“"Charme der 70er"” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Los Helechos

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Trinidad suchen?
Hotel Los Helechos
Hotel Los Helechos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Topes de Collantes, Sancti Spiritus, Cuba | Sancti Spíritus, Trinidad 62600, Kuba   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Trinidad
“"Charme der 70er"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Einfaches Hotel im 70er Baustil, Service ok, Erhaltungszustand akzeptabel, wie überall in Kuba gibt es einige Mängel bei den sanitären Einrichtungen, Klimaanlage laut, Frühstück durchschnittlich, ok für einen Stopover, nichts für einen längeren Aufenthalt, Hallenbad und Billiard/Bowling vorhanden

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Speyer
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Die recht große Anlage ist inmitten von Wald direkt am Nationalpark gelegen.
Die Zimmer sind auf eine Reihe mehrstöckige Gebäude verteilt. Unser Zimmer war ziemlich groß, nett mit Korbmöbeln eingerichtet und verfügte über einen Balkon mit Blick in den Wald. Das Badezimmer war in Ordnung, es gab nichts zu beanstanden :-)
Zimmer und Bad waren blitzblank geputzt.
Zum Abendessen gab es ein reichhaltiges Buffet von ausreichender Qualität.
Das Frühstück war recht reichhaltig, inklusive der Desserts vom Vorabend.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das Hotel liegt mitten in bewaldeter Umgebung. Es ist sehr ruhig. Die Zufahrtswege sind abenteuerlich steil. Die Anlage ist relativ gross und liegt in der Nähe eines riesigen "Kurhotels", das wohl ein Geschenk der früheren DDR war. Diese Gegend gilt als Heilort für Lungenkranke, was angesichts der Lage mitten in der Natur gut verständlich ist.
Das Personal der Reception liess sich zu keiner Zeit aus der Ruhe bringen. Ohne konkretes Nachfragen passierte gar nichts. An der Bar war die Lage ebenso. Das aktuelle Football-Spiel war wichtiger.
Die Zimmer sind sauber, gross und zweckmässig eingerichtet. Alles funktionierte, auch in Badezimmer. Lediglich die Halterung der Brause war verschwunden. Ein grosser Balkon gab Aussicht auf die Anlage.
Für die Hotelgäste aber wohl auch für einheimische Personen war das Hallenbad geöffnet, in dem laut zu und her ging.
Das Restaurant bot keinen kulinarischen Höhepunkt, aber ein bescheidendes Angebot mit befriedigender Qualität.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
AUSTRIA
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wenn man nach Topes de Collantes möchte, dann kommt man nicht umher hier zu übernachten.
Nach den eher schlechten Bewertungen auf dieser Seite waren wir dann positiv überrascht.
Es ist ein einfaches Hotel, aber sauber und die Preis-Leistung ist durchaus in Ordnung.
Die Zimmer sind sehr groß haben einen Balkon und ein ordentliches Bad mit - für kubanische Verhältnisse - sehr guter Dusche. Es ist auch ruhig. Von der "Disko" haben wir nichts gehört.
Wir waren am Wochenende dort und da scheinen die Einheimischen das am Hotel angeschlossene Schwimmbad zu stürmen.

Das wichtige am Hotel ist aber die Lage. Von hier aus kann man den Park wunderbar erkunden.
Parken war kein Problem.

Der größte Nachteil ist das Essen. Wir müßten Abendessen dazubuchen, weil es leider hier nichts anderes gab. Für 13 CUC pro Person konnten wir aus dem sehr mäßigen Buffett auswählen. Das beste war das Brot.
Zum Frühstück gab es dann die Reste vom Abendessen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Völs, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel Los Helechos liegt ca. 1 Autostunde von Trinidad entfernt, was an sich nicht viel ist, wenn man diese Strecke auf einer europäischen Autobahn zurücklegt. Allerdings liegt das Hotel mitten im Escambray Gebirge, die Bergstraße ist schlecht gepflastert und teils sehr sehr steil, also kann man sich ungefähr vorstellen, wie sich diese eine Autostunde dann gestaltet. Aber oben angekommen befindet man sich mitten in der Natur und es ist wunderschön. Die Zimmer des Hotels sind sehr nett eingerichtet, auch sehr sauber (das Bad war überraschend schön, allerdings sollte man selbst Pflegeprodukte mithaben, denn es gibt nur ein Stück Seife statt der üblichen Duschgels, Shampoos und sonstigen Schönheitshilfsmittel). Das Frühstück und Abendessen gibt es in Buffetform, so kann sich jeder selber nehmen, was er/sie will. Das Hotel hat auch einen Computer mit Internet, davon würde ich allerdings abraten, denn es ist etxtrem langsam und kostet 4CUC (also rund 3Euro) pro halbe Stunde. In dieser Zeit baut sich kaum eine gewünschte Homepage auf. Das Geld also lieber in einen Mojito oder in das nationale Bier Cristal oder Bucanero investieren. Unbedingt auch an Mückenspray denken, das Hotel befindet sich, wie gesagt, mitten im Wald.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Bad Homburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Das Hotel LOS HELECHOS liegt in etwa 800 m Höhe in Topes de Collantes umgeben von ausgedehnten Wäldern. Es ist der Ausgangspunkt für viele schöne Wanderungen oder abenteuerliche Fahrten auf der Ladefläche eines alten russischen Trucks in die herrliche Bergwelt von Kuba.

Da es anscheinend außer einem Kurhotel hier keine weiteren Unterkünfte gibt, wird das Hotel von sämtlichen Rundreisebussen angefahren. Am Morgen zählte ich 10(!) Busse, 8 große und zwei mittelgroße. Alle Zimmer des Hotels waren belegt. Unser Zimmer befand sich im 2. Stock, ohne Lift oder Kofferträger, und wir sind nicht gerade die Jüngsten… An der Sauberkeit des großen, luftigen Zimmers und des kleinen Bades gab es nichts auszusetzen. Niedlich waren auch die üppigen „Skulpturen“ aus Handtüchern, Bettdecken, Blümchen und sogar Toilettenpapier auf den Betten. Im Zimmer gab es eine Rattan-Sitzecke, eine Kommode, TV, einen Kühlschrank und als Kleiderschrankersatz eine Stange mit Kleiderbügeln in einer Nische. Das komplett rot gekachelte Bad hatte Waschbecken, WC, eine ebenerdige, rutschige Dusche, 2 Handtücher und 2 Stückchen Seife zu bieten.

Dass das Hotel bis an seine Grenzen (über-)füllt war, bemerkten wir beim Frühstück und Abendessen: Im riesigen, mensaähnlichen Speisesaal standen Tisch an Tisch eng beieinander, am Buffet und am „showcooking“ bildeten sich langen Schlangen hungriger Gäste und wer nicht gleich zur Öffnungszeit erschienen war, der musste sich mit den Resten der weniger begehrten Gerichte begnügen, denn es wurde nicht alles nachgefüllt. Auf Getränke und dann die Getränkerechnung mussten wir lange warten. Da uns auch das Essen nicht besonders geschmeckt hatte, waren wir froh, als wir am nächsten Abend in einem anderen Restaurant aßen.

Noch ein Rat an die Autofahrer: Sie sollten die Straße von Trinidad zum Hotel möglichst bei Tageslicht fahren, denn sie gilt zu Recht als eine der gefährlichsten Kubas. Sie ist schlecht ausgebaut, mit engen Kurven und aberwitzig steilen Auf- und Abfahrten; bei Dunkelheit kein Vergnügen.

• Aufenthalt Februar 2011

Sie waren bereits im Hotel Los Helechos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Los Helechos

Anschrift: Topes de Collantes, Sancti Spiritus, Cuba | Sancti Spíritus, Trinidad 62600, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Sancti Spiritus Province > Trinidad
Bar/Lounge Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 9 Hotels in Trinidad
Los Helechos Hotel

Wenn Sie Hotel Los Helechos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.