morgens kaum erwarten, die sehr schöne Terrasse zu betreten,um das rege Treiben der Kubaner zu beobachten. Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Es gab sehr hochwertige Säfte, guten Kaffee natürlich, versch. Käsesorten, Wurstsorten, Marmeladen, Nutella, versch. Brotsorten und leckere Eierspezialitäten usw.
Wir hatten das Hotel für drei Tage gebucht und sind zudem der Meinung.....dass man die Betten nicht alle 1-2 Tage frisch beziehen muss, zumal Energie und Pflegemittel in Kuba sehr knapp sind und zuhause gibt es auch nicht jeden Tag frische Bettwäsche, oder?

• Aufenthalt März 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, zum historischen Zentrum läuft man ca.10 Minuten.
Die Zimmer sind sehr groß und ansprechend. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Am besten hat uns das Abendbüffet gefallen, es gab eine sehr gute und vielfältige Auswahl an Speisen und alles war sehr schön angerichtet.
Auf unserer Rundreise gab es in diesem Hotel als einziges kostenlosen Intenetzugang.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Hotel überzeugte in jeder Hinsicht: Es war sehr sauber, das Personal freundlich, die Zimmer hübsch und gross, die Betten sehr angenehm, die Infrastruktur funktionierte tadellos und das Frühstücksbüffet war sehr gut. In Kuba keine Selbstverständlichkeit: W-LAN ist auch in den Zimmer verfügbar und funktionierte (wenn auch natürlich deutlich langsamer als in Europa). Geschätzt haben wir auch den iPhone-, iPod-Anschluss beim Wecker. Ein Highlight auf unserer Kuba-Reise!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Erpolzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr schön an einem Platz, nicht weit vom historischen Zentrum des Ortes entfernt. Der Luxus beginnt bereits in der Lobby, die edel und großzügig gestaltet ist.
Wir hatten Zimmer 103, welches in Richtung des Platzes eine Terrasse hat, die man sich allerdings mit den beiden benachbarten Zimmern teilt.
Der Service war gut und freundlich, die Zimmer stets sauber und geschmackvoll eingerichtet. Es gab sogar einen Radio-Wecker mit iPod/iPhone-Dock!
Das Frühstück war gut und einem Hotel dieser Kategorie angemessen, die Auswahl für Kuba sehr reichhaltig (es geht allerdings sogar noch besser!).
Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert - dafür gab es zu viele und gute private Möglichkeiten, in Trinidad essen zu gehen.
Zum Strand sind es ca. 12-14km, dort merkt man allerdings gleich, dass dieser nicht zum Hotel gehört: man zahlt für's Parken, für die Liegen und (was uns ein wenig verbittert hat) im eigenen Hotel für Strandtücher - 2,50 CUC pro Handtuch und Tag. Das geht ziemlich schnell ins Geld!
Insgesamt dennoch ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wegen der guten Bewertungen haben wir für drei Nächte eine Juniorsuite (Zimmer 204) mit Halbpension gebucht. Da wir seit über 20 Jahren regelmäßig in Kuba reisen kennen wir dort viele Orte und Hotels. Dieses Hotel hat uns enttäuscht.
Der erste Eindruck im Iberostar Trinidad ist in Ordnung. Ansprechende Lobby, freundlicher Empfang, professioneller Check-In. Die Suite machte auf den ersten Blick auch einen ordentlichen Eindruck. Dann fielen aber etliche Mängel auf: Gardinen eingerissen, Mobiliar verschlissen und fleckig, Schranktüren teilweise so defekt, dass sie sich nicht öffnen liessen. Fazit: Die Instandhaltung ist keine Stärke des Hotels.
Am zweiten Tag stellten wir fest, dass die Bettwäsche nicht gewechselt und das Zimmer kaum gesäubert worden war. Bei Beschwerde schnippische Antwort der Supervisorin, dass die Wäsche nur alle zwei bis drei Tage gewechselt würde. Erst Beschwerde beim Hoteldirektor brachte Besserung. Das Frühstück entsprach am ersten Morgen dem Standard in kubanischen Dreisterne-Hotels (einfacher Käse und Wurst aus kubanischen Supermärkten, Joghurt und Milch verdünnt). Auch hier brachte erst eine Beschwerde beim Direktor Verbessrung. Ab dem zweiten Tag gab es beim Frühstücksbuffet plötzlich spanische Salami, Chorrisso, Serrano-Schinken, qualitativ akzeptablen Käse, usw. Das Abendessen war gut bis sehr gut und dem Preis (35,00 CUC) angemessen. Allerdings fiel uns und anderen Gästen auf, dass die Gattin des guatemaltecischen Hoteldirektors sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück täglich "mitverpflegt" wurde. Beim Frühstück durften auch die beiden minderjährigen Kinder in ihren Schuluniformen täglich auf Kosten der zahlenden Gäste mitessen, was vom kubanischen Personal mitt sichtbaren missfallen registriert wurde. (Auch zahlende Gäste durften keine Kinder unter 15 Jahren mitbringen, da das Hotel sich als "Erwachsenen-Hotel" versteht.)
Insgesamt hat das Hotel gute Anlagen scheint aber in den letzten Monaten ziemlich heruntergekommen zu sein. Zur Zeit würden wir für Service, Sauberkeit und Instandhaltung bestenfalls drei Sterne vergeben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Grand Hotel Trinidad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Grand Hotel Trinidad

Anschrift: Calle Jose Marti 262 | Trinidad Sancti Spiritus, Trinidad, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Sancti Spiritus Province > Trinidad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 10 Hotels in Trinidad
Preisspanne pro Nacht: 97 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Grand Hotel Trinidad 5*
Iberostar Trinidad

Wenn Sie Iberostar Grand Hotel Trinidad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.