Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Man spürt die europäische Leitung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Grand Hotel Trinidad

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Trinidad suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Iberostar Grand Hotel Trinidad
Speichern
Iberostar Grand Hotel Trinidad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Calle Jose Marti 262, Trinidad 62600, Kuba   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 9 Hotels in Trinidad
Erpolzheim
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Man spürt die europäische Leitung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr schön an einem Platz, nicht weit vom historischen Zentrum des Ortes entfernt. Der Luxus beginnt bereits in der Lobby, die edel und großzügig gestaltet ist.
Wir hatten Zimmer 103, welches in Richtung des Platzes eine Terrasse hat, die man sich allerdings mit den beiden benachbarten Zimmern teilt.
Der Service war gut und freundlich, die Zimmer stets sauber und geschmackvoll eingerichtet. Es gab sogar einen Radio-Wecker mit iPod/iPhone-Dock!
Das Frühstück war gut und einem Hotel dieser Kategorie angemessen, die Auswahl für Kuba sehr reichhaltig (es geht allerdings sogar noch besser!).
Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert - dafür gab es zu viele und gute private Möglichkeiten, in Trinidad essen zu gehen.
Zum Strand sind es ca. 12-14km, dort merkt man allerdings gleich, dass dieser nicht zum Hotel gehört: man zahlt für's Parken, für die Liegen und (was uns ein wenig verbittert hat) im eigenen Hotel für Strandtücher - 2,50 CUC pro Handtuch und Tag. Das geht ziemlich schnell ins Geld!
Insgesamt dennoch ein sehr empfehlenswertes Hotel.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

824 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    568
    200
    38
    8
    10
Bewertungen für
95
499
29
8
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
Top-Bewerter
58 Bewertungen 58 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
82 "Hilfreich"-<br>Wertungen 82 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wegen der guten Bewertungen haben wir für drei Nächte eine Juniorsuite (Zimmer 204) mit Halbpension gebucht. Da wir seit über 20 Jahren regelmäßig in Kuba reisen kennen wir dort viele Orte und Hotels. Dieses Hotel hat uns enttäuscht.
Der erste Eindruck im Iberostar Trinidad ist in Ordnung. Ansprechende Lobby, freundlicher Empfang, professioneller Check-In. Die Suite machte auf den ersten Blick auch einen ordentlichen Eindruck. Dann fielen aber etliche Mängel auf: Gardinen eingerissen, Mobiliar verschlissen und fleckig, Schranktüren teilweise so defekt, dass sie sich nicht öffnen liessen. Fazit: Die Instandhaltung ist keine Stärke des Hotels.
Am zweiten Tag stellten wir fest, dass die Bettwäsche nicht gewechselt und das Zimmer kaum gesäubert worden war. Bei Beschwerde schnippische Antwort der Supervisorin, dass die Wäsche nur alle zwei bis drei Tage gewechselt würde. Erst Beschwerde beim Hoteldirektor brachte Besserung. Das Frühstück entsprach am ersten Morgen dem Standard in kubanischen Dreisterne-Hotels (einfacher Käse und Wurst aus kubanischen Supermärkten, Joghurt und Milch verdünnt). Auch hier brachte erst eine Beschwerde beim Direktor Verbessrung. Ab dem zweiten Tag gab es beim Frühstücksbuffet plötzlich spanische Salami, Chorrisso, Serrano-Schinken, qualitativ akzeptablen Käse, usw. Das Abendessen war gut bis sehr gut und dem Preis (35,00 CUC) angemessen. Allerdings fiel uns und anderen Gästen auf, dass die Gattin des guatemaltecischen Hoteldirektors sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück täglich "mitverpflegt" wurde. Beim Frühstück durften auch die beiden minderjährigen Kinder in ihren Schuluniformen täglich auf Kosten der zahlenden Gäste mitessen, was vom kubanischen Personal mitt sichtbaren missfallen registriert wurde. (Auch zahlende Gäste durften keine Kinder unter 15 Jahren mitbringen, da das Hotel sich als "Erwachsenen-Hotel" versteht.)
Insgesamt hat das Hotel gute Anlagen scheint aber in den letzten Monaten ziemlich heruntergekommen zu sein. Zur Zeit würden wir für Service, Sauberkeit und Instandhaltung bestenfalls drei Sterne vergeben.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Vor unserer Reise nach Kuba hätten weder ich noch meine Frau gedacht, dass im - noch immer - kommunistisch regierten Kuba überhaupt Hotels mit einem derartig guten Standard zu finden sind. Wir waren also mehr als positiv überrascht, als wir mit unserem kleinen Mietauto nach Trinidad gekommen sind. Von aussen wirkt das Hotel, sehr schön renoviert, fast ein wenig unscheinbar, aber bereits die überdachte Lobby macht eindeutig was her. Das Zimmer ging direkt auf die riesige Terasse - hier muss man sagen, dass diese über die ganze Strassenfront geht und daher auch die benachbarten Zimmer ihren "Anteil" daran haben - hat einen tollen Blick auf einen der Hauptplätze der Stadt ermöglicht, und bei abendlichen 27 Grad schmeckt ein Mojito im Oktober besonders gut. Das Zimmer war gross, blitzsauber, und das Frühstück im geschmackvoll eingerichteten Speisesaal konnte was Auswahl und Qualität betrifft mit der Fünf-Stern-Klasse in Europa jederzeit mithalten. Der durchaus europäische Preis, den man dafür zahlt, ist gerechtfertigt.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2009

Wir waren in diesem Hotel für drei Tage im August.

PRO: Wir wurden freundlich mit Wilkommenscocktail in der schönen Eingangshalle empfangen und erhielten ein geräumiges und sauberes Zimmer mit Terasse zum Platz. Das Frühstuck und sonstige Essen ist für kubanische Verhältnisse gut. Die Einrichtung passt zum kolonialen Baustil des Hauses. Man erhält kostenlosen (aber sehr langsamen) Internetzugang und es gibt einen Billiardtisch.

CONTRA: Man sollte die Rechnung sehr genau prüfen! Man hat im Restaurant bei uns versucht, 10 CUC mehr abzubuchen. Der Bell Boy hatte leider erst beim 4. Mal verstanden, dass wir nicht in dem Restaurant seiner Eltern essen wollten. Bei 5 Sternen sollte das eigentlich nicht vorkommen.

  • Aufenthalt August 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
90 Bewertungen 90 Bewertungen
58 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
49 "Hilfreich"-<br>Wertungen 49 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2007

Perfektes Hotel! Grosse und wunderschöne Zimmer, unser hatte sogar einen riesengrossen Terassenanteil. Sehr freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Ich bin während der Reise krank geworden und hatte das Glück im Unglück zu diesem Zeitpunkt in Iberostart in Trinidad zu sein. Die Hotelangestellten samt Managerin machten alles, um uns in der Situation zu helfen, habe mit einer solchen Anteilsnahme gar nicht gerechnet! Aufmerksamkeit jedem einzelnen Gast gegenüber scheint insgesamt deren grosse Stärke zu sein: ich habe speziell servierte Früstückstische für Geburtagskinder gesehen sowie Blümchen und Glückwünsche am Tag der Abreise. Laut unserem Reisebegleiter, der mehr oder weniger fast alle Hotels in Cuba kennt, ist Iberostar in Trinidad definitiv eines der Besten. Das Essen und die Früstücksauswahl sind zwar, wie fast überall auf Cuba, nicht unbedingt den europäischen Vortsellungen entsprechend, trotzdem würde ich jederzeit gerne wieder in dieses Hotel zurückkehren!

  • Zufrieden mit — allem ausser Essen
  • Unzufrieden mit: — Esses
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Iberostar Grand Hotel Trinidad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Iberostar Grand Hotel Trinidad

Anschrift: Calle Jose Marti 262, Trinidad 62600, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Sancti Spiritus Province > Trinidad
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 1 von 9 Hotels in Trinidad
Preisspanne pro Nacht: 114 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Grand Hotel Trinidad 5*
Anzahl der Zimmer: 40
Auch bekannt unter dem Namen:
Iberostar Trinidad

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Iberostar Grand Hotel Trinidad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.